Die Suche ergab 113 Treffer

von Kiamtdnew
30.01.2024, 20:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

Aktion für externe physische Taste mit internen Eingänge angeschlossen Danke für die Info. Ich hatte befürchtet, dass es so ist. Das nützt mir leider nichts, da ich keine physischen Taster verwende, sondern statt dessen die weiter oben genannten virt. Taster für meine Zwecke brauche. Ich werde test...
von Kiamtdnew
30.01.2024, 19:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

HmIP-FBL 1.10.16 ! ...ein kurzer Druck hebt oder senkt die Jalousien bis zum Ende, ein langer Druck hebt und senkt sie in 100ms-Schritten.. Ich habe eine Nachfrage: Von welchem "Druck" reden Sie? Von einem, der mit einem Taster, der an die internen Eingänge angeschlossen ist oder von einem "Druck",...
von Kiamtdnew
29.01.2024, 09:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

Meine Aktoren sind zwar, wie bereits erwähnt, HmIP-FBL aber ich kann seit der Umstellung auf 1.10.16 das gleiche beobachten. Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte man auf die DV-Kombination hoch/runter in ein und derselben DV verzichten. Da ich die virt. DV der CCU häufig verwende, werden diese...
von Kiamtdnew
28.01.2024, 18:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

Ich verstehe nicht, was meine Programme mit den Direktverknüpfungen zu tun haben sollen. Letztlich prüft das Programm die Bedingungen und löst bei Notwendigkeit die Direktverknüpfung aus. Bis vor ein paar Jahren habe ich es so wie du mittels Kanalaktionen gemacht. Dabei ist mir aber aufgefallen, das...
von Kiamtdnew
28.01.2024, 18:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

zickzack hat geschrieben:
28.01.2024, 17:43
Und du?
Ich arbeite in den Programmen mit Direktverknüpfungen. Ich benötige die Lamellenverstellung (HmIP-FBL) und habe die Erfahrung gemacht, dass bei einer Direktverknüpfung die Lamellenposition genauer angefahren wird.
von Kiamtdnew
28.01.2024, 17:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder schon Lösungsvorschläge? Ich habe (mache) die gleichen Erfahrungen mit dem HmIP-FBL. Was habe ich bereits versucht?: - alle Aktoren gelöscht (Werkszustand) und neu angemeldet (9 Stück) - alle Aktoren neu eingestellt (Kanäle 3/4, 5 & 6 deaktiviert) - ALLE DV...
von Kiamtdnew
21.01.2024, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL Firmware Update 1.10.16

Kennt Jemand eine Abkürzung? Leider habe ich bisher keine "Abkürzung" gefunden. Ich habe die Programme aufgerufen und bei den jeweilgen Aktoren die Auswahl nur auf Geräteauswahl gestellt und danach "leer" gespeichert. Das mit allen betreffenden Prog. Anschließend einzeln die Aktoren auf Julousie um...
von Kiamtdnew
20.01.2024, 15:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL Firmware Update 1.10.16

Da du diese für die Gerätetaster neu angelegt hast... funktioniert es wie gewünscht wenn du die Taster direkt am Aktor betätigst? Ich habe (offensichtlich) die Ursache gefunden. Dein Hinweis auf die Direktverknüpfungen haben das Problem der Nichtanzeige der Einstellungen gelöst. Dennoch wurde die r...
von Kiamtdnew
20.01.2024, 14:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL Firmware Update 1.10.16

Kannst du auch kein Deutsch? Doch - ich kann Deutsch und das schon sehr lange. Erst einmal möchte ich mich für Deinen Versuch bedanken, mir zu helfen. Ich habe die internen DV gelöscht und wieder neu angelegt. Bevor ich die weiteren DV (die ich selbst erstellt habe) auch lösche, habe ich erst einma...
von Kiamtdnew
20.01.2024, 14:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-BBL FW 1.8.12 Taster geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 1455

Re: HmIP-BBL Firmware Update 1.10.16

Die Quintessenz war die alte DV zu löschen und neu anzulegen... sogar in deutsch. :wink: Sorry - das Übersetzungstool zeigt dort: "Sehr gut. Das löschen und neulegen der original DV's ich DV im an." :roll: Von welchen DV ist hier die Rede? Ich stehe auf dem Schlauch. Die, die ich angelegt habe oder...

Zur erweiterten Suche