Die Suche ergab 10575 Treffer

von dtp
13.03.2024, 12:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 ohne Back-Up wiederherstellen [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: CCU3 ohne Back-Up wiederherstellen [gelöst]

Als letzen und wichtigsten Schritt habe ich von meiner nun wieder funktionierenden Konfiguration ein Backup angefertigt. 😃
Das solltest du fortan nach jeder Änderung machen. Am besten noch mittels einer per "Programme drucken"-Addon (bzw. hm-print) erstellten PDF-Datei dokumentieren.
von dtp
12.03.2024, 16:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: fremde CCU3 analysieren aus der Ferne
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: fremde CCU3 analysieren aus der Ferne

Es wäre vielleicht zielführender, das "Drucken-Addon" zu installieren und einen PDF-Ausdruck der Programme und Direktverknüpfungen zu erstellen und Dir zuzusenden. Das würde ich auch empfehlen. zumal man damit sehr gut über alle Programme und Skripte suchen kann. Es geht auch für Direktverknüpfungen.
von dtp
12.03.2024, 16:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356224

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP

Das sieht soweit schon mal ganz gut aus. Nur, um sicherzugehen. Bitte schicke mal eine ganz simple Nachricht ohne Umlaute und farbigen Text mit einer Prio von 2 raus. Und falls das dann immer noch nicht funktioniert, müsstest du mir am besten noch mal deine Einstellungen unter ! +++++ User-Daten +++...
von dtp
05.03.2024, 13:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 356224

Re: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP

bugster_de hat geschrieben:
01.03.2024, 22:18
Ich führe das Testskript aus Post #2 aus aber es passiert einfach nix.
Poste mal bitte den Inhalt aller vom Skript angelegter Systemvariablen.

Zum Testen verwendest du dann am besten das zweite Skript aus dem zweiten Posting dieses Threads.
von dtp
08.01.2024, 12:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Hast du ggf. noch ein Backup, mit dem der Sensor (der HmIP-SAM ist kein Aktor) funktioniert hat? Evtl. hilft es, dieses auf der CCU einzuspielen. Vorher solltest du aber dein jetziges Setup auch noch mal in einem Backup sichern. Ich habe übrigens auch einen SAM, der leider nicht mehr funktioniert un...
von dtp
08.01.2024, 12:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm
Antworten: 14
Zugriffe: 631

Re: Gefrierschranküberwachung & Fehlalarm

Man muss nicht reflexartig die umbenannte Anwesenheitsvariable überall einbauen, wo beim Systemneustart etwas vermeintlich nicht funktioniert. Muss man nicht, aber es macht das eine oder andere ggf. einfacher. ;) Ich mache das in all meinen Programmzweigen ( klick !), die sicher nicht nach einem Ne...
von dtp
20.12.2023, 17:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 579

Re: Wecker als Trigger für Steuerungsfunktionen gesucht

Also ich mache das mit einem Echo Show und dem ioBroker. Klingelt der Wecker, wird mittels eines Javaskripts z.B. das Licht hinter dem Bett ein- und nach einer Minute wieder ausgeschaltet. 2023-12-20_16h57_21.jpg Zudem wird der Wecker in Abhängigkeit von meinem Kalender aktiviert und deaktiviert, je...
von dtp
12.12.2023, 13:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Display/Tablet Lösung an der Wand zur Steuerung HmIP
Antworten: 28
Zugriffe: 4405

Re: Display/Tablet Lösung an der Wand zur Steuerung HmIP

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Android (AOSP bzw. Lineage OS) auf einem Raspberry Pi? Damit sollte dann ja einfach ein externes Display ansteuerbar sein.
von dtp
09.12.2023, 12:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt

Was geht denn an einem Drehgriff kaputt?
von dtp
02.12.2023, 12:37
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: ioBroker-Forum - Fehler 503
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: ioBroker-Forum - Fehler 503

Jetzt klappt es bei mir auch wieder. Seltsam. :?:

Zur erweiterten Suche