Die Suche ergab 74 Treffer

von karlklatsche
17.12.2021, 08:43
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 6498

Re: Tinymatic Unlocker geht nicht mehr

Guten Morgen,

leider habe ich das gleiche Problem. Es wäre schön hier eine Datei mit einem Link zu präsentieren bzw. eine Lösung anzubieten,die nicht nur für eingefleischte Forumsteilnehmer zu finden ist.

DANKE!
von karlklatsche
07.10.2020, 15:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Hallo T-Paul,

du hast völlig recht, nur habe ich vom Nachbarn neue geschenkt bekommen und die sind NC normally closed....., weil ich dachte das mit den Stellantrieben etwas nicht stimmt.

Ich hatte den Anfangspost deshalb aktualisiert.

Gruß
von karlklatsche
07.10.2020, 08:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

karlklatsche hat geschrieben:
06.10.2020, 19:15
Klingt vielleicht etwas abwegig... aber hast du mal versucht in den Geräteeinstellungen bei Kanal:5 des BWTH von Heizen auf Kühlen zu stellen.
Vielleicht ist irgendwie die Ansteuer-Logik verdreht.
Ja, man probiert mittlerweile die tollsten Sachen...jetzt schliesst er das Heizventil :shock:
von karlklatsche
06.10.2020, 19:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Vielen Dank Baxxy, screenshot schlaf.JPG aber wenn ich mal die Tatsache der TFK außer acht lasse, so ist für mich viel entscheidener, dass der Stellantrieb offen ist...und trotz einer Solltemperatur von 5 Grad und einer Isttemp von 19,7 Grad immer noch heizt... Mir erschließt sich die Logik dieses T...
von karlklatsche
05.10.2020, 18:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Das heißt das deine NO-Stellantriebe nun direkt am Schaltausgang des (der) BWTH's angeschlossen sind? Es wird kein HmIP-FAL-xx eingesetzt? Nein Hast du eine HmIP-Heizgruppe mit dem BWTH und TFK's erstellt? Es sind keine IP-TFK`s deshalb werden sie mit einem Programm über die CCU verknüpft... Es fun...
von karlklatsche
05.10.2020, 14:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Eine Frage habe ich noch:

Bild

Solltemp wird richtig angezeigt...

Fenster offen wird nicht beim Wandthermostat angezeigt...

Heizventil offen????

Die Bude wird trotz erreichter Temp weiter beheizt..
Was mache ich falsch?
von karlklatsche
30.09.2020, 14:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Okay....wenn es das war...wäre ja super...

...mit der Luftfeuchte hast du völlig recht, das habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt..DANKE!!

....auch wenn ich nicht weiß was ein Regelungsüberschwinger ist :D
von karlklatsche
30.09.2020, 14:29
Forum: homeputer CL
Thema: Wandthermostat mit 4 Fach Schalter-Makro Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Wandthermostat mit 4 Fach Schalter-Makro Probleme

Da hast du wohl recht......ev. gibt es mit der Version Probleme.... Update kostet wieder Geld....und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das für zwei Stellantriebe, die ich mit dieser Software programmieren muss, noch lohnt Die direkte Verknüpfung mit dem Wandthermostat und dem Aktor für den Stellantr...
von karlklatsche
30.09.2020, 13:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

HmIP BWTH-Temperatur--zu hoch

Hallo, folgender Ist-Zustand: screenshot schlaf3.JPG Die Stellantriebe sind Stromlos offen (normally closed).....Vorbesitzer haben die Heimeier Stellantriebe so einbauen lassen..... :cry: Leider heizt das Schlafzimmer trotz der vorgegebenen Temperatur immer schön weiter!! Keine Ahnung was da los ist...
von karlklatsche
30.09.2020, 11:06
Forum: homeputer CL
Thema: Wandthermostat mit 4 Fach Schalter-Makro Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Wandthermostat mit 4 Fach Schalter-Makro Probleme

Danke für die Antwort

PC
Version 4.0

CCU3
Installierte Version 3.78 200723
Warum keine DV?
Keine Ahnung was das ist...ich wollte eigentlich das bestehende gutfunktionierende System übernehmen....n.t.a.r.S.

Gruß

Zur erweiterten Suche