Die Suche ergab 3 Treffer

von Bhilgenberg
13.10.2023, 18:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 nach Reset ohne Netzverbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 792

CCU2 nach Reset ohne Netzverbindung

Hallo Experten, ich habe eine alte CCU2, die ich gerne als LAN Gateway nutzen würde. Ich hatte sie per Reset zurückgesetzt. Das hat gut funktioniert. Jetzt wollte ich auf die CCU zugreifen und nichts funktioniert. Die LED für Internet ist aus. Ich kann sie weder anpingen noch über USB erreichen. Wen...
von Bhilgenberg
07.08.2022, 08:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reichweite Schaltaktor erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Reichweite Schaltaktor erhöhen

Lieben Dank für die Warnung. Ich dachte wirklich, es würde eine einfache Lösung geben. Ich hatte noch die Idee per devolo einen Netzwerkanschluss in meine Box zu legen und daran einen Repeater anzuschließen. Allerdings befürchte ich, dass wenn Repeater und Aktor so nahe beieinander sind, die Übertra...
von Bhilgenberg
05.08.2022, 23:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Reichweite Schaltaktor erhöhen
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Reichweite Schaltaktor erhöhen

Hallo Experten, ich suche eine Möglichkeit, die Reichweite eines Schaltaktors zu erhöhen. An meiner CCU2 habe ich bereits eine externe Antenne. Das reicht eigentlich für meine gesamte Installation. Ich habe jetzt neuerdings eine Gartenbeleuchtung. Für die Elektrik habe ich einen Unterputz Schaltakto...

Zur erweiterten Suche