Die Suche ergab 9 Treffer

von Hydrokultur
09.10.2022, 02:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Raumregelung nachstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Re: Raumregelung nachstellen

Zweipunktregelung ist nicht das was mir hilft. Hatte da nen Brett vor dem Kopf was das beschreibt :roll: . Schade dass ich da wohl nichts machen kann außer nem Werksreset und dann zu beobachten inwiefern sich die Thermostate dann einstellen. @robby77: Klappt an sich ganz gut meine komische Regelung....
von Hydrokultur
08.10.2022, 23:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Raumregelung nachstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Re: Raumregelung nachstellen

Xel66: Die Thermostate stellen über die Temperaturverläufe diesen Wärmeverlust fest und regeln entsprechend. ... Bei IP-Geräten hat man wohl keinen Einfluss, außer dem Werksreset (habe aber nur klassische Heizkörperthermostate Also kann man in dem Homematic IP System keinen Einfluss auf die Regelun...
von Hydrokultur
08.10.2022, 22:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Raumregelung nachstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Re: Raumregelung nachstellen

Vielen Dank schonmal für das erste Feedback! Vielleicht sollte ich die Beweggründe darstellen warum ich möchte, dass die Heizkörper das anders machen. Wir haben eine Gastherme die ohne einen Zwischenspeicher auf den Heizkreis geht. Das ist nicht ideal, aber baulich beim Kauf so gegeben und aus Platz...
von Hydrokultur
08.10.2022, 18:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Raumregelung nachstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Raumregelung nachstellen

Hallo, ich habe in mehreren Räumen sowohl Homematic IP Thermostataktoren und Wandthermostate als Gruppen installiert. Ein Raum weicht in der Regelung der Öffnung des Aktors deutlich von den anderen Räumen ab und ich weiß nicht genau wo ich das noch besser einstellen könnte. Bspw: Raum 1 Solltemp 20,...
von Hydrokultur
18.08.2022, 17:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2
Antworten: 54
Zugriffe: 11253

Re: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2

Das stimmt...

Auch mit der neuesten Version der RaspberryMatic funktioniert wieder alles.
von Hydrokultur
17.08.2022, 11:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2
Antworten: 54
Zugriffe: 11253

Re: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2

Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr die anderen beiden Zettel zu suchen und habe noch bis in die Nacht weiter versucht. Zu dem Firmware Update hatte ich ein Problem im meinem Netzwerk was dazu geführt hat, dass die RM Richtung Internet keine Verbindung aufbauen konnte. Ich habe dann alle Kompone...
von Hydrokultur
16.08.2022, 21:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2
Antworten: 54
Zugriffe: 11253

Re: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2

Als Zentrale habe ich eine RaspberryMatic. Ich stand mir ein wenig selbst im Weg mit den einfachen Versuchen die Geräte wieder anzulernen. Anscheinend ist nach dem Update der Firmware der WTH2 das Anlernen an die RaspberryMatic verloren gegangen. Das Anlernen scheint nicht mehr über die Anlerntaste ...
von Hydrokultur
16.08.2022, 17:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2
Antworten: 54
Zugriffe: 11253

Re: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2

Hallo, nachdem ich nun die nächsten zwei Stunden dran gewerkelt habe bin ich der Lösung noch nicht näher gekommen. Ich schaffe es nicht die Wandthermostate wieder mit der Zentrale zu verbinden. Folgende Schritte habe ich heute versucht: - Altes Backup in die RaspberryMatic einspielen (ca. 7 Monate a...
von Hydrokultur
15.08.2022, 22:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2
Antworten: 54
Zugriffe: 11253

Re: Neue Firmware: WTH-2 2.8.2

Hallo, ich habe das gleiche Problem, was schon in diesem Thread genannt wurde. Nachdem ich das Update angeschoben habe wurden die Wandthermostate auch nach mehreren Tagen nicht geupdated, dafür verlor ich den Kontakt mit der CCU mit jedem der Wandthermostate. Einen Wandthermostaten habe ich per Werk...

Zur erweiterten Suche