Die Suche ergab 24 Treffer

von Carlos74
02.02.2024, 09:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Gelöst Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2

Hallo zusammen,

hier die kurze Rückmeldung. Ich habe das jetzt wie vorgeschlagen über die virtuellen Schalter umgesetzt und es funktioniert genauso wie ich es haben wollte.
Danke für den Tipp!!

VG
von Carlos74
01.02.2024, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Gelöst Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2

Danke euch beiden für die antworten. Im moment möchte ich für diesen Zweck noch keine neue Hardware kaufen daher werde ich es mal mit der Lösung der Virtuellen Schalter versuchen. Ich hoffe, ich komme am Wochenede dazu es zu testen.

VG
von Carlos74
31.01.2024, 22:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Gelöst Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Gelöst Rolladenaktor (HM-LC-Bl1PBU-FM) fernsteuern mit HMIP-WRC2

Hallo zusammen, Da ich gerade wieder ein wenig an meiner Anlage rum baue wollte ich gerne folgendes machen und komme nicht ganz damit klar. Ich habe 2x die HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor an 2 Fenstern. Da ich nicht immer hinlaufen möchte um die Rollos herunter zu fahren habe ich eine ungenutzte Fernb...
von Carlos74
29.01.2024, 21:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update

Ich hatte es mit dem reset versucht, aber da auf dem Display nichts zu sehen war kann ich nicht sagen es das am Ende war. Ich habe die alte Firmware in die CCU geladen und die Batterien an dem Thermostat gezogen und nach 10 Min wieder rein gemacht. Das sah dann noch immer tot aus, aber etwa 1,5 Tage...
von Carlos74
29.01.2024, 21:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Benachrichtigung bei abgeschlossenem Upload der Firmware für OTA Update HmIP Geräte?
Antworten: 24
Zugriffe: 2331

Re: Benachrichtigung bei abgeschlossenem Upload der Firmware für OTA Update HmIP Geräte?

Okay, mein Problem hat sich gerade erledigt, aber es würde mich trotzdem interessieren wie man das genau tracken kann ob da was übertragen wird an die Geräte oder nicht. Dann muss man da nicht drauf schauen ohne eine Idee zu haben ob überhaupt was geht. Letztes Mal hat ein Update über 2 Tage gedauer...
von Carlos74
29.01.2024, 21:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update

So, hier einmal die Rückmeldung. Ich hatte es noch einmal versucht mit einem Downgrade auf die alte Firmware 1.0.10. Das hat mir die jetzt CCU gerade mit einem efolgreich hochgeladen angezeigt. Die Firmware ist jetzt drauf und es scheint wieder zu funktionieren. Damit werde ich dann die Tage noch ei...
von Carlos74
28.01.2024, 23:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Benachrichtigung bei abgeschlossenem Upload der Firmware für OTA Update HmIP Geräte?
Antworten: 24
Zugriffe: 2331

Re: Benachrichtigung bei abgeschlossenem Upload der Firmware für OTA Update HmIP Geräte?

… irgendwann kurz vor 21:00 seh' ich im WebUI den heissersehnten "Update" Button erscheinen: 20:59:35 UPDATE PENDING true (das war so ziemlich sicher der Zeitpunkt, an dem ich im WebUI den Button gedrückt hatte) 20:59:41 RSSI_DEVICE -87 20:59:42 RSSI_DEVICE -86 20:59:58 CONFIG_PENDING true 20:59:58...
von Carlos74
28.01.2024, 23:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update
Antworten: 19
Zugriffe: 839

Re: HmIP-eTRV-E (Evo) Firmware defekt nach update

Ja schade, hätte mich gefreut das Teil per Gesang wieder zum Leben erwecken zu können. :mrgreen: Ich hatte irgendwie die verrückte Idee, dass vielleicht schon einer vor mir so ein Problem hatte und mir einen guten Tipp geben kann, aber da das wohl nicht der Fall ist werde ich mich damit wohl doch an...

Zur erweiterten Suche