Die Suche ergab 6139 Treffer

von dtp
15.06.2019, 17:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Mit Funk-Rollladenaktor Tastendruck zusätzliche Aktion ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Mit Funk-Rollladenaktor Tastendruck zusätzliche Aktion ausführen

Jochen1980 hat geschrieben:
14.06.2019, 06:12
wäre es denn mit einem HM IP Aktor möglich, diese Information auszuwerten?
Ein HmIP-BROLL hat dafür z.B. die Kanäle 1 und 2.
von dtp
15.06.2019, 14:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Hilfe beim Anschluss HM-Sen-DB-PCB an Türklingel
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Re: Hilfe beim Anschluss HM-Sen-DB-PCB an Türklingel

Dein Klingeltrafo im Schaltkasten dürfte dir nicht viel nützen. Der wandelt lediglich 230 VAC Dauerspannung in 8 VAC Dauerspannung für die Klingel. Du müsstest also die Spannung über der Klingel abgreifen oder den Klingeltaster direkt auswerten. Lass aber die Finger vom Klingeltrafo.
von dtp
15.06.2019, 14:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten

Scheint wohl nicht so dramatisch für den TO gewesen zu sein. :roll:
von dtp
11.06.2019, 17:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU .... lowbat Schwelle ?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU .... lowbat Schwelle ?!?

Dann musst du wohl andere Batterien verwenden. Eine transiente Auswertung des Batteriestands mit entsprechender Reaktion bei starkem Gradienten bieten die HM-Aktoren leider nicht. Es ist ein Problem so mancher Komponente, dass die einstellbare LowBat-Schwelle ungünstig ist und die Batterien leer sin...
von dtp
10.06.2019, 17:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: HM-Sec-RHS Türaktor Schwierigkeiten

Wie @manfredh schon schrieb, würde ich mal die Schrauben (machmal heißt es auch Bolzen) des Fenstergriffs etwas lösen. Evtl. genügt das schon. Ansonsten Fenstergriffe mit einer Metallplatte unter den Schrauben verwenden.
von dtp
07.06.2019, 17:05
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2797
Zugriffe: 255494

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo,

habe festgestellt, dass die Home App sehr seltsame Helligkeitswerte in Lux anzeigt. Da werden wohl die digit-Werte (0-255) der betreffenden HM-Sensoren falsch umgerechnet.
Helligkeit.jpg
Helligkeit2.PNG
von dtp
07.06.2019, 10:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Interface-Zuordnung Gateway
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Interface-Zuordnung Gateway

Mach mal die korrekte Zuordnung und starte dann die CCU3 neu. Danach sollten die nicht zuordenbaren Seriennummern verschwunden sein.
von dtp
07.06.2019, 10:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript läuft unzuverlässig
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Skript läuft unzuverlässig

Das geht nur über die Experten-Einstellungen.
von dtp
06.06.2019, 15:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 86
Zugriffe: 8569

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Also jetzt nicht die Werte. Aber der Rest. 8)
von dtp
06.06.2019, 13:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Selektive Portfreigabe und Sicherheit
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Selektive Portfreigabe und Sicherheit

Wie von Roland bereits gezeigt, wurde hier ja schon häufig über die Portweiterleitung auf die CCU gewarnt. Einfach aus dem Grund, weil sie damit leider nicht ausreichend geschützt ist. Bei der CCU2 war es noch Harakiri, weil sie damit offen war, wie ein Scheunentor; bei der CCU3 wurde es deutlich ve...

Zur erweiterten Suche