Die Suche ergab 53 Treffer

von homi1
06.10.2023, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)

ich habe die nächsten Tage leider keine Zeit weiter zu machen. Aber nächste Woche bau ich alles ab und werde das auf dem Schreibtisch nochmal testen. Dann wieder an der "richtigen" Standort bringen
von homi1
06.10.2023, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)

Firmwareupdates ist schon etwas länger her. Danach hatte alles sauber funktioniert. Das Ganze ist wie aus dem Nichts aufgetaucht und betrifft auch nur die HMIP Geräte. Die "Alten" funktionieren ohne Probleme. Ich hatte so was Ähnliches schon einmal. Damals war es in einem Gerät eine leere Batterie. ...
von homi1
06.10.2023, 09:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)

CS liegt bei 0 und DC bei 23. Eine Störquelle außerhalb wäre auch möglich. Wie bekomme ich das raus ? Ich habe bis auf den Raum in dem die CCU und Fritzbox steht schon alle Sicherungen ausgemacht, und meine Kameras ausgeschaltet. An der CCU habe ich eine externe Antenne. Diese habe ich soweit wie ir...
von homi1
06.10.2023, 00:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)
Antworten: 6
Zugriffe: 755

HMIP Heizungsgruppen funktionieren nicht (mehr)

Guten Abend, ich habe schon einige Jahre meine Installation auf Raspi3 laufen. Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinen Heizungsgruppen. Firmware ist die 3.71.12. In meinen Gruppen sind jeweils mehrere TFK´s (HMIP-SWDO), 1*FWT (HMIP-WTH2) und 1-2 Thermostate (HMIP-etrv-2). Problem: ...
von homi1
10.12.2022, 09:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

Wallbox gibt es in der Nähe nur eine einzige, meine eigene. Und da ist die Sicherung raus, da wir (noch) kein Elektrofahrzeug haben.
LTE Sender könnte ne Möglichkeit sein, da bin ich gerade am recherchieren ob letzte Woche irgendwo was zugeschaltet wurde.
von homi1
09.12.2022, 20:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

Jens, das habe ich ja nicht behauptet. Aktuell weiss ich noch nicht ob ich dem Aufbau meiner Hardware oder den Komponenten in meinem Haus trauen kann. Daher habe ich AskSin bestellt. Ich hoffe damit weiter zu kommen. Seit genau einer Woche mache ich täglich fast nichts anderes mehr, als den Fehler z...
von homi1
09.12.2022, 19:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

aktuell ist liegt mein CS bei 50%. BidCoS Aktoren funktionieren. HmIP weniger. Ich hatte heute mittag meinen PI beweglich gemacht. Sprich langes Netzwerkkabel und Betrieb über Powerbank und bin mein Grundstück abgelaufen. Auf der einen Seite vom Grundstück 30% CS auf der anderen Seite 100%. Aber ohn...
von homi1
09.12.2022, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

[/quote] Dann hättest Du zwei Probleme: 1. Dein Funkmodul empfängt nix (Antennenproblem?) 2. Du hast ein CS Problem, das Du vorher nicht gesehen hast! Bin gespannt... [/quote] Das befürchte ich auch. Irgendwoher müssen meine Probleme ja kommen. Habe die externe Antenne mit dem Picktail entfernt, und...
von homi1
08.12.2022, 15:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

Habe mal testweise meine alte Antenne an das neue Funkmodul gesteckt. Da ist CS auf 40-50% hochgeschossen und geblieben.

Morgen bekomme ich (hoffentlich) meinen AskSinAnalyzer. Vielleicht sehe ich dann mehr.
von homi1
08.12.2022, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPi erkennt keine Geräte mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1034

Re: RPi erkennt keine Geräte mehr

Ich hab leider kein Funkmodul mit eigener Antenne. Bei meinen alten Modulen hatte ich damals die Antenne entfernt, und Pigtails für eine externe Antenne angelötet. Das neue Modul war direkt schon mit Pigtail und externer Antenne mit 5m Kabel. Ich könnte an eins meiner alten Module ein Stück Kabel al...

Zur erweiterten Suche