Die Suche ergab 207 Treffer

von Homematic-wusel
08.02.2024, 18:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HmIP-DLD nach Antennenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Probleme mit HmIP-DLD nach Antennewechsel

OK..danke. Der wird bei 0..5 % angezeigt.
von Homematic-wusel
08.02.2024, 17:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HmIP-DLD nach Antennenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Re: Probleme mit HmIP-DLD nach Funkmodul-Wechsel

Machen wir erstmal aus dem "Antennenwechsel" ein "Funkmodul-Wechsel". :wink: Die Antenne ist der kleine Drahtstummel am Funkmodul. Oder halt was selbst angelötetes "Externes". Für mich liest sich das so als könne das neue Funkmodul den DLD nicht mehr sauber (am Einbauort) erreichen. Der DLD hingege...
von Homematic-wusel
07.02.2024, 19:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit HmIP-DLD nach Antennenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 712

Probleme mit HmIP-DLD nach Antennenwechsel

Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende nach einigen Jahren Betrieb meiner Antenne am RPI (mit Raspberrymatic) ein Update von HM-MOD-RPI-PCB auf RPI-RF-MOD gegönnt. Seither geht mein HmIP-DLD immer sofort auf "Gerätekommunikation gestört", sobald ich ihn von der Raspberrymatic her versuche an...
von Homematic-wusel
23.12.2023, 17:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 17095

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

Hallo Pierre, wie hast Du denn hinbekommen, dass Raspberrymatic vom Pineberry HATDrive Bottom bootet ? Ich habe die Hardware auch da, aber letzteres klappt bei mir leider nicht, konnte den Raspi noch nicht dazu bewegen, von der NVME zu booten. Gruss Jens Danke für das PI5-Image. Bei mir läuft es ein...
von Homematic-wusel
06.02.2023, 19:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196229

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Funktioniert aktuell der Login bei amazon noch über das Script von Blackhole in der CCU3 ? Ich benutze Raspberrymatic und das originale Script von "Lötzimmer". Hier geht nix mehr..scheinbar hat aber Amazon auch etwas an seiner Webseite gedreht ?! Sorry, wenn ich den Thread hier "kapere", aber es geh...
von Homematic-wusel
02.11.2022, 21:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Balkonkraftwerk messen mit FSM16
Antworten: 11
Zugriffe: 822

Re: Balkonkraftwerk messen mit FSM16

...oder einfach mal den Raspberry neu durchstarten. :D

Gruss Jens
von Homematic-wusel
28.11.2021, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung: RFID Reader + Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI in Gira System integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Projektvorstellung: RFID Reader + Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI in Gira System integrieren

Ich möchte Euch heute einmal mein kleines Projekt vorstellen: Die Integration eines RFID Readers + Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI in unser GIRA Türsystem. Das Gehäuse kommt aus dem 3D Drucker. Die entsprechenden Dateien zum Nachdrucken findet ihr hier: https://www.thingiverse.com/thing:5149077 . Ben...
von Homematic-wusel
22.11.2021, 19:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41811

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo, also das Teil ist mir aktuell noch ein Rätsel. Ich habe einen Fingerprint in meinem FP Reader eingelernt. In den Geräte Einstellungen bin ich auf Code anlernen gegangen und habe den gleichen Finger dann eingelernt. Dieser müsste nun gespeichert sein. Wenn ich nun den Finger auf den Reader ha...
von Homematic-wusel
19.11.2021, 18:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41811

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Nächster Versuch: Direktverknüpfung in der CCU zwischen der HMIP-FWI und Türschloss Antrieb HmIP-DLD vorgenommen. Dabei Verknüpft wurde der Eingangskanal (in meinem Fall "Benutzer 1" ) des HMIP-FWI mit der "Öffnen" Funktion des HmIP-DLD. Siehe da.. das funktioniert einwandfrei.... :D :D :D :D Damit ...
von Homematic-wusel
19.11.2021, 18:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41811

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Habe heute eine Antwort vom ELV Support erhalten. Das ging immerhin sehr schnell ..allerdings wurde nur ein Auszug aus der Bedienungsanleitung zitiert, die ich allerdings auch so schon gelesen hatte. Zumindest habe ich etwas anderes herausbekommen: Trace ich die Schnittstelle mit, so gibt es einen "...

Zur erweiterten Suche