Die Suche ergab 130 Treffer

von Ulli01
15.06.2022, 22:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Eben nur unter Schwächung des besseren Protokolls. Verstehst Du eigentlich ansatzweise, was man Dir mitteilen will? Gruß Xel66 Ich verstehe dass Du zu den Leuten gehörst, die unbedingt zu allem irgend eine Meinung äussern wollen, und wenn man Ihnen dann klar macht, dass sie eben nur spekulieren, ag...
von Ulli01
15.06.2022, 22:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

cmjay hat geschrieben:
15.06.2022, 21:18
Psssst, ich habe günstige Satzzeichen im Angebot. 50% Preisnachlass auf Kommas und Punkte. Nur heute. :mrgreen:
Ja, wenn ich mir Deine anderen Beiträge so ansehe, dann verstehe ich das durchaus... :roll: :lol:
von Ulli01
15.06.2022, 22:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Hallo! Es wäre völlig problemlos möglich gewesen, beide Protokolle zu integrieren, Wenn du dir da so sicher bist, würde ich dir empfehlen, dich eQ-3 zur Verfügung zu stellen, die suchen immer gute Leute (https://karriere.eq-3.de/karriere.html)! Mir wurde auf Usertreffen in persönlichen Gesprächen m...
von Ulli01
15.06.2022, 21:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Daher würde ich bei einem Neubau auf definitiv persönlich kein Bus System verbauen lassen, dass nur ein einziger Hersteller unterstützt. Toller Ansatz, aber da die Kabel das geringste Problem sind, wenn sie einmal liegen, bringt das leider auch nicht so viel, wenn der eine Hersteller, der gerade am...
von Ulli01
15.06.2022, 21:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Es hätte das Ziel "erhöhte Kommunikationssicherheit" geschwächt und wurde vermutlich deshalb nicht implementiert. Genauere Angaben könnte Dir aber nur der Hersteller liefern. [...] Ist eben Physik. Gruß Xel66 Du spekulierst jedenfalls eine Menge in der Gegend rum, immerhin etwas! Die Kommunikations...
von Ulli01
15.06.2022, 18:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Bei "über" 100 Geräten ein heftiger Kanalpreis. Aber für eine Neuplanung würde ich auf eine Businfrastruktur setzen und mich nicht mit Funkprotokollen rumschlagen. Bei einigen Sachen (z.B. Wetterstation) ist das ja zielführend, aber Heizungs-, Licht- und Rollladensteuerung kann man auch fest verkab...
von Ulli01
14.06.2022, 23:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: End-of-Life für Non-IP-Geräte?
Antworten: 40
Zugriffe: 4704

Re: End-of-Life für Non-IP-Geräte?

Und es ist einfach so, dass die Technik immer schneller veraltet, das ist nicht spezifisch für Homematic. Wobei man natürlich schon irgendwo beachten muss, dass es sich hier nicht um das neueste Smartphone handelt, dass routinemäßig jedes Jahr für 150€ ausgetauscht wird, sondern um Ein-/Anbauten fü...
von Ulli01
10.06.2022, 15:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kondensatoren - Welche? Woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Kondensatoren - Welche? Woher?

Ich bedanke mich noch einmal für die Hinweise zu meiner Ausrüstung! Ich möchte aber nun darum bitten, diese Diskussion einzustellen! Ich würde mich hingegen über Antworten auf meine konkreten Fragen freuen… Welche Kondensatoren, mit möglichst langer Lebenserwartung, benötige ich für die einzelnen Ba...
von Ulli01
10.06.2022, 13:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kondensatoren - Welche? Woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Kondensatoren - Welche? Woher?

Danke, ich kenne das Angebot von @labersack.
Aber ich würde es gerne erst einmal selber versuchen. Das ist ja nun keine Gehirn-OP...
von Ulli01
10.06.2022, 11:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kondensatoren - Welche? Woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Kondensatoren - Welche? Woher?

Danke für die Tipps! Aber ich mache mir um die Lötarbeiten an sich keine großen Sorgen, zumal ich hier fast 50 von den defekten Aktoren rumliegen habe. Selbst wenn dabei am Anfang mal ein Fehler passieren sollte, ist das also kein echtes Problem. Mein Lötkolben hat eine sehr feine Spitze, und ist in...

Zur erweiterten Suche