Die Suche ergab 7 Treffer

von Des-Asteres
11.11.2015, 22:48
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Seltsamer "Defekt" bei Unterputz-Dimmer FS20DU
Antworten: 1
Zugriffe: 2830

Seltsamer "Defekt" bei Unterputz-Dimmer FS20DU

Hallo, ich habe vor Jahren mal einen Unterputz-Dimmer FS20 DU erworben. Nun bin ich nach vielen weiteren FS20, sowie Homemtic Komponenten dazugekommen, diesen Dimmer in der Installation zu integrieren. Ich habe die Tasterschnittstelle, mit einem handels üblichen Taster verbunden (Verängerung der Kab...
von Des-Asteres
23.10.2015, 19:16
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welchen Rohrmotor??
Antworten: 117
Zugriffe: 57432

Re: Welchen Rohrmotor??

Die elektronischen Motoren von Jarolift bleiben bei einem Hindernis auch nicht stehen! Das machen nur die teuren von z.B. Rademacher. Aber sie laufen nicht hoch, wenn der Rollladen angefroren ist. Sie haben halt den Vorteil einfacher einzustellen zu sein, ohne, dass man die Revisionsöffnung auf mac...
von Des-Asteres
16.02.2013, 17:33
Forum: CUxD
Thema: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst

Hallo SpiritStar, joa auf sowas wie LTE haben wir auch schon getippt, aber überprüfen geschweige denn ändern kann ich das ja nicht. Für mich ist das auch jetzt nicht das ganz Große Problem, da ja im Prinzip nur die FS20 Fernbedienung in CuxD von den Geisterkationen betroffen ist. Die Lichtsteuerung ...
von Des-Asteres
07.01.2013, 13:41
Forum: CUxD
Thema: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst

So ich mal wieder... Hallo Uwe, also im CUxD-Syslog steht nix Verdächtiges drin. Das Kernel-Log kann ich nicht auf verdächtige Meldungen prüfen aber hier mal, das was die CuxD Oberfläche auspuckt (ca 10 Minuten nach der Geisteraktion) r: 0, 4096 bytes) <4>TCP established hash table entries: 2048 (or...
von Des-Asteres
12.12.2012, 23:22
Forum: CUxD
Thema: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst

So das mit dem Update allein hats nicht gebracht.
Werde bei Gelegenheit mal den Weg über die SFS20-Sensoren probieren.
von Des-Asteres
06.11.2012, 21:38
Forum: CUxD
Thema: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst

Hallo Uwe, danke für die Antwort, das mit der neuen Version werde ich demnächst mal ausprobieren. Das "Phänomen" gabs aber auch schon mit einer vorherigen Version... Meinst du mit die Konfiguration der CUxD Fernbedienung genau aus? Findest Du auf der CUxD-Statusseite. das hier?! CUX4001200: dev('') ...
von Des-Asteres
27.10.2012, 16:57
Forum: CUxD
Thema: Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Problem (CuxD): Aktionen von Geisterhand ausgelöst

Erstmal ein "Hallo" ans Forum, ich komme hier gleich mal mit einem, zumindesens für mich , seltsamen Phänomen um die Ecke. Kurz die Rahmenbedingung: Homematic CCU (1.506) CuxD (0.569) Licht: FS20 aktoren Heizungsreglung: FHZ + Homematic Rolladentechnik: Homematic Zum konkreten Problem: Ich bin gerad...

Zur erweiterten Suche