Die Suche ergab 61 Treffer

von Buzz2912
08.12.2021, 20:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: [gelöst]Update DRAP und HAP laufen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Update DRAP und HAP laufen nicht

das kannst Du Dir sparen. Geht trotzdem nicht. Zurücksezten hilft auch nichts. Als Homematic IP Cloud Access Point konfigurieren und dann updaten auch nicht und wieder zurücksetzen und neu anlernen auch nicht. Ich ersetzte alles an Homematic was kaputt geht gegen Shellys. Das ist ja auch genug. Ich ...
von Buzz2912
04.12.2021, 17:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-HAP - CCU3 - Neue Geräte Firmware 2.4.12 gefunden
Antworten: 36
Zugriffe: 5137

Re: HMIP-HAP - CCU3 - Neue Geräte Firmware 2.4.12 gefunden

Bei mir klappt das Update gar nicht. Weder unter debmatic nach Raspberrymatic.
Direkt am gleichen Switch funktioniert es auch nicht.

Hab den HAP zurückgesetzt, sogar als Access Point konfiguriert. Wieder zurückgesetzt. Angelernt.
Nix hilft.

Typisch Homematic.
Sebastian
von Buzz2912
04.12.2021, 10:54
Forum: debmatic
Thema: HMIP HAP update wird nicht durchgeführt
Antworten: 2
Zugriffe: 760

HMIP HAP update wird nicht durchgeführt

Hi, ich weiss nicht ob das ein debmatic Thema. Debmatic stable als debian VM unter Proxmox. 3.61.6.82 HMIP HAP 2.2.18 Update auf 2.4.12 wird angeblich durchgeführt. Passiert aber nicht. Nach einiger Zeit ist wieder der Update Button in der UI zusehen. Andere HMIP Updates sind möglich, eben gemacht. ...
von Buzz2912
23.02.2021, 15:27
Forum: debmatic
Thema: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services

Hi, @deimos Ich hab dir die logs per Mail geschickt. Ich kann da zu wenig mit anfangen. Aktuell habe ich einen neuen Pi aufgesetzt und nur debmatic installiert. Mit Aufgestecktem Modul und einem alten Back-up funktioniert erst mal alles. Nach einigen Stunden habe ich wieder das USB Modul verwendet u...
von Buzz2912
22.02.2021, 08:26
Forum: debmatic
Thema: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services

Hi, mit der wiederhergestellten VM treten die Meldungen wieder auf. Ich habe dann den HMIP HAP entfernt. Hat nichts geändert. Weiter die Meldungen. Hat das mit der Wiederherstellung der Sicherung zu tun und muss ich erstmal einen Tag abwarten bis wieder alle miteinander können? Funkmodul ist natürli...
von Buzz2912
22.02.2021, 06:11
Forum: debmatic
Thema: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services

Guten Morgen, Das werde ich gleich ausprobieren. Firewall läuft keine für die VM. Seit gestern Abend läuft jetzt wieder die VM und kein Raspi mehr und jetzt hab ich auch hier Servicemeldungen. Das ist zum Haare raufen. Warum treten die Meldungen erst nach einigen Stunden auf? Anfangs funktioniert al...
von Buzz2912
21.02.2021, 21:44
Forum: debmatic
Thema: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services

Habe weiter getestet. Auch symcon und debmatic verursachen das Problem. Werde die nächsten Tage mal debmatic alleine testen. Im Moment lassen sich die Geräte schalten obwohl die Meldungen vorhanden sind. Dann verschwindet die Meldung kurz und taucht einige Sekunden später wieder auf. Was übersehe ic...
von Buzz2912
21.02.2021, 18:48
Forum: debmatic
Thema: HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services
Antworten: 6
Zugriffe: 842

HMIP Servicemeldungen bei Betrieb mit anderen Services

Hi, ich betreibe meine verschiedenen Dienste eigentlich getrennt. Mein Proxmox Host wird ersetzt und so habe ich ein paar RPIs aufgesetzt für den Übergang. Mein Problem entsteht, sobald ich debmatic mit einem meiner anderen Services kombiniere. Nach einigen Stunden treten nur im HM IP Bereich Servic...
von Buzz2912
26.09.2020, 20:31
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.53.30
Antworten: 52
Zugriffe: 7908

Re: debmatic Update auf 3.53.30

Mit dem per usb angebundenen Modul, habe ich dann versucht den HAP anzubinden. Über inkompatible Firmware nicht gefunden. In meiner VM läuft noch docker und symcon. Sonst nichts. Die Suche nach dem HAP konnte genau einmal ausgeführt werden. Nach ein paar Sekunden "Kein Gerät gefunden". Beim nächsten...
von Buzz2912
26.09.2020, 12:14
Forum: debmatic
Thema: debmatic Update auf 3.53.30
Antworten: 52
Zugriffe: 7908

Re: debmatic Update auf 3.53.30

Als Ergänzung:

ich habe das RPI-RF-MOD auf die die erste USB Platine gesteckt (nichtUSB2) und dann den upgrade durchgeführt.
Geht sofort und bleibt nicht hängen.

Sebastian

Zur erweiterten Suche