Die Suche ergab 210 Treffer

von HenningK
08.04.2023, 18:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.6 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 7096

Re: CCU3 Firmware 3.69.6 ist verfügbar

Hallo Zusammen, zum Problem der ePaper Displays habe ich bei eq3 bereits ein Ticket (E9E5C2D6495A8) aufgemacht. Ich befürchte aber, dass sie da so schnell nix tun wird. Wir haben Ihr Anliegen geprüft, können Ihnen allerdings keine kurzfristige Lösung anbieten. Ihr Sachverhalt wurde zur Prüfung und ...
von HenningK
05.04.2023, 17:19
Forum: RedMatic
Thema: SONOS-Plus Node lässt sich nicht installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: SONOS-Plus Node lässt sich nicht installieren

Du kannst eine alte Version von sonos-plus installieren. Hier ist beschrieben, wie das geht: https://github.com/hklages/node-red-contrib-sonos-plus/discussions/228 NodeRED hat Qualitatsstandarts eingeführt und bewertet die nodes. Eines der Kriterien ist Version 2.0. Dem bin ich gefolgt. Redmatic ist...
von HenningK
13.05.2022, 11:06
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110773

Feedback Umstellungsbericht

Zusammenfassung Die Umstellung erfolgte am 2022-05-11 auf das Release 1.3.1. Alle meine 33 HomematicIP Geräte wurden erkannt und funktionieren einwandfrei. Die Räume wurden richtig übernommen. Erwartungsgemäß mussten das Dashboard, betroffene Automatisierungen, Skripte und Template Sensoren angepas...
von HenningK
08.02.2022, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemeinstellung: Alle Geräte "verschwunden".
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Systemeinstellung: Alle Geräte "verschwunden".

Heute sind alle Geräte wieder "aufgetaucht"
Somit hat sich dieser Punkt erledigt.
von HenningK
06.02.2022, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemeinstellung: Alle Geräte "verschwunden".
Antworten: 1
Zugriffe: 464

[GELÖST] Systemeinstellung: Alle Geräte "verschwunden".

Hallo. In den Settings Devices/Functions/Rooms sind alle Geräte verschwunden. Somit kann ich keine Geräteeinstellungen mehr vornehmen. Das System (Home Assistant mit Raspberrymatic aktuelle Addon V3.61.7.20220115) läuft seit mehreren Monaten reibungslos. Alle Geräte sind per "Status and Control" sic...
von HenningK
19.12.2021, 09:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SMI UNREACH
Antworten: 0
Zugriffe: 237

HmIP-SMI UNREACH

Hallo. Ein Bewegungssensor steht in settings/devices permanent auf "UNREACH". Diese Anzeige scheint falsch zu sein. Ist es ein "bekannter/anerkannter" bug? Es ist die aktuelle version im Einsatz und Firmware 1.48. Als mode ist "NORMAL" ausgewählt Im Gegensatz dazu liefert der Kommunikationstest (set...
von HenningK
30.11.2021, 14:18
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7422

Re: Hobbyquaker

... -nach der Inbetriebnahme habe ich mal als addons folgendes installiert: -Raspberrymatic ... -externe CCU über die bekannten node-red-contrib-ccu nodes integriert Um die externe CCU anzubinden, brauchst du das RaspberryMatic add on nicht. Das geht entweder über eine Integration oder über node-re...
von HenningK
10.11.2021, 09:28
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7422

Re: Hobbyquaker

Hallo. Jedes Add On läuft in einem separaten Docker container. Sehr schön kann man mit dem Add On "Portainer" (Einstellung Protection Mode off) die Struktur und die einzelnen container sehen. Mein Home Assistant ist unter 192.168.178.23:8123 zu erreichen, Node-RED unter 192.168.178.23:1880; Raspberr...
von HenningK
21.10.2021, 19:31
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7422

Re: Hobbyquaker

Eine vorhandene CCU3 (bei mir auf 192.168.178.25) kannst du einbinden, in dem die in der Configuration yaml Folgendes einfügst (ich habe nur ip ansonsen kannst du auch noch bidcos einfügen): homematic: interfaces: ip: host: 192.168.178.25 port: 2010 groups: host: 192.168.178.25 port: 9292 resolvenam...
von HenningK
09.10.2021, 17:27
Forum: RedMatic
Thema: Hobbyquaker
Antworten: 41
Zugriffe: 7422

Re: Hobbyquaker

Danke Matten. Das ist interessant. Vielleicht werde ich das (irgendwann) nutzen - allerdings eher mit dem USB Stick. Mein Netzwerk hat nur ein paar Ethernet Anschlüsse und auch keine POE - da ist usb einfacher. Für interessierte hänge ich den Link für die Installationsanleitung hier an: https://gith...

Zur erweiterten Suche