Die Suche ergab 142 Treffer

von agentsonny
17.02.2022, 11:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] LanGateway HM-CFG-LAN nicht mit RasperryMatic verbunden
Antworten: 0
Zugriffe: 340

[gelöst] LanGateway HM-CFG-LAN nicht mit RasperryMatic verbunden

-> Austausch Gateway in ein Neues (HM-LGW-O-TW-W-EU-2) führte zum Erfolg. Dieses konnte unproblematisch wieder eingebunden werden. Hallo liebes Forum, das o. g. Gateway nutze ich seit knapp 8 Jahren in meiner Garage um die Anbindung der dortigen Komponenten zu gewährleisten. Seit ca. 2 Wochen ist da...
von agentsonny
15.02.2022, 22:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update von sehr alter auf aktuelle Firmeware
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Update von sehr alter auf aktuelle Firmeware

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von agentsonny
15.02.2022, 21:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update von sehr alter auf aktuelle Firmeware
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Update von sehr alter auf aktuelle Firmeware

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Firmeware (3.47.10.20190713) auf die aktuelle bringen. Ein Update direkt in der WebUI wird mir nicht mehr angeboten.

Kann ich die aktuelle Firmeware manuell über die Updatefunktion unproblematisch aufspielen?

Vorab vielen Dank für eine Antwort.

Grüße
von agentsonny
17.06.2020, 19:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Potentialfreier Kontakt schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Potentialfreier Kontakt schalten

Hallo Zusammen, ich möchte mit meiner HomeMatic einen potentialfreien Kontakt schalten. Hierzu sollte es sich um einen Schließerkontakt handeln, der nach Aktivierung kurz schließt. Kann mir bitte jemand sagen, welche HomeMatic-Komponente sich hiefür am Besten eignet? Vorab vielen Dank für eine Antwo...
von agentsonny
18.05.2020, 18:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: KeyMatic bzw Türe mit mechanischer Verriegelung betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: KeyMatic bzw Türe mit mechanischer Verriegelung betreiben

... vielen Dank für eure Antworten, zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen, wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Dann gibt es wohl eine Türe mit Motor :-)
von agentsonny
18.05.2020, 16:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: KeyMatic bzw Türe mit mechanischer Verriegelung betreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 582

KeyMatic bzw Türe mit mechanischer Verriegelung betreiben

Hallo Zusammen, ich nutze seit vielen Jahren u. a. die KeyMatic an meiner Haustüre. Die Haustüre ist jedoch in die Jahre gekommen und sollte nun ausgetauscht werden. Die neue Haustüre bringt eine sogenannte "Auto-Safe" Funktion mit sich was bedeutet, dass wenn die Türe zugezogen wird, fallen mechani...
von agentsonny
22.07.2019, 15:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden

VIELEN DANK, dass werde ich so jetzt auch machen :-)
von agentsonny
22.07.2019, 14:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Re: Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden

... vielen DANK für eure schnellen Antworten!
Ich habe vor ca. 30 Min alle Programme deaktiviert und der DutyCycle ist jetzt auf 28% gesunken.
Jetzt befürchte ich, dass es doch ein Programm ist, was mich jedoch wundert, denn in den letzten Monaten hatte ich nix geändert!

Grüße
von agentsonny
22.07.2019, 14:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden
Antworten: 5
Zugriffe: 1671

Duty Cycle Gerät bzw. Störung finden

Hallo Zusammen, ich nutze das System Homematic schon seit vielen Jahren und habe auch schon das eine oder andere DutyCycle Problem selber lösen können (hier war es immer die Funk-Fernbedienung 12 Tasten HM-RC-12-B wenn die Batterien kurz vor leer waren). Leider ist es dieses Mal die FB nicht und ich...
von agentsonny
01.01.2019, 15:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen
Antworten: 12
Zugriffe: 3111

Re: RaspberryMatic Duty Cycle wird nicht angezeigt unter Einstellungen/Systemvariablen

Hallo Jens, jetzt muss ich den Thread doch nochmals öffnen. Der DutyCycle wird jetzt angezeigt, jedoch der Traffic ist permanent bei 0%, obwohl ich einige Komponenten ausschließlich über das LAN-Gateway kommunizieren lasse. Hättest Du eine Idee woran es liegen könnte? Vorab vielen DANK und ein gutes...

Zur erweiterten Suche