Die Suche ergab 6 Treffer

von andreasv
07.04.2023, 11:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok

Roland M. hat geschrieben:
28.03.2023, 14:15

Ich würde auch noch in den Geräteeinstellungen die Ventilstörungsposition auf 0% setzen (Default glaub ich 80%) und die Batteriekontakte reinigen.
Irgendwie finde ich so eine Einstellung nicht. Meinst du den "Ventilöffnungsgrad" für die Boost-Funktion? Das sollte damit doch nichts zu tun haben.
von andreasv
07.04.2023, 11:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok

Es wäre doch einfach zu finden. Wenn die Temperatur ungewöhnlich hoch ist, obwohl das Ventil angeblich geschlossen ist, dann muss doch irgendwas in der Hardware Amok laufen. Diesen Fehler sollte man doch abfangen können, oder? Nö. Wäre ja nervig, wenn bspw. mit einem Kamin oder einer anderen Wärmeq...
von andreasv
28.03.2023, 12:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN läuft Amok

Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches sich genau wie dieses aus dem Jahre 2017 liest: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=40002 Aktuelle Software-Version: 3.65.11.20221005 (rpi3) Firmware-Version des Thermostat: 1.4 Eine Heizkurve als Beweis habe ich auch im Gegensatz zu dem ande...
von andreasv
20.11.2022, 12:18
Forum: WebMatic
Thema: WebMatic zeigt keine Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: WebMatic zeigt keine Heizung

ahhh, ich bin vom letzten Screenshot gerade darauf gekommen. Ich musste bei den Unterelementen noch per Hand das Gewerk und den Raum auswählen: kanaleinstellung.jpg In einer früheren Variante des Rapberrymatic WebUI musste man das irgendwie nicht. Nun geht es. Vielleicht hilft es jemand anders noch ...
von andreasv
20.11.2022, 12:14
Forum: WebMatic
Thema: WebMatic zeigt keine Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: WebMatic zeigt keine Heizung

Hi, also ich versuche es nochmal mit mehr Infos: So sieht es in WebMatic aus. Die Räume sind da, aber die nicht da: webmatic.png So sieht die Konfiguration für eine der Heizungen in Raspberrymatic WebUI aus: heizung_buero.jpg Ich bin einfach nicht sicher an welcher Komponente es liegt. Sowohl in Web...
von andreasv
21.10.2022, 19:56
Forum: WebMatic
Thema: WebMatic zeigt keine Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

WebMatic zeigt keine Heizung

Hi, ich hatte jahrelang ein Homematic auf RaspberryPI Basis am laufen. Jetzt habe ich im neuen Haus die komplette Konfiguration neu gestartet auf dieser Basis: RaspberryMatic-3.65.8.20220831-rpi3.img Früher hat WebMatic (und TinyMatic) genau die Heizungen angezeigt welche ich in der WebUI angelegt h...

Zur erweiterten Suche