Die Suche ergab 6 Treffer

von TomBull
28.06.2023, 19:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP

Die Leinwand hat einen RJ45-Eingang sowie einen 5-12 volt trigger Kabel zum Anschließen und zwei Funkfernbedienungen. Hat Dein benutzter AVR ein 12-Volt-Trigger Ausgang? Normalerweise wird in so einem Setup der AVR mit der Leinwand verbunden. Leider nein, das Produkt, obwohl sehr hochwertig hat kei...
von TomBull
28.06.2023, 19:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP

Die Leinwand hat einen RJ45-Eingang sowie einen 5-12 volt trigger Kabel zum Anschließen und zwei Funkfernbedienungen. Da wirst Du Dich am besten direkt beim Hersteller der Leinwand erkundigen müssen. Der Steckertyp alleine sagt ja nichts darüber aus, wie die Leinwand dann konkret angesteuert wird, ...
von TomBull
30.05.2023, 11:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP

Hallo Shartelt Danke dir für deine rasche Antwort und die Tipps. Ich denke das Bauteil sollte den Zweck erfüllen: https://de.elv.com/homematic-ip-schaltplatine-hmip-pcbs-150776?fs=3580434688&c=778 Das sollte mit 2 AA Batterien und anschluss an die RJ45 steckdose ja gut möglich sein. Überfordern tun ...
von TomBull
30.05.2023, 10:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Beamer Leinwand Trigger Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Beamer Leinwand Trigger Homematic IP

Hallo zusammen, ich habe lange recherchiert, aber leider keine passende Lösung gefunden, weder im Homematic FHZ Forum noch über Google. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Beamer, der über eine Schaltsteckdose ein- und ausgeschaltet wird. Wenn der Beamer einge...
von TomBull
29.01.2023, 22:01
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Einfach ein kleines WebUI-Progamm schreiben, das den Schalter nach einer Sekunde wieder ausschaltet. Schaut mal hier unter "Torsteuerung". Hi dtp Danke für den Tipp... Leider passt die Lösung nicht. Ich habe den Homematic IP Smart Home Garagentortaster/Schaltaktor HmIP-WGC. Angeschlossen an ein Gar...
von TomBull
24.01.2023, 16:33
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an
Antworten: 8
Zugriffe: 1075

Re: Garagentortaster dauerhaft über Pocket Control an

Hi famjak Ich hab die gleiche Herrausforderung. Batterien sind dann ziemlich schnell leer. Konnte dir Herr Penzler helfen und habt ihr eine eine Lösung gefunden? Danke dir für eine Rückmeldung. Liebe Grüsse Tom Bull Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert. Ich werde Deinem Rat folgen und eine Ma...

Zur erweiterten Suche