Die Suche ergab 14 Treffer

von chrjs
04.12.2023, 08:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?

Danke für die vielen Antworten.

Ihr habt definitiv Recht. Ich werde da erstmal nichts selbst dran machen. Das ganze muss wohl einfach noch mal detailliert geprüft werden - ob der Heizi will oder nicht.
von chrjs
03.12.2023, 14:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?

Wenn die BWTH jetzt schon die Stallantriebe steuern und diese zu viel drosseln würden, würde sich das mit dem FALMOT nicht ändern. Kansst Du einfach testen. Antriebe runter und laufen lassen. Reicht es dann auch nicht, ist die ERR eher nicht die Ursache. Deine Heizkurve ist vermutlich in der Steigu...
von chrjs
03.12.2023, 13:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 301

HmIP-FALMOT nachrüsten sinnvoll?

Hallo Zusammen, wir sind seit ca. einem Jahr in unserem Neubau EFH und haben relativ viel mit HmIP gemacht - unter anderem auch die Thermostate. (HmIP-BWTH) Aktuell bin ich etwas am kämpfen mit unserer Heizsteuerung, aktuell resultiert das daraus, dass wir die Wärmepumpe (NIBE VVM S320) etwas höher ...
von chrjs
24.01.2023, 18:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SD-Karte defekt? Update nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: SD-Karte defekt? Update nicht möglich

Der Vollständigkeit halber: Ich habe nun eine neue SD Karte gekauft (SanDisk 64 GB Extreme PRO microSDXC-Karte, A2, UHS-I, Class 10, U3, V30) und das ganze mit dd migriert. (Mit Hilfe von https://howchoo.com/pi/create-a-backup-image-of-your-raspberry-pi-sd-card-in-mac-osx ) Der Upgrade Prozess hat n...
von chrjs
18.01.2023, 10:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SD-Karte defekt? Update nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: SD-Karte defekt? Update nicht möglich

Was hast du für AddOns installiert? Gute Frage. Bewusst installiert habe ich nichts. Unter Zusatzsoftware finde ich hierzu auch nichts. Cloudmatic nutze ich auch nicht. In der CCU selbst ist auch nicht groß konfiguriert (außer die Geräte angelernt und Namen vergeben). Es läuft eigentlich alles über...
von chrjs
18.01.2023, 06:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: SD-Karte defekt? Update nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 605

SD-Karte defekt? Update nicht möglich

Hallo, ich versuche seit 2 Tagen das aktuelle CCU 3 Update auf die Version 3.67.* von der Version 3.65* (Raspberrymatic) auszuführen. Leider scheitert mein Update Prozess aktuell bei Schritt 5. Irgendwann passiert einfach nichts mehr & ein Refresh sorgt dafür, dass man wieder auf der Login Seite lan...
von chrjs
03.10.2022, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Du hast alle Geräte (50 Stück) angeschlossen 2 Meter von der Zentrale weg? Nein :) Die sind im kompletten Haus verteilt. Ich sagte nur, dass ich häufig "nah gelegene" Schalter teste, weil ich dann ja direkt sehe ob das Licht angeht oder nicht. Die Fehler habe ich schon in jedem Raum gesehen, auch w...
von chrjs
03.10.2022, 19:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

zu nahe führte auch schon zu Problemen… und nur weil die Zentrale kein CS Problem hat, heißt das noch lange nicht, dass der Aktor/Sensor keins hat Wenn ich es auf einen Aktor/Sensor eingrenzen könnte, wäre das Thema ja relativ einfach gelöst. Es ist komplett random und der Fehler trat bisher nahezu...
von chrjs
03.10.2022, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

shartelt hat geschrieben:
03.10.2022, 19:16
ja gut aber 160 qm mit extra Garage ist es nun nicht unwahrscheinlich, dass die Reichweite einfach nicht ausreicht 🤷🏽‍♂️
Fairerweise, die Geräte die ich meistens teste (damit ich direkt sehe, obs klappt) sind nicht mal 2 Meter entfernt...
von chrjs
03.10.2022, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren
Antworten: 18
Zugriffe: 1157

Re: Gerätekommunikation gestört - Neuinstallation - CCU - 50 Aktoren

Hast du jetzt mit CS 0% eigentlich immer noch Meldungen? Bevor du wieder irgendetwas installierst, löschst, oder sonst irgend einen Aktionismus an den Tag legst. Guck doch erst mal das du ein stabiles Grundsystem bekommst. Manchmal muss man so etwas nicht verstehen. Ja genau. CS 0% und direkt wiede...

Zur erweiterten Suche