Die Suche ergab 6451 Treffer

von dtp
19.08.2019, 08:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Ich hab nichts umgestellt. 8)

Nutze allerdings schon lange kein Mac OS X mehr, da mir Windows 10 einfach besser gefällt.
von dtp
19.08.2019, 08:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: 3D Gehäusedruck Software + Services

Kann denn jemand einen 3D-Drucker empfehlen, der folgende Features aufweist: - max. 1.200,- € - Unterstützung mehrfarbiger Drucke - sehr gute Druckqualität für feine, möglichst glatte Oberflächen - volle WLAN-Steuerung - gute App für iOS - geschlossenes Gehäuse - beheizbare Basisplatte - großes und ...
von dtp
19.08.2019, 07:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Nö, die Grundeinstellungen von Safari unter iOS und Mac OS X scheinen hier anders zu sein.
von dtp
18.08.2019, 19:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Re: Firmwareupdate Geräte funktioniert nicht

Safari unter iOS entpackt aber nicht selbständig. Damit klappt das Update in der Regel ohne Probleme. 8)
von dtp
16.08.2019, 14:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic geeignet?
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Re: Homematic geeignet?

Da der TO sich hier bisher nicht wieder geäußert hat, nur eine "kurze" Stellungnahme meinerseits. Wir nutzen ein 10"-Tablet mit Android an der Wand, um einige Dinge in unserem Haus zu steuern und anzeigen zu lassen. Die eigentliche Regelung (insb. Anwesenheitssimulation, Rollladensteuerng, Lichtsteu...
von dtp
15.08.2019, 17:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hardware Hack: NAS (Synology oder ReadyNAS) mit der CCU hochfahren / runterfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Hardware Hack: NAS (Synology oder ReadyNAS) mit der CCU hochfahren / runterfahren

Das soll jetzt nicht ketzerisch klingen, aber wozu braucht man das für ein Synology NAS? Die haben doch ein wirklich exzellentes Energiemanagement in ihrem DSM inkl. WoL und allem Pipapo integriert. Da meine DiskStation zudem als Server für den ioBroker dient und sowohl die Surveillance Station als ...
von dtp
15.08.2019, 08:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Aus meiner Sicht ist es keine gute Idee, die kegelförmigen Lamellen mit schwarzer Folie zu bekleben. Ob von untern oder von oben. Man schränkt damit ja eindeutig die dynamischen Fähikgeiten des Sensors ein. Da sehe ich keinen Sinn drin. Dann lieber die entsprechenden Werte analysieren und darauf tri...
von dtp
09.08.2019, 12:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein
Antworten: 31
Zugriffe: 1837

Re: Helligkeitsschwelle für Sonnenschein

Also laut meinem obigen Link in diesem Beitrag sind es Lux-Werte. Es würde aber keinen großen Sinn ergeben, die lediglich 256 dig-Werte in Lux-Werte umzurechnen, weil es ja weiterhin 256 Werte bleiben. Da gewinnt man dann nichts, außer, dass man sie als lineare Äquivalente hätte. Umgekehrt macht es ...
von dtp
09.08.2019, 07:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle-Anzeige bei Fimware 3.47.15
Antworten: 9
Zugriffe: 354

Re: Duty Cycle-Anzeige bei Fimware 3.47.15

Da komme ich drunter. ;) DC_CCU3.jpg Hab aber auch noch ein Funk-LAN Gateway im Einsatz. :wink: Zur Frage des TO noch als Ergänzung. Mit älteren FW-Versionen wurde da noch der Wert eines Funk-LAN Gateways angezeigt, sofern vorhanden. Mit der 3.47.15 hat sich das geändert und es wird immer der Wert d...
von dtp
09.08.2019, 07:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Was mit der CCU1 machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Was mit der CCU1 machen?

Soviel ich weiß, kann man lediglich aus der CCU2 ein Gateway basteln. Mir fällt im Moment nichts Sinnvolles ein, was man mit einer betagten CCU1 noch machen könnte, außer sie vielleicht an jemanden weiterzureichen, der ein reines HM-Szenario damit aufbauen möchte und den die doch recht eingeschränkt...

Zur erweiterten Suche