Die Suche ergab 6599 Treffer

von dtp
17.09.2019, 16:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?

So, hab mir mal den HmIP-FAL230-C6 bei Conrad um die Ecke geholt und drei HmIP-SRH sowie einen HmIP-WTH-2 als ARR-Bausätze bei ELV bestellt.
von dtp
17.09.2019, 15:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Ich habe mich auch für einen Mischbetrieb entschieden. Die Steuerung der Fußbodenheizung werde ich nun komplett auf HMIP umrüsten. Die beiden defekten HM-LC-Sw1PBU-FM werde ich aber gegen baugleiche HM-Aktoren austauschen. Ich denke, dass ich in nächster Zeit auch mal unsere sechs HM-Rauchmelder der...
von dtp
17.09.2019, 12:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Re: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Ja, zudem lese ich hier immer wieder etwas von Problemen mit HMIP-Komponenten in Verbindung mit FW-Updates. Ich selbst hatte ja schon entsprechende Erfahrungen mit meinem HmIP-SWO-PR Wettersensor machen dürfen. Und das nervt.
von dtp
17.09.2019, 12:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 346
Zugriffe: 18232

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Man sollte ein Diagnose-Tool nicht davon abhängig machen das ioBroker läuft. Es geht ja lediglich um die Anzeige der Seriennummern im Display. Selbst die CCU müsste ja theoretisch nicht mal an sein, damit der AskSinAnalyzer die Funkprotokolle der Komponenten erfassen kann. Aber grundsätzlich gebe i...
von dtp
17.09.2019, 12:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 346
Zugriffe: 18232

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Danke. Hätte aber noch ein paar Fragen. 1. Ist da schon etwas von den SMD-Komponenten, insb. die Käfer, vorbestückt? 2. Wenn man den FT245 weg lässt, geht das Flashen des ESP32 über Jumper 11 und ein entsprechendes FTDI-Board, oder? 3. Hast du schon eine ungefähre Preisvorstellung? 4. Wann rechnest ...
von dtp
17.09.2019, 12:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 248

Klassisches HM sukzessive durch HMIP ersetzen?

Hi, seit längerem schon habe ich ein Problem mit den Fenster-Drehgriffsensoren in unserem Wohnzimmer, da die jeweiligen Direktverknüpfungen mit dem zugehörigen Wandthermostaten zur Steuerung der Fußbodenheizung irgendwie immer wieder Probleme bereiten, während die CCU3 die Zustandsänderungen fast im...
von dtp
17.09.2019, 10:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Fußbodenheizung - Umstieg von klassischem HM auf HMIP?

Ich habe simple Stellantriebe für jeden Heizkreis, die nur öffnen und schließen können. Dafür ist der HmIP-FAL230-C6 doch genau richtig. Der HmIP-FALMOT-C12 wäre doch nur was für motorisch angetriebene Stellantriebe. Auch unsere Umwälzpumpe kann nur ein- oder ausgeschaltet werden.
von dtp
17.09.2019, 10:13
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: unbestückte Platine für AskSinAnalyzer
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: unbestückte Platine für AskSinAnalyzer

Hättest du evtl. mal ein Foto von der Platine?
von dtp
17.09.2019, 08:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.
Antworten: 17
Zugriffe: 486

Re: Welche Lösungen nutzt ihr um die Anwesenheit/Abwesenheit zu triggern.

Die einfachste Lösung ist sicherlich das manuelle Umschalten mittels eines Tasters. Das Problem dabei ist jedoch, dass das sicherlich irgendwann von einzelnen Familienmitgliedern vergessen wird. Es ist enorm schwierig, eine universelle An- und Abwesenheitsdetektion zu realisieren, weil die Anforderu...
von dtp
17.09.2019, 08:18
Forum: OffTopic
Thema: Welcher Saugroboter?
Antworten: 20
Zugriffe: 428

Re: Welcher Saugroboter?

Ist das eine zuverlässige Firma, bei der es auch Support gibt und Ersatzteile, wenn mal was kaputt ist? Xiaomi ist ja nun kein unbeschriebenes Blatt, sondern einer der Big Player, wenn es z.B. um Smartphones geht. Wie deren Service ist, kann ich aber mangels eigener Erfahrungen nicht sagen. Wie ges...

Zur erweiterten Suche