Die Suche ergab 6 Treffer

von Heinz_Walter
06.11.2023, 21:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Achtung: HmIP-BROLL-2 bei Anmeldeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Achtung: HmIP-BROLL-2 bei Anmeldeproblemen

Danke für die Antworten. Nach zermürbenden zwei Tagen bin ich auch drauf gekommen. Ein kleiner Hinweis auf dem "Beipackzettel" oder dem Aufkleber mit Key uns SGTIN wäre sehr hilfreich. Wenn man im I-net sucht, kommt der BROLL und der BROLL-2 überwiegend mit Anleitungen zum Access-Point, nicht zur CCU.
von Heinz_Walter
06.11.2023, 20:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Achtung: HmIP-BROLL-2 bei Anmeldeproblemen
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Achtung: HmIP-BROLL-2 bei Anmeldeproblemen

Hallo, ich weiß nicht, ob dies ein neues Thema ist. Ich denke aber, das interessiert viele hier, die Probleme haben ihre Rolladenaktoren HmIP-BROLL-2 anzulernen. Vorab: Jetzt hat es bei mir geklappt, nachdem ich mehr als zwei Tage damit zugebracht habe. Hardware: HomeMatic Rasperry 3; diverse Aktore...
von Heinz_Walter
01.01.2023, 23:25
Forum: CloudMatic
Thema: Cuxd Zwischenstecker
Antworten: 7
Zugriffe: 4088

Re: Cuxd Zwischenstecker

Ich habe mir einfach für jedes Shelly-Gerät ein eigenes CUX-D Gerät erzeugt. Das funktioniert bei mir, allerdings hat jedes so erstellte Gerät auch wieder 16 Unterkanäle. Aber so bleibt die Übersicht in der Ansicht "Geräte" übersichtlicher.
Danach hatte ich alle Geräte in der Cloudmatic.

Gruß
von Heinz_Walter
01.01.2023, 22:54
Forum: CloudMatic
Thema: CCU communication error - CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: CCU communication error - CCU3

Hallo, bin auch dabei meine neue CCU3 zu installieren. Hast du auch als erstes in der CCU2 die Dienste der Cloudmatic beendet? Das ist Pflicht. Dann in der CCU3 den Schlüssel einspielen; hast du ja gemacht. Bitte auch mal die Sicherheitseinstellungen beider CCU's kontrollieren. SSH sollte freigegebe...
von Heinz_Walter
01.01.2023, 13:29
Forum: CUxD
Thema: Probleme mit CUX-D und Schelly nach Update (Gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Probleme mit CUX-D und Schelly nach Update

Danke die Jerome für die Antwort.
Cache leere ich an und für sich regelmäßig.

Mfg
Heinz-Walter
von Heinz_Walter
01.01.2023, 12:50
Forum: CUxD
Thema: Probleme mit CUX-D und Schelly nach Update (Gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Probleme mit CUX-D und Schelly nach Update (Gelöst)

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich Probleme mit CUX-D habe und diese mir schleierhaft sind. Aber zuerst ein gutes und gesundes neues Jahr an alle. So, nun zu mir. Lese hier schon länger mit und habe einige Probleme mit homematic, Shelly-Einbindung usw. somit lösen können. Meine Hardwar...

Zur erweiterten Suche