Die Suche ergab 9694 Treffer

von dtp
14.05.2021, 13:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Garagentortaster Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Garagentortaster Erfahrungen

Das einfachste wäre für mich der Garagentortaster von Homematic, da muss ich nur den Taster tauschen. Oder? Da du nichts über deinen Torantrieb schreibst, sage ich mal pauschal, dass es mit nem HmIP-WGC gehen müsste. Beachte aber folgende Randbedingungen. 2021-05-14_13h54_06.png Wäre der Einsatz HM...
von dtp
13.05.2021, 19:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Smarter Toaster selber bauen?
Antworten: 48
Zugriffe: 2509

Re: Smarter Toaster selber bauen?

Wie ihr seht, ist das Teil Prädestiniert zu einem Umbau. :-) Wie ich hier schon schrieb, könntest du das durch entsprechendes Parallelschalten der Schaltausgänge einer HmIP-MOD-OC8 bewerkstelligen. Pro Taste sind ja zwei Taster verbaut. Brücken brauchst du davon jeweils nur einen. Aber Achtung, die...
von dtp
11.05.2021, 20:04
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe Selbstbau-Lötstation "Maiskolben"
Antworten: 9
Zugriffe: 855

Re: Verkaufe Selbstbau-Lötstation "Maiskolben"

Neue Preisvorstellung: 75,- €.
von dtp
11.05.2021, 09:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: automatische Terrassentür steuern.
Antworten: 16
Zugriffe: 575

Re: automatische Terrassentür steuern.

Wenn das Teil noch richtig geschrieben wird, findet man es auch ... HmIP-PCBS2 Sorry. Allerdings hatte ich es in meinem ersten Posting durchaus korrekt geschrieben und sogar entsprechend zum ELV-Shop verlinkt. So schwierig wäre es also nicht gewesen, das zu finden. Zumindest nicht, wenn man den Thr...
von dtp
11.05.2021, 07:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Lötstation T210 von XSoldering
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Lötstation T210 von XSoldering

Bei den Lötspitzen bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, da JBC ein Hersteller von durchaus hochwertigem Lötequipment ist.
von dtp
10.05.2021, 19:27
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Nun ja, JBC ist ja nicht gerade bekannt für schlechte Qualität. Deren Lötstationen liegen ja mitunter im gehobenen vierstelligen Bereich.
von dtp
10.05.2021, 18:47
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Lötstation T210 von XSoldering
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Lötstation T210 von XSoldering

Hallo, hab mir mal eine neue Lötstation aus dem Land des Lächelns gekauft. Hier mal die ersten Eindrücke der XSoldering T210. Geliefert wird sie mit einem Feinlötkolben und drei wechselbaren Spitzen von JBC: C210002, C210018 und C210020 XSoldering_C210_06.jpg Zudem liegen noch ein Kaltgerätekabel mi...
von dtp
10.05.2021, 16:26
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

So, Paket ist angekommen. Nun will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen, was drin war. 8)
XSoldering_C210_01.jpg


XSoldering_C210_06.jpg


Bin bisher sehr angetan. Bezahlt habe ich inkl. Zollgebühren 181,04 €.
von dtp
10.05.2021, 09:08
Forum: OffTopic
Thema: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress
Antworten: 18
Zugriffe: 823

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von AliExpress

Ist AliExpress da nicht eher vergleichbar mit Amazon Marketplace, wo einfach unterschiedlichste Händler eine gemeinsame Plattform nutzen können? Und dann ist es eben auch sehr unterschiedlich, von wo aus die Händler ihre Ware versenden.

Zur erweiterten Suche