Die Suche ergab 19 Treffer

von UweK
09.11.2022, 11:31
Forum: CUxD
Thema: *gelöst* Kann man CuxD auf einen USB Port einschränken ? (Konflikt mit ZigBee )
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Kann man CuxD auf einen USB Port einschränken ? (Konflikt mit ZigBee )

Danke an alle für die schnelle Rückmeldung ... Die Doku hatte ich "gescannt", aber so auf die Schnelle nix gefunden.

Werde da jetzt noch mal genauer lesen
von UweK
09.11.2022, 10:52
Forum: CUxD
Thema: *gelöst* Kann man CuxD auf einen USB Port einschränken ? (Konflikt mit ZigBee )
Antworten: 4
Zugriffe: 467

*gelöst* Kann man CuxD auf einen USB Port einschränken ? (Konflikt mit ZigBee )

Moin, habe CuxD auf Raspberry unter Debmatic am laufen, funktioniert soweit. Problem ist : CuxD verbindet sich wohl mit allen USB Ports und "kollidiert" mit dem Port des ZigBee Sonoff Sticks auf /dev/ttyUSB1 ( der unten noch aufgeführte FHZ 1300 PC soll später weg ) USB 1-1.3 - {NONE} Sonoff Zigbee ...
von UweK
07.11.2022, 17:18
Forum: CUxD
Thema: FS20 auf Debmatic 3.65.8.95 / CUXD Version 2.6
Antworten: 2
Zugriffe: 272

FS20 auf Debmatic 3.65.8.95 / CUXD Version 2.6

Moin in die Runde, habe seit Jahren HomeMatic und (!) auch alte FS20 Geräte auf PI unter IP-Symcon laufen, möchte aber jetzt nach ioBroker migrieren. Die HomeMatic Geräte lassen sich problemlos von IOBroker aus steuern. Mein Problem sind die FS20 Geräte die ich noch unter IP-Symcon ansteuere. Diese ...
von UweK
08.06.2021, 09:17
Forum: piVCCU
Thema: PIVCCU3 : wie "lang" kann man die Antenne am HM-MOD-RPI-PCB verlängern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: PIVCCU3 : wie "lang" kann man die Antenne am HM-MOD-RPI-PCB verlängern ?

BOP hat geschrieben:
07.06.2021, 19:10
Wenn du löten kannst, kannste auch eine von Deimos' Adapterplatinen benutzen. Dann kann das Antennenkabel kurz sein.
Hast Du da mal einen Link oder genaue Bezeichnung für mich ?

Google liefert mir da irgendwas in Richtung Garagentore ... bin nicht sicher ob es das ist was Du meinst. Vielen Dank
von UweK
07.06.2021, 13:17
Forum: piVCCU
Thema: PIVCCU3 : wie "lang" kann man die Antenne am HM-MOD-RPI-PCB verlängern ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

PIVCCU3 : wie "lang" kann man die Antenne am HM-MOD-RPI-PCB verlängern ?

Moin, ich bin mir nicht sicher, in welchem Unterforum ich die Frage unterbringen soll - aber da ich auf piVCCU3 auf Raspberry umsteigen möchte, versuche ich es mal hier. Frage : wir "lang" kann man die Antenne vom Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB verlängern ? Die diversen Lösungen habe ich schon gesehen, au...
von UweK
05.06.2021, 09:19
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.

Ein DHCP Server (und damit auch die Fritzbox) vergibt eine IP immer mit einem Ablaufdatum (meist ein Tag). dieser Wert war auf 10 Tage gesetzt. Habe den Drucker stromlos gemacht, da er im Standby immer im WLAN angemeldet war. Danach start die piVCCU3 sofort - alles prima. Die CCU3 Installation hat ...
von UweK
04.06.2021, 19:53
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.

Hi, oder den Drucker vom Strom trennen, den Pi neu starten, die IP vom Container (die von pivccu-info) mit dem Browser aufrufen, dort eine feste IP außerhalb des DHCP Bereichs konfigurieren und den Drucker wieder anschließen. Viele Grüße Alex hört sich praktikabel an, probiere ich mal aus. Noch mal...
von UweK
04.06.2021, 18:46
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.

[Wenn Du die Einstellungen bei DHCP belassen hast, kannst Du das in Deinem Router (z.B. Fritzbox) machen. Bei der Fritte: Raspi abstellen und einige Minuten warten bis das Gerät nicht mehr als aktiv gilt. Dann eine neue IP vergeben und den Raspi neu starten. Aber eigentlich sollte eine solche Doppe...
von UweK
04.06.2021, 18:16
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: piVCCU3 WebUI zeigt nur : Power is turned off.Operate after turning the power on.

" Kann es sein, dass die IP in deinem Netzwerk doppelt vergeben ist ? " Sehr guter Hinweis, das ist der Drucker :D Ich war immer fixiert auf die Andresse des PI selber und irgendwelche virtuellen Systeme habe ich noch nicht gehabt bisher. Kann ich die IP der piVCCU3 selber ändern und muss ich den Dr...

Zur erweiterten Suche