Die Suche ergab 97 Treffer

von Kulinarius
01.12.2023, 17:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate

Danke für die Info.

Nein, hängt im Schlafzimmer nicht Feuchtraum und da Problem trat auch von Anfang an auf, das erste Set Batterien war sogar nach ein paar Wochen leer, da dachte ich noch die mitgelieferten waren vielleicht entladen oder so.

Ok dann muss ich es reklamieren leider.

LG
von Kulinarius
01.12.2023, 09:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate

Hallo Leute,

Nun habe ich das gleiche Spiel. Batterien sind wieder leer, nach nicht einmal 3 Monaten. Der Schalter wird vielleicht alle 1-2 Tage einmal benützt.

Was kann das sein? Einfach defekt?

Homematic spricht ja von jahrelanger Batterielaufzeit.

Danke euch.
LG
von Kulinarius
10.10.2023, 18:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SWDM-2 verliert Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: HmIP-SWDM-2 verliert Verbindung

Eine Zusatzfrage weil ich das nirgends gefunden habe: Verlängern die Funksteckdosen überhaupt die Reichweite für Fensterkontakte?

Die funktionieren ja auch ohne Internetverbindung im Notfall, aber bei der Reichweitenverlängerung wäre das dann immer noch gegeben?
von Kulinarius
09.10.2023, 16:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-SWDM-2 verliert Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 459

HmIP-SWDM-2 verliert Verbindung

Hallo, Ich habe zwei Fensterkontakte, die die Verbindung immer wieder verlieren. Es geht oft über Wochen gut, dann verlieren sie die Verbindung und ich schaffe es nicht mehr, dass die Verbindung hergestellt wird. Muss sie dann entfernen, neu verbinden, dann klappt es meist wieder für Wochen. Ich hab...
von Kulinarius
08.09.2023, 13:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate

Ja HMIP mit AP.

Mit neuen Batterien geht es wieder tadellos, waren leer.

Aber wie können die Batterien nach 1,5 Monaten leer sein?

Naja ich werde es beobachten.
Liebe Grüße
von Kulinarius
07.09.2023, 12:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate

Hi, einen WRCC2 mit 2x LR44, habe das angepasst. Gerät war brandneu, Batterien sind nicht ausgelaufen sondern optisch von außen intakt. Werde mal mit neuen Batterien testen. Aber eine Einstellungssache kann es vermutlich nicht sein, entweder waren Batterien doch irgendwie defekt oder der ganze Schal...
von Kulinarius
07.09.2023, 10:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 586

HmIP-WRCC2 Batterielaufzeit nur 1,5 Monate

Hallo, Ich habe einen HmIP-WRCC2 Wandtaster mit 2x LR44 installiert. Funktionierte bisher super. Nun ist der Schalter nach nur 1,5 Monaten tot. Er wurde vielleicht 1-2x am Tag verwendet. Laute Homematic ist die Batterielaufzeit "typ. 4 Jahre". Wisst ihr woran das liegen könnte oder einfach Pecht mit...
von Kulinarius
07.09.2023, 09:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kann HmIP-BWTH24 auch normale Heizkörperthermosate steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Kann HmIP-BWTH24 auch normale Heizkörperthermosate steuern?

Also ich habe es nun probiert. Es geht ohne Probleme, der BWTH24 kann auch als ganz normales Wandthermostat für die Radiatorenthermostate verwendet werden.
von Kulinarius
01.09.2023, 10:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kann HmIP-BWTH24 auch normale Heizkörperthermosate steuern?
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Kann HmIP-BWTH24 auch normale Heizkörperthermosate steuern?

Hallo, Der HmIP-BWTH24 ist ja für Fußbodensteuerung 24v gedacht. Ich habe nun folgenden gewünschten Anwendungsfall. In meinem Wohnzimmer habe ich eine alte 24V Leitung frei (Steuerung von alter Therme). Darüber würde ich gerne den HmIP-BWTH24 mit Strom versorgen (damit ich mir ein Batterie-Wandtherm...

Zur erweiterten Suche