Die Suche ergab 6036 Treffer

von dtp
17.05.2019, 19:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Touch Taster der Abzugshaube (speziell Licht) mit Homematic steuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Touch Taster der Abzugshaube (speziell Licht) mit Homematic steuern?

Eine entsprechende Idee hatte ich auch schon mal. Wir haben eine Franke SWING FSW 908 TC in der Küche hängen, die ebenfalls über Touch-Bedienfelder gesteuert wird. Bisher habe ich aber die Finger von einer Einbindung in die HomeMatic gelassen. Aber reizen würde es mich schon. 8)
von dtp
17.05.2019, 18:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 428

Re: HmIP Kreuzschaltung mit Dimmer

Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Szenario nicht. Warum ersetzt du deinen Dimmer nicht durch einen HMIP-Dimmer (z.B. HmIP-BDT) und die anderen beiden Schalter im Flur und im Wohnzimmer jeweils durch einen Wandtaster für Markenschalter 2fach HmIP-BRC2, der per Direktverknüpfung mit dem HmIP-BDT v...
von dtp
17.05.2019, 17:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht schaltet sich um Mitternacht ein
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Licht schaltet sich um Mitternacjt ein

Dein Programm löst zu folgenden Bedingungen aus: 1. Es wird dunkel, egal, wie spät es ist. Dies ergibt sich aus der zweiten ODER-Verknüpfung. 2. Es wird dunkel, nachdem die Zeitschwelle bereits überschritten wurde. Dies ergibt sich aus den beiden letzten UND-Verknüpfungen der ersten ODER-Verknüpfung...
von dtp
17.05.2019, 17:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen

Kann es sein, dass das LAN-GW funktechnisch besser als die CCU2 ist? Glaube ich eher nicht. Beide verwenden diesbezüglich die gleiche Hardware. Besser, als die CCU3 dürfte es aber durchaus sein. Übrigens, den Begriff "Chinaschrott" finde ich mittlerweile nicht mehr angemessen. Aus China kommt zum T...
von dtp
17.05.2019, 13:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: BROLL HmIP
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: BROLL HmIP

Ich hatte aber auch schon mal, dass einer der beiden kleinen Taster prellte bzw. klemmte. Zudem kann es vorkommen, dass die Schalterwippe am Rahmen schleift und den Taster in einer Position hält (quasi als Schalter).

Ist das Verhalten singulär oder kommt es bei allen Rollläden gleichermaßen vor?
von dtp
17.05.2019, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Re: Funk LAN-Gateway HM-LGW-O-TW-W-EU-2 Fragen

Daraufhin habe ich alle diese Geräte (wieder) in den Funk-Steckdosen-Repeater, in dem sie auch vorher definiert waren, reingehängt. Meinst du damit den alten Funk-Zwischenstecker-Schaltaktor 1-fach, HM-LC-Sw1? Das Teil hatte ich auch mal. Hat bei mir aber so gut wie gar nichts gebracht. Ich habe se...
von dtp
17.05.2019, 10:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 914
Zugriffe: 116054

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Nun ja, das All-Inclusive-Skript ist eigentlich auf die Systemvariable 41 beschränkt. Daher nenne ich es auch lieber Servicemeldungen-Skript. Die Alarmmeldungen laufen dagegen über die Systemvariable 40. Dafür sollte dann ein separates Skript erzeugt werden. Damit habe ich mich aber bisher noch nich...
von dtp
17.05.2019, 10:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1
Antworten: 914
Zugriffe: 116054

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm (zPNP) V3.1

Belei hat geschrieben:
17.05.2019, 09:28
Gibt es eine Möglichkeit die Medungen auch per All in One Script zuversenden?
Ich nutze dtps Script.
Was meinst du denn konkret mit "All in One Script"? Kannst du mal ein Beispiel verlinken?

Im Grunde genommen kann jedes Skript an das zPNP bzw. zPNS-xx angepasst werden.
von dtp
17.05.2019, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 77
Zugriffe: 6442

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

Xel66 hat geschrieben:
17.05.2019, 09:16
Insofern alles im Rahmen.
So hatte ich es auch im Hinterkopf. Daher war meine Frage auch eher rhetorischer Natur. 8)
von dtp
17.05.2019, 09:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar
Antworten: 77
Zugriffe: 6442

Re: CCU3 Firmware 3.45.7 ist verfügbar

NickHM hat geschrieben:
16.05.2019, 22:27
Was (mal wieder) verdeutlicht, dass mit dem (biologischen) Ende von JMaus dann nicht nur RaspiMatic sondern auch noch die CCU3 tot sind.
Ist die FW der CCU3 so geheim, dass niemand Zugriff auf die Binaries hat, weil Jens sie irgendwann mit ins Grab nimmt? 8)

Zur erweiterten Suche