Die Suche ergab 26 Treffer

von er.win
28.11.2020, 21:32
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073618

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: er.win
Wohnort: 44789 Bochum
Art des Hauptsystems: HM / HmIP / mediola
Eigene Fähigkeiten: Nutzer mit Erfahrung.
von er.win
03.11.2020, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt

Danke Jerome!
werde ich ausprobieren.

Herzliche Grüße
er.win
von er.win
02.11.2020, 20:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt

Ok?
Wie ich heute Morgen festgestellt habe ist mit dieser Verbindung dann aber keine, für jeden Taster einzelne, direkte Verknüpfung möglich.
Auf Deiner Seite in GitHub wo Du dieses Modul vorstellst sieht das ganz anders aus.

Mit herzlichen Grüßen er.win
von er.win
02.11.2020, 00:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt

Sorry! Dummer Fehler von mir. Habe heute die letzte Version gelöscht. Danach die aktuelle Version 3.2 installiert. Bei der Installation ist offensichtlich was schiefgelaufen. Die Installation habe ich nicht überprüft und später einen Neustart durchgeführt. Deiner Frage folgend habe ich festgestellt,...
von er.win
01.11.2020, 21:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

HB-UNI-SenAct-4-4-RC wird als HM-LC-SwX angezeigt

Hallo Gemeinde! Ich habe schon einige Nachbauten realisiert. Nun stoße ich auf ein Problem das ich nicht lösen kann. Nach dem Anmelden des HB-UNI-SenAct-4-4-RC an die CCU3 zeigt sich folgendes Bild: Geräteübersicht.png Dazu existieren auch keine Taster. //- ------------------------------------------...
von er.win
21.10.2020, 23:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ttp223 Touch-Sensor statt Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: ttp223 Touch-Sensor statt Taster

Herzlichen Dank Jerome! Nur der Vollständigkeits halber falls irgendwann Jemand über dieses Thema stolpert: Nach Studium der Erklärung im obrigen Link ist es notwendig das wiederholte Auslösen des LONG Befehles zu verhindern. Dies geschieht in der Expertenansicht mit dem Ausschalten der LONG_MULTIEX...
von er.win
21.10.2020, 16:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ttp223 Touch-Sensor statt Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: ttp223 Touch-Sensor statt Taster

Danke! Ihr bringt mich immer auf den richtigen Weg. LONG_ACTION_TYPE auf INACTIVE hat zur Folge, bei langem Berühren passiert nichts. Nach einigem Rumspielen habe ich LONG_ACTION_TYPE auf TOGGLE_TO_COUNTER gestellt. BAE050B9-411D-4E1B-B3EA-C2B99635C04A.jpeg Die Bedeutung ist mir zwar nicht klar - de...
von er.win
21.10.2020, 13:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ttp223 Touch-Sensor statt Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: ttp223 Touch-Sensor statt Taster

Danke für die Unterstützung! Das Schließen der Brücke „A“ bringt mich schon weiter. Mich hatte nur irritiert, dass in dieser Configuration HIGH solange am Eingang anliegt bis der TOUCH berührt wird. Ein Problem konnte ich aber noch nicht lösen. Beim langen Berühren des Touch-Moduls wird dauernd Ein-...
von er.win
21.10.2020, 00:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ttp223 Touch-Sensor statt Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

ttp223 Touch-Sensor statt Taster

Hallo Spezialisten! Ich möchte in meinen Nachbau-Switch HM-LC-Sw2-FM statt den üblichen Tasten den kleinen Tuoch-Sensor ttp223 verwenden. 8EFE1702-618E-47FF-AF1E-48BC662AC933.jpeg Der Sensor gibt in der normalen Configuration beim Berühren ein HIGH - Signal aus. Reicht es aus eine Veränderung im Ske...
von er.win
22.07.2020, 01:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 38845

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Nochmals vielen herzlichen Dank Euch beiden! Läuft prima! In meinem nächsten Leben werde ich Programmierer und verschmelze diesen Bewegungsmeldern mit einem HB-UNI-SenAct-4-4. Ich finde jeder Sensor hat sich auch einen Schalter/Aktor verdient! :D Normal kann man kaufen. Das hier ist unbezahlbar! Mit...

Zur erweiterten Suche