Die Suche ergab 27 Treffer

von tunecase
07.12.2021, 18:03
Forum: CUxD
Thema: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen

Anyways - danke dennoch!
von tunecase
07.12.2021, 17:50
Forum: CUxD
Thema: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen

Das geht! Cool - ist das so gewollt?
Danke euch!
von tunecase
07.12.2021, 17:30
Forum: CUxD
Thema: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen

Moin uwe111, (Erstmal: Danke für CUxD :) Sensationelles Stück Software 👋) Ja, das geht sowohl beim (28) System.Exec als auch bei der (40) Universalsteuerung über den SET_STATE Datenpunkt. Du hast ja natürlich Recht: Mit einem 28 und dem Control SCHALTER wird zumindest das richtige Gerät erzeugt. Es ...
von tunecase
07.12.2021, 10:03
Forum: CUxD
Thema: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Re: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen

Hi Xel66, danke für deine Antwort! Ich habe durchaus verstanden, dass mit CUxD Schalter angelegt werden können (das ist bereits im Einsatz). Was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit den Status zu setzen, ohne dass eine Aktion ausgelöst wird. Geht das? Beispiel: Wenn der User auf "An" drückt muss die...
von tunecase
24.11.2021, 10:44
Forum: CUxD
Thema: Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen
Antworten: 8
Zugriffe: 720

Lichtschalter (Aktor/Sensor-Kombination) umsetzen

Liebes Forum, leider fand ich keine Antwort auf diese Frage: Ist es möglich mit CUxD einen Schalter zu verwirklichen, der wie ein Funk-Schaltaktor reagiert, also sowohl schaltet als auch den Schaltzustand wiederspiegelt? Hintergrund: Ich habe eine proprietäre Fernbedienung von einer LED-Deckenlampe ...
von tunecase
13.12.2013, 11:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Variable für Fenster, Tür etc. offen seit X Minuten
Antworten: 96
Zugriffe: 48614

Re: Variable für Fenster, Tür etc. offen seit X Minuten

So, jetzt ist mein erstes, eigenes Script endlich fertig. Gibt es freiwillige/wahnsinnige zum testen? :D Hi dirk79! Dein Script ist eine super Ausgangslage! Ich habe es noch um Fenster-Sensoren erweitert, die Temperaturüberwachung per Flag deaktivierbar gemacht und den Mailversand über einen Dritta...
von tunecase
12.12.2013, 17:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen

Verstehe :)

Das mit dem Bier ist vorgemerkt :D
Ist nur die Frage, ob ich es auch ein Usertreffen schaffe :| Wäre schon eine schöne Sache!

Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank!
von tunecase
12.12.2013, 17:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen

Oh jaaaa! Funktioniert (zusammen mit einem BC237)!

Danke dir vielmals! Wärst du jetzt hier, gäb's Bier :)

Könntest du mir vielleicht - nur wenn es keine Mühen macht - kurz erklären, was der Widerstand zw. Emitter und Basis macht!?

Danke!
von tunecase
12.12.2013, 16:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen

Habe ich das so richtig verstanden?
Bild

Gerade mal mit einer zweiten 9V-Batterie probiert: Läuft :)
Aber die Versorgung aus einer einzigen wäre mir schon lieber...
von tunecase
12.12.2013, 16:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Batterie Schaltaktor - Gong auslösen

Hi Sammy!

Danke dir für deine schnelle Antwort und Erklärung!
Jetzt wird mir einiges klar :]

Wie sähe das denn mit einer Transistor-Inverterstufe aus?

Zur erweiterten Suche