Die Suche ergab 8 Treffer

von Saddlebag9392
07.03.2023, 09:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl HmIP-HAP LAN Router an einer CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Anzahl HmIP-HAP LAN Router an einer CCU3

Hy,

ja das habe ich auch gelesen, bin aber der Meinung das diese nur für die Gateways gilt die man unter Systemsteuerung -> LAN Gateway einbindet.
Die HmIP-HAP werden aber wie normale Endgeräte eingebunden.

Daher meine Frage.

gruß
Torsten
von Saddlebag9392
07.03.2023, 09:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl HmIP-HAP LAN Router an einer CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Anzahl HmIP-HAP LAN Router an einer CCU3

Hallo zusammen,

ich habe eine CCU3 und bisher 5 HmIP-HAP Lan Router an dieser CCU3 angeschlossen.
Bisher läuft alles einwandfrei.

Weiß einer von euch ob es da eine Begenzung gibt ?

gruß
Torsten
von Saddlebag9392
07.02.2023, 08:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bug oder falsche Bedienung bei Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Bug oder falsche Bedienung bei Gruppen

Weder noch. 8 Heizkörper-Thermostate ist die maximale Anzahl pro Gruppe, siehe z. B. >> hier <<. Es waren sicher auch nicht mal 9 Stück, eines davon wartete bestimmt auf die Übertragung der Konfigurationsdaten und war deshalb noch kein Gruppenmitglied. Vielen Dank, das war genau der richtige Hinweis.
von Saddlebag9392
06.02.2023, 06:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bug oder falsche Bedienung bei Gruppen
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Bug oder falsche Bedienung bei Gruppen

Morgen zusammen, Frage zu der Gruppensteuerung. Ich nutze die CCU3 in Version 3.67.10. Folgendes Problem habe ich. Ich lege eine Gruppe HmIP-Heizungssteuerung an und lege darin ein Wandthermostat + 9 Homematic IP Heizkörperthermostat an. Soweit ganz gut. Wenn ich jetzt jedoch ein Heizkörperthermosta...
von Saddlebag9392
11.01.2023, 06:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: eTRV
Antworten: 24
Zugriffe: 3505

Re: Neue Firmware: eTRV

Oh, vielen Dank.

Ich habe einige HmIP-eTRV-C-2mit Version 1.4.14.
Das heißt dann also, das es keine neuere gibt ?

gruß
Torsten
von Saddlebag9392
10.01.2023, 15:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware: eTRV
Antworten: 24
Zugriffe: 3505

Re: Neue Firmware: eTRV

Hy zusammen,

komme ich auch an das Update heran, ohne das die CCU3 mit dem Internet verbunden ist ?
Bzw. könnte mir einer di Firmware für HmIP-eTRV-C-2 bereitstellen ?

Gruß
Torsten
von Saddlebag9392
05.12.2022, 09:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 3.3
Antworten: 136
Zugriffe: 9823

Re: HomeHub 3.3

Hy,

vielen Dank.
Aber kann mir einer grob erklären wie man die Gruppe HmIP-Heating erstellt im HH3 ?

gruß
Torsten
von Saddlebag9392
02.12.2022, 11:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeHub 3.3
Antworten: 136
Zugriffe: 9823

HomeHub 3.3 HmIP-eTRV-C-2 (Gruppe)

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer CCU3 und einiger HmIP-eTRV-C-2. Diese habe ich zu einer Gruppe hinzugefügt und nun läuft soweit alles. Nun wollte ich es über Homehub 3.3 visualisieren. Nach einem Eintrag in der mapping.json und nach dem kopieren der Datei HmIP-eTRV-2.php zu HmIP-e...

Zur erweiterten Suche