Die Suche ergab 26 Treffer

von ph1959de
29.02.2012, 11:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Umstieg von CCU auf FB7270 FHEM mit HM Lan Adapter oder CUL
Antworten: 19
Zugriffe: 9638

Re: Umstieg von CCU auf FB7270 FHEM mit HM Lan Adapter oder

Auch von mir: bitte weitermachen ... und auf jeden Fall später mal im fhemwiki dokumentieren.
von ph1959de
10.01.2012, 15:27
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: FHZ 1300 PC an FritzBox und FHEM
Antworten: 4
Zugriffe: 5307

Re: FHZ 1300 PC an FritzBox und FHEM

Ich vermute, Deine Fragen haben wesentlich bessere Aussichten auf Beantwortung entweder im

fhem wiki (http://fhemwiki.de/wiki/FHEM) oder in der
fhem google group (http://groups.google.com/group/fhem-users/topics)
von ph1959de
28.12.2011, 10:04
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: absoluter NEULING braucht Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5599

Re: absoluter NEULING braucht Hilfe

Ich weiß nicht, wie groß bzw. was die Unterschiede zwischen DS107 und DS408 sind; für letzteren gibt es im FHEM-Wiki eine Installationsbeschreibung: http://fhemwiki.de/wiki/FHEM_auf_dem_Synology_DS408
Möglicherweise ist das ein ganz guter Ausgangspunkt.
von ph1959de
07.11.2011, 11:05
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: fritzbox und FHZ1300
Antworten: 2
Zugriffe: 3008

Re: fritzbox und FHZ1300

Hallo Johann, nicht selbst ausprobiert (fange auch gerade erst mit FHEM an und plane derzeit CUL/CUN zu nutzen), aber auf der FHEM homepage heißt es * Via an attached FHZ1000 or FHZ1300 access to the following protocols: FS20 (all devices), FHT80b, HMS, KS300. Note: For the WLAN version of the FHZ13...
von ph1959de
26.09.2011, 09:23
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Gibt es "echte" FS20-Funktaster?
Antworten: 6
Zugriffe: 3166

Re: Gibt es "echte" FS20-Funktaster?

gerd.schelbert hat geschrieben:Oder kann man den Sendern bzw. den Empfängern das per IR-Programmer abgewöhnen?
Gewissermaßen schon: mit dem IRP kann man (vorausgesetzt der Sender ist unterstützt, hat also eine IR-Diode) für den langen Tastendruck eine beliebige andere Aktion definieren.
von ph1959de
08.12.2009, 12:25
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS29 SU-2 an FHZ Wlan???
Antworten: 21
Zugriffe: 3644

Re: FS29 SU-2 an FHZ Wlan???

fighterzg6 hat geschrieben: wenn ich von hand taste höre ich den fs20 su-2 schalten!
mfg
In diesem Fall wird aber auch das Funk-Empfangsteil nicht benutzt. Ich würde daraus - wie Toni weiter oben schon geschrieben hat - schließen, dass der Funkempfänger defekt ist.

Gruß, Peter
von ph1959de
11.01.2009, 12:53
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: FS20-Touchcontrol TC6
Antworten: 85
Zugriffe: 19621

Re: FS20-Touchcontrol TC6

Bei diversen Elektronikversendern (z.B. E*V, Co**ad, Rei**elt) gibts 6Volt-Trafos (0.3VA)... ... Ich hab also eine kleine Lochrasterplatine hergenommen, den Trafo draufgesetzt, einen kleinen Brückengleichrichter und einen Glättungskondensator draufgepackt, Drähte angelötet und den ganzen Spaß in Sc...
von ph1959de
29.12.2008, 16:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S4U unter bestehenden 2-fach Schalter einbauen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5365

Re: S4U unter bestehenden 2-fach Schalter einbauen?

@grossermanitu, ich bin jetzt (auch) etwas verwirrt und weiß nicht genau, was Du gerade versuchst... Das zweite Bild (von dem Schalter / Taster / Dimmer) ... was ist das jetzt eigentlich wirklich? Falls Dimmer, ich vermute mal, dass Du da keinen S4U(B) anschließen kannst. Den S4U(B) kannst Du entwed...
von ph1959de
27.12.2008, 13:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Stellantrieb mit Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 2508

Re: Funk-Stellantrieb mit Stromversorgung

Bei Akkus wird gerne die Selbstentladung unterschätzt. Lass mal NiCd oder NIMH Zellen zwei Wochen liegen. Dann haben die 30% an Leistung verloren. Genau aus diesem Grund sprach teddy278 wohl von Eneloop (oder auch Infinium, AccuLoop, RcCyko+ - je nach Hersteller); die Technologie wird mit ca 2% Kap...
von ph1959de
16.12.2008, 07:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: S4U unter bestehenden 2-fach Schalter einbauen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5365

Re: S4U unter bestehenden 2-fach Schalter einbauen?

Hallo "Manitu" ... Passt der auf die FS20 S4U? ... das kommt wohl ausschließlich auf die Tiefe Deiner UP-Dosen an. Bei "normalen" Dosen geht da mit Sicherheit nix. Ich würde mal schätzen, dass Du eine Dosentiefe von mindestens 65mm brauchst (der S4U ist 32mm tief, ein Taster sicherlich auch und der ...

Zur erweiterten Suche