Die Suche ergab 8977 Treffer

von dtp
27.10.2020, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar

Die DC-Anzeige funktioniert wieder. Juhu. 8)
2020-10-27 12-00-48.png
2020-10-27 12-00-48.png (14.54 KiB) 78 mal betrachtet
Nur leider nach wie vor ohne den HmIP-HAP. :roll:

Aber der NEO-Server wurde tatsächlich nicht wieder installiert. :!:
von dtp
27.10.2020, 11:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar

Interessant: Bei der Übertragung eines Background OTAU muss das zu aktualisierende Geräte in direkter Funkreichweite zur CCU sein. Ein Geräteupdate über einen HmIP-HAP ist derzeit nicht möglich. Führe gerade das FW-Update durch. Schaun mer mal, ob ich den NEO-Server wieder über dem SDV los werden mu...
von dtp
26.10.2020, 17:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-HAP FW 2.2.18
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: HmIP-HAP FW 2.2.18

Ha. Lösung gefunden. Einfach noch mal den Taster für vier Sekunden drücken. Dann bootet er korrekt neu und wird auch wieder mit einer türkis leuchtenden LED als verbunden angezeigt.
von dtp
26.10.2020, 17:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIP-HAP FW 2.2.18
Antworten: 1
Zugriffe: 117

HmIP-HAP FW 2.2.18

Hi, habe gerade das FW-Update meines als Router konfigurierten HmIP-HAP auf die Version 2.2.18 durchgeführt. Blöde Frage: Wie kriege ich das Teil wieder an die CCU3 angelernt? Nach dem Neustart wird mir lediglich eine dauerhaft blau leuchtende LED angezeigt. Hab dann mal den Taster für vier Sekunden...
von dtp
26.10.2020, 15:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4
Antworten: 342
Zugriffe: 32238

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4

Danke. Dann werde ich wohl so langsam die Version 3.5 in den Startthread einbinden. 8)
von dtp
26.10.2020, 15:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.3
Antworten: 1154
Zugriffe: 190420

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V4.3

Kann es sein, dass du das Skript mehrmals laufen hast? Könnte auch sein, dass du evtl. den Skriptcode nicht richtig kopiert hast. Schwer zu sagen, ohne dass du dein zPNS-xx und ggf. das zPNP hier zeigst. Normalerweise sollte es keine derartigen Probleme geben. Zumindest habe ich noch nichts derartig...
von dtp
24.10.2020, 17:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4
Antworten: 342
Zugriffe: 32238

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4

ACHTUNG: Hatte leider eine Zeile im Skript auskommontiert gelassen, die aber für das Funktionieren eines global gesetzen Beschattungswerts wichtig ist. Daher bitte noch mal die Version 3.5.7 runterladen. Danke.
zBSS357.hsc
(34.97 KiB) 8-mal heruntergeladen
von dtp
19.10.2020, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Helligkeit und Türsensor Rollosteuerung

Früher war es mal kritisch, wenn Namen von Programmen, Geräten, etc. mit Ziffern begonnen haben. Weiß gar nicht, ob das immer noch so ist.
von dtp
19.10.2020, 11:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WhatsApp endlich als Pushdienst möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: WhatsApp endlich als Pushdienst möglich?

Passt schon. Danke. :lol: Übrigens, hier gibt's das Thema auch schon. Und das im Ausgangsposting gezeigt Skript ist - sagen wir mal - nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. So könnte man z.B. für die Sonderzeichenkonvertierung einfach ".ToUTF8()" und ".UriEncode()" verwenden. Und der Link zu CUxD...
von dtp
19.10.2020, 11:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WhatsApp endlich als Pushdienst möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: WhatsApp endlich als Pushdienst möglich?

Ey. Was heißt denn hier "selbst @dtp"? Tststs. :wink:

Zur erweiterten Suche