Die Suche ergab 111 Treffer

von Homie
02.10.2015, 09:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: OpenHAB 1.2 mit Homematic Support
Antworten: 66
Zugriffe: 27494

Re: OpenHAB 1.2 mit Homematic Support

Der Designer läuft getrennt.
von Homie
01.10.2015, 19:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: OpenHAB 1.2 mit Homematic Support
Antworten: 66
Zugriffe: 27494

Re: OpenHAB 1.2 mit Homematic Support

Klar. Im offiziellen Wiki. Schau mal hier. https://github.com/openhab/openhab/wiki/Linux---OS-X Ich empfele dir die dort erwähnte Alternative Methode. Etwas mehr Arbeit, etwas mehr Lernkurve im Bezug auf Linux. Nach einen jedoch später deutlich flexibler. Um dann später openHAB automatisch starten z...
von Homie
27.07.2015, 18:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 18279

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Beitragvon Homie » 01.11.2014, 12:47 So. Nun bin ich endlich dazu gekommen den Standard-Fühler durch den neuen Temperatur-Fühler (freigegeben bis 260°C) an zu löten. Der erste Test mit diesem Fühler läuft. Erster Eindruck ist super. Gut investierte 3,50€ [WINKING FACE]. Hallo Homie, wo und welchen ...
von Homie
25.11.2014, 20:01
Forum: TinyMatic
Thema: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic
Antworten: 547
Zugriffe: 155728

Re: AW: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

@ultrah Mir just aufgefallen, dass im Vollbild-Modus der Button für die Sprachbefehle nur umständlich erreichbar ist. Siehst du eine Chance das komfortabler zu machen? Wie wäre es mit dem durch das Material Design eingeführte Element "Floating Action Button" dafür? Wenn man zusätzlich zum Vollbild-M...
von Homie
06.11.2014, 07:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: c't Nr 24 Seite 112 - "Fallstudie" Homematic
Antworten: 14
Zugriffe: 4136

Re: c't Nr 24 Seite 112 - "Fallstudie" Homematic

anli hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben: wie fragst Du ab ob Dein Kamin an ist? Hast Du einen Rauchmelder im Schornstein hängen? :mrgreen:
Temperatursensor am Abgasrohr bzw. in der Nähe des Kamins :D
Genau :lol:

Hier sieht man wie: http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 30#p176440

Tschüss
Homie
von Homie
05.11.2014, 13:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmierung HomeMatic
Antworten: 29
Zugriffe: 7438

Re: Programmierung HomeMatic

DANKE! Ich glaube so langsam komme ich dahinter! Da ich auch eine Fritzbox habe, benötige ich anscheinend nur diesen myFritz Account, um eine VPN Verbindung herzustellen?! Und schon bin ich im Geschäft??!! Das wäre meiner Meinung nach eine vernünftige Lösung ... Hier ist die Anleitung zur Konfigura...
von Homie
05.11.2014, 07:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmierung HomeMatic
Antworten: 29
Zugriffe: 7438

Re: Programmierung HomeMatic

Bei mir persönlich ist das Thema "von unterwegs auf das Haus zugreifen" erstmal ein völlig getrenntes und hat nichts mit Homematic zu tun. Ich setze eine simple VPN Lösung ein (FritzBox) und kann so egal wo ich bin so tun als wäre ich in meinen LAN. Ob ich dann auf die Homematic zugreife oder meinen...
von Homie
04.11.2014, 19:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: c't Nr 24 Seite 112 - "Fallstudie" Homematic
Antworten: 14
Zugriffe: 4136

Re: c't Nr 24 Seite 112 - "Fallstudie" Homematic

Das Thema Energiesparen halte ich auch für ein nur sehr bedingt geeigneten Grund. Relevanter ist da für mich eigentlich der Komfort-Gewinn, ganz egal ob man die Heizkörper,Licht, Rollläden oder sonst was steuert. Wenn ich mit überlegt wieviele Kleinigkeiten das Leben bei uns im Haus erleichtern ohne...
von Homie
02.11.2014, 13:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 18279

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Hier nochmal die Bilder des umgebauten Sensors (HM-WDS30-T-O mit 260°C Fühler)
IMG_20141101_110343.jpg
Der komplette Sensor samt Fühler
IMG_20141101_110357.jpg
Der neue 260°C Fühler
IMG_20141101_111129.jpg
Der quasi unsichtbar verbaute Fühler (Oben auf dem Kamin liegt normaler Weise noch eine Abdeckung)
Tschüss
Homie
von Homie
01.11.2014, 11:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 18279

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

So. Nun bin ich endlich dazu gekommen den Standard-Fühler durch den neuen Temperatur-Fühler (freigegeben bis 260°C) an zu löten. Der erste Test mit diesem Fühler läuft. Erster Eindruck ist super. Gut investierte 3,50€ [WINKING FACE]. Der Fühler scheint genau die gleichen Werte zu liefern wie der ori...

Zur erweiterten Suche