Die Suche ergab 75 Treffer

von charlyhomematic
17.12.2018, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 bootet nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4827

Re: CCU3 bootet nicht mehr

Sorry, so ein Raspi gehört an eine USV. Nix Sorry, war grad auch mein Gedanke. Hab ich doch, läuft auch (8oAh in der Garage). Aber wer hat das schon Aber 'Allgemeinverständlich' ist das nicht, wenn Lidl oder sonstwer das verkauft.... So gesehen ist Raspi doch eine Bastellösung, übler noch als vorhe...
von charlyhomematic
17.12.2018, 21:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 bootet nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4827

Re: CCU3 bootet nicht mehr

Hallo,
Ein Raspi kann sehr schnell getötet werden durch die einfache Stromwegnahme.
Und woher weiss dieser, ob das ein normaler Stromausfall war?
Und er in einer Haussteuerung tätig ist?
Von der erwartet wird, dass sie wie jedes andere Elektro-Installationsteil einfach funktioniert?

Grüße,
Charly
von charlyhomematic
17.12.2018, 21:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 bootet nicht mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 4827

Re: CCU3 bootet nicht mehr

Hallo,

steh grad davor, auf eine CCU3 zu gehn (von CCU2).
Las mich raten: das "Herunterfahren" hast du mit "Strom weggenommen" gemacht?
Und das setzt sie 'außer Dienst' ???

Grüße,
Charly
von charlyhomematic
05.11.2017, 21:32
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Wandthermostat über Alexa per ioBroker steuern Hilfe !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Re: Wandthermostat über Alexa per ioBroker steuern Hilfe !!!

Hallo,

ich bin dagegen, daß aus diesem Forum auf andere (kommerzielle) Forums verlinkt werden kann (oder einfach wird...). So auch die Links vom Betreiber zu Amazon ...

Und noch von admins? oder hab ich was falsch verstanden?
Grüße,
Charly
von charlyhomematic
04.11.2017, 23:31
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 86558

Re: BadenPower wurde gesperrt

Danke Mr.Lee
von charlyhomematic
03.11.2017, 22:30
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)
Antworten: 19
Zugriffe: 7056

Re: Es nervt langsam (zumüllen von Themen)

Es ist auch mein Eindruck, dass hier Bastler unterwegs sind am RegaH(a)ss und z.B. auch email-Addon.
Aus Baden ;-)
Mit Ingenieurs-Erfahrung ... (naja, ich kenn DIE nach nun 30 Jahren ;-))

Schade um die schlechte Stimmung in diesem Forum...
Grüße,
Charly
von charlyhomematic
07.06.2017, 20:52
Forum: CloudMatic
Thema: CloudMatic und IFTTT - die Abrechnung
Antworten: 14
Zugriffe: 13044

Re: CloudMatic und IFTTT - die Abrechnung

'Lustig' wollte ich auch grad schreiben.

Bin ebenfalls zufrieden mit dem Gespann 'VPN/Fritzbox' und Homedroid.

Grüße,
Charly
von charlyhomematic
17.05.2017, 22:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat
Antworten: 42
Zugriffe: 11308

Re: Gartenbewässerung mit Funk-Heizkörperthermostat

Von Bratmaxe: Vom Prinzip macht bei Batteriebetrieb der Heizkörperaktor sicher sinn, man mus halt nur sicherstellen, das dieser auch wirklich sicher schließt, oder nur öffnet wenn jemand zur kontrolle zuhause ist. Mit der Einstellung auf Boost geht das Ventil nach vordefinierter Zeit immer zu, s. we...
von charlyhomematic
16.04.2017, 22:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Schaltsteckdose und Umwälzpumpe
Antworten: 29
Zugriffe: 5562

Re: Problem mit Schaltsteckdose und Umwälzpumpe

Einspruch, Euer Ehren, mit der CE-Kennzeichnung bestätigt der Inverkehrbringer des Produktes die Übereinstimmung mit den europäischen Regeln zur Störabstrahlung UND Störfestigkeit. Und wenn ALLE das einhalten, sollte es auch funktionieren. Und das kann man (als Hersteller/Inverkehrbringer) sich nich...
von charlyhomematic
14.04.2017, 22:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Schaltsteckdose und Umwälzpumpe
Antworten: 29
Zugriffe: 5562

Re: Problem mit Schaltsteckdose und Umwälzpumpe

Hallo,
1m ist doch keine Entfernung ...
Versuchs mal mit 4m.
Sounds like Kasperle-Theater.
Hab immer noch den Verdacht, dass man bei ELV/Q3 keine Ahnung von Störfestigkeit (CE-Kennzeichnung!!) hat.

Grüße,
Charly

Zur erweiterten Suche