Die Suche ergab 137 Treffer

von tmaey
30.03.2024, 11:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Neue FW HmIP-PDT 2.2.4

Paradox hat geschrieben:
28.03.2024, 11:39
Ich habe überall die 1.4.8 Version drauf. Ich bin ebenfalls sehr gespannt!
Ich habe auch bei allen 3 BDT noch 1.4.8 drauf - und bisher nie einen Hinweis auf ein Update dafür bekommen. Auch aktuell in der CCU3 kein Hinweis auf ein Update
von tmaey
25.02.2024, 12:16
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: smarter Aufputz-Taster für GIRA System 55 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: smarter Aufputz-Taster für GIRA System 55 gesucht

So, wie ich das sehe, ist der Gira 242103 Funk Wandsender EnOcean 1-fach System 55 Reinweiß auch ein Einbauschalter. Ich weiß nicht, ob die drei vorhandenen schon von Homematic sind. Wenn ja, könntest Du z.B. einen davon gegen diesen hier https://de.elv.com/homematic-ip-wandtaster-hmip-wrc6-6-fach-1...
von tmaey
24.02.2024, 23:23
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: smarter Aufputz-Taster für GIRA System 55 gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: smarter Aufputz-Taster für GIRA System 55 gesucht

Ich habe es so gelöst: - Aufputz-Gehäuse von Gira - https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=737785 - Aktor einsetzen - Installationsadapter drauf - https://de.elv.com/installationsadapter-fuer-schalter-gira-55-1er-set-fuer-smart-home-hausautomation-144734?fs=414486404 - Gira-Tasterwippe dra...
von tmaey
24.02.2024, 16:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Homematic IP Smart Home Schnittstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: neue Homematic IP Smart Home Schnittstellen

Ja, die Schnittstelle ist die Gleiche.

Einstellungen mit IEC-Sensor:
Screenshot 2024-02-24 161455.png
Einstellungen mit GAS-Sensor:
Screenshot 2024-02-24 161603.png
von tmaey
23.02.2024, 11:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler

auch den ESI-IEC Beim IEC wird auch der absulte Stand aus dem Zähler ausgelesen/übertragen. Beim GAS werden nur Impulse gezählt. Deshalb ja auch "Hand vor die Stirn hau-Smilie" Ich bin ja nicht mal stutzig geworden, als ich beim ESI-GAS einen Startwert eingegeben hab. :D Manchmal verstehe ich mein ...
von tmaey
23.02.2024, 09:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler

Das ist richtig, aber nicht ziemlich doof. da man in ioBroker einfach die Systemvariable verwendet. Manchmal wünsche ich mir ein "Hand vor die Stirn hau-Smilie"... Vielen Dank für den Schups ich vermute zu verstehenn , was Du meinst. Aber geht das ggf. etwas konkreter? Bei allen Zählern (Strom, Gas...
von tmaey
22.02.2024, 22:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: NEU: HmIP-ESI-GAS für Gaszähler

Ich habe den ESI-GAS heute bekommen.

Es wird zwar in der CCU der Zählerstand angezeigt - aber er wird wohl nur intern berechnet.
Somit gibt es im IOBroker auch keinen Datenpunkt, mit dem man arbeiten kann, z.B. in SourceAnalytix.

Das ist ziemlich doof.
von tmaey
08.02.2024, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM ändert keine Werte mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: HM-ES-TX-WM ändert keine Werte mehr *** gelöst ***

Einfach mal beim HM-ES-TX-WM die linke Taste drücken und auf dem Display schauen, ob noch Leben drin ist? Im Idealfall dann, wenn Gasdurchfluss vorhanden ist. "Leben" ist drin. Er zeigt den aktuellen Verbrauch auf dem Display. Aber weder der aktuelle Zählerstand, noch der aktuelle Verbrauch kommt i...
von tmaey
07.02.2024, 19:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM ändert keine Werte mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: HM-ES-TX-WM ändert keine Werte mehr

In der CCU ist keine Servicemeldung.
Lt. ioBroker ist Batterie auch ok.

Wenn ich die Batterien raus/rein mache, sind ja auch alle bisherigen Werte weg und ich muss alles neu aufsetzen.

Zur erweiterten Suche