Die Suche ergab 8174 Treffer

von dtp
29.05.2020, 11:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 42
Zugriffe: 1198

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Die 28-Tage-Einstellung für die Entkalkungsfahrt dürfte in der Tat die Ursache des Problems gewesen sein. 2020-05-29_11h20_23.png Zum Diagramm: Um ca. 08:10 Uhr habe ich den Aktor noch mal zurückgesetzt. Dabei wurde aber die Einstellung für die Entkalkungsfahrt auf 28 Tage belassen. Ein echtes Zurüc...
von dtp
29.05.2020, 11:05
Forum: OffTopic
Thema: Telefonsound
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Telefonsound

Kauf ein Starterpaket mit CCU3 oder AP und alles wird gut. Hat bei mir auch geholfen. Seitdem klingt mein iPhone so gut und laut, wie nie zuvor. 8)
von dtp
29.05.2020, 09:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 42
Zugriffe: 1198

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Bei mir war die Ursache die Einstellung der Entkalkungsfahrt. Sobald ich deren Intervall auf 28 Tage verlängert habe, hat er anscheinend ständig alle 10min entkalkt. Belässt man es bei den 14 Tagen ist alles Bestens. Das probiere ich gleich mal aus. Ich hatte sie nämlich bei mir auch auf 28 Tage ge...
von dtp
28.05.2020, 14:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 42
Zugriffe: 1198

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Also nachdem ich sämtliche DVs zum FAL230 gelöscht habe, ist er komplett ruhig geworden. Aber das nützt mir ja nicht wirklich was. 8)
von dtp
28.05.2020, 14:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht

Daimler hat geschrieben:
28.05.2020, 13:51
Du bist ja jetzt wohl voll auf dem IP-T(r)ipp. :lol: :lol:
Nun ja, mit einem klassischen HM-Aktor ließe sich die Reichwerte nicht ganz so einfach erhöhen. :wink:

IP-Tripp? Nö. Da sind im Moment die Sorgen einfach am größten. 8)
von dtp
28.05.2020, 12:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: HmIP-BROLL - manuell ok, per Funk über ccu3 geht nicht

Der nächste - allerdings ein FS20 Schalter - ist ca. 2,5 Meter entfernt. Dann kann man das als mögliche Fehlerursache ausschließen. Ich meinte schon einen Aktor, der unmittelbar in einer benachbarten Unterputzdose sitzt. Mein Tipp wäre, dass du dir einen HMIP-Aktor besorgst, der auch als Router arb...
von dtp
28.05.2020, 12:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Service-Meldung stornieren
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Service-Meldung stornieren

katsud hat geschrieben:
28.05.2020, 11:52
...an die Schnittstelle komme ich nur äußerst kompliziert ran, sie ist ganz tief in einem Sicherungskasten verbaut.
Das ist aber sehr ungeschickt für ein Teil, was spätestens alle zwei Jahre eine neue Batterie braucht.
von dtp
28.05.2020, 10:37
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Maiskolben: Lötkolbenständer
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Maiskolben: Lötkolbenständer

Hallo, bin mit dem Handling und der Optik meines ausgedruckten Lötkolbenständers (Fuß aus ABS, Halter aus PLA) für den Maiskolben (Spitze Weller RT1) nicht so ganz zufrieden. Daher würde ich ihn hier für 10,- € inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands abgeben. Der gezeigte Lötkolben gehört aber ni...
von dtp
28.05.2020, 08:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen
Antworten: 42
Zugriffe: 1198

Re: FAL230-C6 nach Softwareupdate am dauerheizen

Ich habe auch keinen Unterschied mehr bemerkt zwischen Lastausgleich und Lastsammlung, so wie ich's noch hier beschrieben hatte. Wie ist das bei euch? Man. Das Teil hat mit FW 1.6.2 noch so gut funktioniert und nun ist es mit Version 2.0.4 bei mir nur noch ein Dauertakter ohne jegliche Intelligenz. ...
von dtp
28.05.2020, 08:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 807

Re: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb

Mir persönlich gefiel die grüne Beleuchtung des HM-Heizkörperthermostats besser. Ich finde auch, dass sich das beleuchtete Display aus einem schrägen Winkel besser ablesen lies. Entsprechendes gilt für das nun beleuchtete Display des HMIP-Wandthermostats. Und ich vermisse hier die Anzeige der Uhrzei...

Zur erweiterten Suche