Die Suche ergab 72 Treffer

von Flaux
25.01.2020, 18:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 update 2.6 Bootloader
Antworten: 24
Zugriffe: 4660

Re: HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 update 2.6 Bootloader

Hallo

Ich habe mir 3 hm-es-pmsw1-pi-dn-r5 auf diese Weise zerschossen.

3 von etwa 30 Leistungsaktoren sind futsch. :wink: :( :shock: :? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :!: :!:
von Flaux
09.10.2019, 21:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 24718

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Habe zufällig noch rausgefunden, dass ein wget abschmiert in einem Programm. Ich sende damit einen http Request an einen anderen ioBroker irgendwo in Europa. Jener ioBroker ist abgeschmiert und hatte seinen Dienst beendet (unter Windows). Nun das Erstaunliche: - ccu3 sehr langsam - Programme wurden ...
von Flaux
09.10.2019, 15:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 24718

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Würde mich auch interessieren. Dennoch hatte ich nur Probleme mit Programmen, die Stunden verspätet ausgeführt wurden. Oder immer noch werden. Bin grad am Testen.
von Flaux
09.10.2019, 15:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 24718

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

bei mir auch. Auf der Seite Eq3 ist auch keine Rede mehr von 3.47.18.

Ein stilles Downgrade ?
von Flaux
07.06.2019, 17:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Umstellung CCU2 zu CCU3 ist zur Zeit sehr MÜHSAM
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Umstellung CCU2 zu CCU3 ist zur Zeit sehr MÜHSAM

Habe mir endlich eine CCU3 zugelegt. Backup eingespielt und siehe da, alles was mit Diagrammen zu tun hat ist weg. Kopplungen oder Allgemeine Einstellungen (u.a.) ist gar nicht anwählbar. Das heisst drauf klicken kann man schon aber es geht nichts. Mein Vorgehen für Geplagte: 1. Unbedingt Internet Z...
von Flaux
29.10.2017, 09:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93065

Re: CCU2 Absturz - Auch Zweit-CCU2 geht nicht mehr!

einloggen mit SSH und cd /tmp nohup /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 2 & Nochmal eine Frage, um die ganze Sch... für mich zusammenzufassen: Ohne CUxD habe ich derzeit keine Chance, richtig? Also warten auf.....worauf ? (bei mir läuft die CCU2 nun seit 2014, bisher waren Zeitumstellungen nie ein The...
von Flaux
29.10.2017, 09:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93065

Re: CCU2 Absturz - Auch Zweit-CCU2 geht nicht mehr!

ging bei mir auf 2 CCu's:

cd /tmp

nohup /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 2 &


.... 3 Minuten warten ... WebUI wieder da.


2 andere CCU's kein SSH Zugriff
von Flaux
29.10.2017, 09:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93065

Re: CCU2 Absturz - Auch Zweit-CCU2 geht nicht mehr!

4 Häuser mit -CCU-2 down.

Was für eine sinnlose Katastrophe.

:oops: :oops: :oops:
von Flaux
29.01.2017, 23:52
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 8287

Re: Stromzähler "HM-ES-TX-WM" "Energie-Zähler CCU2" zählt ni

Du kennst doch die Anwort die dann kommt per Mail.

Eine Lösung kommt nie.

Zur erweiterten Suche