Die Suche ergab 9681 Treffer

von dtp
08.05.2021, 16:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!
Antworten: 10
Zugriffe: 226

Re: Probleme Umzug CCU1 zu CCU3 - Nichts geht mehr!

Bin echt enttäuscht das die CCU3 das selbe uralte häßliche Webinterface nutzt. Einerseits verständlich, andererseits ist es aber auch nur eine Programmierumgebung, die nicht als Bedienoberfläche gedacht ist. Wenn man sich über die Einschränkungen der CCU3 und des WebUI bewusst ist (kann man ja alle...
von dtp
08.05.2021, 13:50
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress
Antworten: 13
Zugriffe: 562

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

So, Paket scheint da zu sein. Nur leider war ich wohl nicht da. :roll:

12,33 € sollen noch an Zoll und Auslagen entrichtet werden. Durchaus verschmerzbar. Kann's aber leider erst am Montag abholen.
von dtp
08.05.2021, 10:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Empfehlung Batterien?
Antworten: 36
Zugriffe: 4734

Re: Empfehlung Batterien?

klassisch hat geschrieben:
08.05.2021, 10:10
Bei welchen Geräten?
Insbesondere bei den alten HM-Rauchmeldern.
von dtp
07.05.2021, 18:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP Firmware 2.2.24
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: HmIP-HAP Firmware 2.2.24

Vermutlich nicht. Daher wird man's wohl so lassen können. Aber es wird wohl auch keine Nachteile bringen, wenn man in Verbindung mit der CCU3 auf Version 2.2.18 runter geht. Vorteil wäre zumindest, dass die CCU3 nicht mehr blinkt und die LED für andere Meldungen blockiert. ;)
von dtp
07.05.2021, 18:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Empfehlung Batterien?
Antworten: 36
Zugriffe: 4734

Re: Empfehlung Batterien?

Also mit den Litium-Batterien von Energizer hatte ich auch eher schlechte Erfahrungen bei Low-Power-Verbrauchern gemacht. Auch da kamen die LowBat-Meldungen häufig schon nach deutlich weniger als einem Jahr. Bei den Longlife Power Batterien von Varta hatte ich nun aber in meinen HmIP-SRH Fenstersens...
von dtp
07.05.2021, 13:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Empfehlung Batterien?
Antworten: 36
Zugriffe: 4734

Re: Empfehlung Batterien?

Jetzt lese ich auf der VARTA-Seite ( https://www.varta-consumer.de/de-de/products/batteries/overview ), dass die für Geräte mit konstantem und niedrigem Energiebedarf (was ja wohl auf die Homematic-Komponenten zuträfe!?) eher die normalen "Longlife" (also ohne "Power") empfehlen. Sehr interessant u...
von dtp
07.05.2021, 09:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Erschütterungssensor (umgebauter HM-Sec-SC-2) soll erst nach x-mal auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 256

Re: Erschütterungssensor (umgebauter HM-Sec-SC-2) soll erst nach x-mal auslösen

MichaelN hat geschrieben:
06.05.2021, 23:35
Systemvariable als Werteliste.
Da wird dann aber kein Zeitfenster berücksichtigt, innerhalb dem die Auslösungen erfolgen dürfen.
von dtp
07.05.2021, 09:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP Firmware 2.2.24
Antworten: 13
Zugriffe: 418

Re: HmIP-HAP Firmware 2.2.24

Die CCU3 schlägt entsprechend ein Downgrade vor und labelt den Knopf trotzdem "Update".. was ich natürlich nicht mache ;-) Vielleicht ist es aber gar keine so schlechte Idee, die Firmware von der 2.2.24 auf die 2.2.18 runter zu setzen. Die 2.2.18 ist jedenfalls für die Kombination mit der CCU3 spez...
von dtp
06.05.2021, 12:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: automatische Terrassentür steuern.
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: automatische Terrassentür steuern.

In der Tat. Wenn noch die Möglichkeit besteht, würde ich ähnlich eines motorisch angetriebenen Rollladens eine möglichst "dumme" Lösung wählen. Die kann man dann mit deutlich mehr Intelligenz steuern. So ist es dann sogar einfach möglich, die Tür gezielt auf einen bestimmten Prozentwert zu öffnen od...
von dtp
06.05.2021, 09:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor - Endlageneinstellung/Kalibrierfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Rolladenaktor - Endlageneinstellung/Kalibrierfahrt

Die Endladen des Motors sollten zunächst ohne zwischengeschalteten Aktor eingestellt werden. Macht keinen großen Sinn, wenn der zwischenzeitlich immer selbständig ausschaltet. Bei den von mir verbauten Rollladenmotoren mussten die Endlagen mittels zweier Rändelschrauben im Motor eingestellt werden. ...

Zur erweiterten Suche