Die Suche ergab 17 Treffer

von Fridolin23
05.08.2018, 15:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Firmware Update mit grossem Sprung
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: Frage zu Firmware Update mit grossem Sprung

Hi,

Danke für eure Tips. Ich hab's jetzt angepackt. Das Update klappte erst im Recovery Modus, dann aber direkt auf die 2.29.23 (die fällt hier im Forum nicht besonders auf).
Und das beste: bisher läuft alles wie gehabt, auch der Duty Cycle bleibt unten :D

Gruss Florian
von Fridolin23
03.08.2018, 15:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Frage zu Firmware Update mit grossem Sprung
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Frage zu Firmware Update mit grossem Sprung

Hi, ich habe auf meiner CCU2 noch die 2.15.6 laufen. Kann ich von diesem alten (aber stabilen) Stand ohne Probleme direkt auf eine aktuelle Version updaten? Also ohnr Werksreset der Komponenten oder ähnliches. Oder sollte ich Zwischenstufen machen? Und last but not least: welche neuere Version ist s...
von Fridolin23
16.05.2016, 19:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2
Antworten: 198
Zugriffe: 201452

Re: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2

Hallo Herbert, ja, die IP Adresse der CCU2 wurde angepasst in der SW. Und ich hab es mit DHCP versucht genauso wie der CCU2 eine feste Adresse zuzuordnen. Dann hatte ich die Fritzbox im Verdacht und das LAN Kabel an einen anderen Switch angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Kann es sein dass es bei euch...
von Fridolin23
16.05.2016, 17:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2
Antworten: 198
Zugriffe: 201452

Re: Vorgehensweise bei der Migration CCU1 -> CCU2

Hilfe! Ich versuche nun schon den ganzen Montag HPCL auf der CCU2 zum laufen zu bekommen. Aber der Reihe nach: ich habe mir nun auch eien CCU2 zugelegt und wollte über Pfingsten von CCU1 auf 2 wechseln. Entsprechend der Anleitung hier in habe ich in der CCU1 alle addons deinstalliert, scripte deakti...
von Fridolin23
04.09.2015, 16:06
Forum: homeputer CL
Thema: Neue Version HPCL Rel. 150824 und ExecEngine 2.88/150824
Antworten: 34
Zugriffe: 6812

Re: Neue Version HPCL Rel. 150824 und ExecEngine 2.88/150824

Hallo Didi62,

ich bin auch Leidtragender der neuesten SW und hab mal wieder mit das Backup vergessen. Schick mir bitte deshalb auch die zwei files

Vielen Dank!

Gruss Erich
Hab dich auf PN nochmals angeschrieben.
von Fridolin23
14.09.2014, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Internetradio mit Rasberry Pi
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Re: Internetradio mit Rasberry Pi

Hallo Christian,

siehe http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 10#p147169.

Läuft so bei mir seit über einem Jahr problemlos

Gruss Fridolin
von Fridolin23
29.05.2014, 09:21
Forum: homeputer CL
Thema: mail geht micht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: mail geht micht mehr

Hallo Bümpi, Danke für den Tipp, aber ich finde die Einstellung nirgends in GMX. Ich hab das jetzt über Gmail versucht, da läuft es einwandfrei mit den Standardeinstellungen die in der Hilfe angegeben sind. Scheint irgendein Problem / Feature von GMX zu sein. Wird wohl Zeit sich von dem Provider zu ...
von Fridolin23
28.05.2014, 10:33
Forum: homeputer CL
Thema: mail geht micht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: mail geht micht mehr

Danke euch allen für die Unterstützung. War unterwegs und konnte deshalb nichts ausprobieren. Ich hab jetzt folgendes probiert: mail.gmx.net TLS Port 587 Benutzer: email Adresse -> SSL problem mail.gmx.net SSL Port 465 Benutzer: email Adresse -> SSL problem mail.gmx.net SSL Port 25 Benutzer: email A...
von Fridolin23
25.05.2014, 20:53
Forum: homeputer CL
Thema: mail geht micht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

Re: mail geht micht mehr

Hallo Familienvater, Danke für die Rückmeldung- Ich hab auf unverschlüsselt gestellt, kompiliert, probiert: Fehler war"Server returned error after sending MAIL" Dannn zurückgestellt auf verschlüsselt, alle Einstellungen wie in der Hilfe für GMX, kompiliert: Fehler wie vorher "SSL problem" im Maillog...
von Fridolin23
25.05.2014, 19:24
Forum: homeputer CL
Thema: mail geht micht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3276

mail geht micht mehr

Hallo, ich hab das Problem dass seit dem Update (vor 3 Tagen) der CCU auf 1.514 und der Homeputer SW auf den aktuellen Stand 140312 keine mails mehr verschickt werden. Im Maillog steht immer "SSL-Problem". Ich habe aber in den Einstellungen nichts geändert, bzw. alles nochmals neu eingegeben. Kein E...

Zur erweiterten Suche