Die Suche ergab 46 Treffer

von Buzz2912
08.08.2019, 22:39
Forum: debmatic
Thema: 404 - keine WebUI unter Chrome
Antworten: 2
Zugriffe: 604

404 - keine WebUI unter Chrome

Hallo Alex, ich habe das Problem, dass ich unter chrome keine WebUI mehr bekomme. Ubuntu 19.04 - chrome Version 76.0.3809.87 (Offizieller Build) (64-Bit) Debmatic läuft auf RPI4 Raspbian Buster, alle upgrades Während des Starts kann ich sowohl die Seite CCU not ready mit den geschleiften Klammern, a...
von Buzz2912
11.07.2019, 21:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Support für Raspberry Pi 4
Antworten: 84
Zugriffe: 13910

Re: Support für Raspberry Pi 4

BTT
von Buzz2912
27.06.2019, 17:08
Forum: debmatic
Thema: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: Ständige Ausfälle von Debmatic mit HB-RF-USB-TK

Ich benutze auch das USB Modul mit dem neuen Funkmodul unter Proxmox mit einer Ubuntu 18.04 VM. Ich habe auch ein Funk Lan GW. Den neueren eckigen.
Bei mir läuft alles perfekt stabil.
Genauso unter Raspbian 9 direkt.

Gruß Sebastian
von Buzz2912
24.06.2019, 16:30
Forum: debmatic
Thema: Raspbian 10 Buster - keine Funkhardware
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Raspbian 10 Buster - keine Funkhardware

Super. Danke.
von Buzz2912
24.06.2019, 13:59
Forum: debmatic
Thema: Raspbian 10 Buster - keine Funkhardware
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Raspbian 10 Buster - keine Funkhardware

Hallo Alex, meine neuen Rpi4 sind schon in der Post und deshalb habe ich mal eine bestehendes System auf Raspbian 10 gebracht. Ein neues Install habe ich bisher nicht probiert. Debmatic startet, HM Wired funktioniert, aber die auf dem USB Modul steckende Funkhardware wird nicht erkannt. Ich habe die...
von Buzz2912
17.05.2019, 13:47
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 215
Zugriffe: 22501

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Guter Tip. Teste ich.
Wie sieht’s mit dem Gehäuse aus dass Du mal erwähnt hast?
Würde gerne eines kaufen.

Danke Sebastian
von Buzz2912
17.05.2019, 13:18
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 215
Zugriffe: 22501

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Gern, Alle Geräte stehen oder hängen in einem metallenen Netzwerkschrank. LAN Gateway RF, die eckige Kiste, 2 Stockwerke darüber. Feste Zuordnung aufgehoben. Insgesamt sind 68 HM Geräte angelernt, davon eine Handvoll IP Funk. Servicemeldung absolut 0, ausser Batterie leer. Keymatic 1 ist 12m entfern...
von Buzz2912
17.05.2019, 12:35
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 215
Zugriffe: 22501

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Naja so ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht bevor ich hier gepostet hab. Ich hab am Funkmodul eine externe Antenne und die ist außen an meinen Schrank angebracht und wurde natürlich nicht verändert. Da hing die auch schon mit pivccu. Dann jetzt debmatic mit den wiederkehrenden Meldungen. Ras...
von Buzz2912
17.05.2019, 09:08
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 215
Zugriffe: 22501

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Guten Morgen Alex, ich beobachte seit geraumer Zeit Servicemeldungen meiner beiden Keymatic. Beide Geräte verursachen Servicemeldungen beim Schalten durch symcon - nicht erreichbar. Nicht jedes Mal, aber schon sehr oft. 80%? Diese verschwinden auch wieder. Schalten tun sie trotzdem. Die Geräte hatte...
von Buzz2912
01.04.2019, 18:52
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 240
Zugriffe: 18076

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Ich hab die genau gleiche Hardware mit Proxmoxx. 2cores 1GB RAM. Meine Last liegt konstant bei ca 13%.
Debmatic sonst nix. Keine Add-ons.

Sebastian

Zur erweiterten Suche