Die Suche ergab 24 Treffer

von Schraubeschorsch
22.12.2018, 18:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust

Hallo Sammy,
es tut mir leid wenn ich die falsche Kategorie gewählt habe.
Wie kann ich den Eintrag verschieben?

Grüße
Schraubeschorsch
von Schraubeschorsch
22.12.2018, 18:44
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust

Hallo,
vorab vielen Dank für das erste Feedback.

Ich betreibe den Autor via Access Point da meine Frau besser mit der App klar kommt.
Parallel dazu betreibe ich auch noch eine CCU3. Hier hängt allerdings z.Zt. nur unsere
Homematic Heizungssteuerung dran.

Liebe Grüße
Schraubeschorsch
von Schraubeschorsch
22.12.2018, 16:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor Zustand bei Stromverlust

Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich hier leider mit meinem Problem nicht fündig geworden bin meine Frage an alle. Ich habe einen HmIP-FSM Schalt-Mess-Aktor 5A Unterputz in einer Lampe verbaut. Dieser hängt an der Hauptstromversorgung der Lampe die über einen konventionellen Wandschalter geschaltet wir...
von Schraubeschorsch
31.10.2018, 16:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung

Hallo Stefan,

wie muss ich mir diese Kommunikation vorstellen? Syncronisieren die CCU's untereinander?

Grüße
Schraubeschorsch
von Schraubeschorsch
31.10.2018, 14:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung

Hallo, danke vorab für das erste Feedback! Wenn ich richtig verstehe kann ich die zwei CCU's parallel im Netz betreiben (logischerweise mit zusätzlicher IP)? Ich meine gelesen zu haben das ich die Aktoren aber trotzdem resetten muss da hier noch Einstellungen der alten CCU2 enthalten sind, nicht wah...
von Schraubeschorsch
31.10.2018, 13:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Aktoren ab- anmeldung zur Neustrukturierung

Hallo Zusammen, ich möchte von meiner CCU2 auf die CCU3 wechseln. Zuvor will ich aber die "alte" CCU2 "aufräumen" damit ich einen sauberen Export (Backup) machen kann. Mein Problem, ich habe die Erstinstallation der CCU2 recht locker genommen. Die Aktoren sind zwar bei Aufnahme benannt worden aber e...
von Schraubeschorsch
26.01.2015, 16:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI

Nein, an der CCU liegt es nicht, diese ist sogar schon einmal deshalb getauscht worden. Sorry ich dachte es ging aus meiner Beschreibung hervor, ja ich habe es noch auf einem Notebook (mit Microsoftschutz) und einem Android Tablet probiert. Darum bin ich ja so am Verzweifeln weil es dort auch nicht ...
von Schraubeschorsch
26.01.2015, 16:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI

Hallo Homoran, danke für Dein schnelles Feedback! Zu eins, falsch getippt - ich benutze Trend Micro Maximum Security aber Du hast recht diese Suite hat ein einen Webschutzfilter. Ich habe aber auch schon den kompletten Schutz deaktiviert um sicher zu gehen und es ging auch nicht. Deine Kristallkugel...
von Schraubeschorsch
26.01.2015, 15:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

CCU2 - Kein Zugriff auf Geräteeinstellungen via GUI

Hallo, Ich habe ein großes Problem! Ich habe seit ca. sechs Monaten mein FS20 System durch das HomeMatic System ersetzt und arbeite seit dem mit der CCU2. Die neuen Geräte wurden alle angelernt, eingerichtet und liefen seitdem ohne Probleme. Nun habe ich auf einmal das Problem das ich der GUI unter ...
von Schraubeschorsch
03.12.2014, 17:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Optischer Fensterkontakt mit 2! Funktionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Optischer Fensterkontakt mit 2! Funktionen?

Hallo, super lieben Dank für die schnelle Info! Habe das gerade mal durchprobiert, der Schaltaktor funktioniert jetzt. Wenn jetzt noch die Schaltabhängigkeit zur Heizungssteuerung gleichgeblieben ist ist das perfekt! Ich tue mich immer noch ein wenig schwer (ehemals fs20 System im Einsatz) mit den d...

Zur erweiterten Suche