Die Suche ergab 9 Treffer

von OsnaTim
23.01.2015, 09:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit USV - Stromausfall erkennen und melden
Antworten: 19
Zugriffe: 5465

Re: CCU2 mit USV - Stromausfall erkennen und melden

alchy hat geschrieben:Hilft Dir das >> H I E R << weiter ?

Alchy
Danke! Genau so etwas habe ich gesucht :)
von OsnaTim
21.01.2015, 13:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit USV - Stromausfall erkennen und melden
Antworten: 19
Zugriffe: 5465

CCU2 mit USV - Stromausfall erkennen und melden

Hallo Zusammen! In unserem Ferienhaus haben wir die CCU-2 zusammen mit einem UMTS-Router an einer USV hängen. Leider fällt dort häufiger der Strom aus und ich würde gerne über einen Stromausfall benachrichtigt werden (Anfang und Ende). Mit der CCU-1 ist das ja kein Problem, allerdings reicht dort di...
von OsnaTim
13.04.2014, 10:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Außenthermometer (HM-WDS10-TH-O) - Sendemodul verrostet
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Re: Außenthermometer (HM-WDS10-TH-O) - Sendemodul verrostet

Vielen Dank für den Tipp!

Ich will gar nicht wissen, wie das Außenthermometer in unserem Urlaubshaus an der Küste aussieht. Salzluft und Sonne lässt da selbst Aluminium und Edelstahl rosten...
Der Aktor hängt zum Glück erst 6 Monate da und wird beim nächsten Besuch mit dem Schutzlack versehen :)
von OsnaTim
12.04.2014, 09:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Außenthermometer (HM-WDS10-TH-O) - Sendemodul verrostet
Antworten: 4
Zugriffe: 1519

Außenthermometer (HM-WDS10-TH-O) - Sendemodul verrostet

MoinMoin Zusammen! Weil mein Außentemperatursensor (HM-WDS10-TH-O) gestern nicht mehr funktionieren wollte, habe ich zuerst die Batterien getauscht. Das brachte leider nichts und ich habe das Gerät auseinandergeschraubt und siehe da: Das Sendemodul ist vollkommen verrostet !!! Bild anbei. Garantie h...
von OsnaTim
27.11.2013, 08:56
Forum: CUxD
Thema: CUxD Device-Log in eine Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: CUxD Device-Log in eine Datenbank

Den Ansatz das CUxD Device-Log in eine Datenbank zu schreiben interessiert mich auch! Allerdings nicht über CCU io, das ist mir zu umständlich. Bisher habe ich ein Terminal-Skript (Mac) genutzt, welches alle Log-Files in eine einzige *.csv-Datei schreibt. Allerdings kann Excel nur maximal 1.000.000 ...
von OsnaTim
15.03.2013, 13:29
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126711

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Cool! Als ich hier von Jarvis gelesen habe, war das mit einer der Gründe von iOS auf Android zu wechseln. Leider funktioniert Jarvis aber auf meinem Nexus 4 nicht ... :? Ich bin neugierig auf die neue Version und bin auch gerne Beta-Tester, wenn jemand mit 4.2.2 und Nexus 4 gesucht wird! Als ehemali...
von OsnaTim
23.11.2012, 09:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76349

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Mit Relais meinst du "HM-LC-Sw4-WM" ? Ich traue mir wohl gerade noch zu die Kontakte auf die Fernbedienung zu löten ... Würde es alternativ auch so wie in meinem Schaubild dargestellt funktionieren - oder muss da immer noch irgendwas zwischen den Kontakten der Box und der Fernbedienung "dazwischenge...
von OsnaTim
22.11.2012, 15:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050
Antworten: 154
Zugriffe: 76349

Re: Velux Solarrollo ansteuern via KLF 050

Ganz genau die funke auseinander nehmen und dann die kontakte an die taster anschließen, funktioniert wunderbar die 3 volt kannst du dir von der hm relais box holen Eins vorweg: Ich bin kein Elektrokünstler und habe meinen teuren KLF 050 schon falsch verdrahtet und zum schmelzen gebracht :) Bevor i...
von OsnaTim
12.11.2012, 15:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic Rauchmelder mit eingebautem Batterie-Schaltaktor
Antworten: 76
Zugriffe: 68022

Re: Homematic Rauchmelder mit eingebautem Batterie-Schaltakt

Du kannst in den Geräte-Einstellungen des Schaltaktors festlegen, ab welcher Spannung in V die Batteriemeldung auslösen soll.

Ich habe an meinem Schaltaktor eine 9V-Blockbatterie angeschlossen und den Schwellenwert für die Low-Bat-Meldung auch entsprechend angepasst.

Zur erweiterten Suche