Die Suche ergab 61 Treffer

von guhi
27.01.2023, 15:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stetig Regeln mit HmIP-WUA
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Stetig Regeln mit HmIP-WUA

Danke für die Lehrstunde. Das ist nicht Teil meiner Frage gewesen. Ich habe auch nur geantwortet, weil Du gefragt hattest. Deshalb hatte ich ja auch nach einem Produkt von einem Drittherstellern gefragt. Und nein, mit einem Raspi (z.B. mit einer Pixtend) kann man schön schöne Regelungen/Steuerungen ...
von guhi
27.01.2023, 11:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stetig Regeln mit HmIP-WUA
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Stetig Regeln mit HmIP-WUA

Hallo xell66, Es ist recht simpel. Es sind zwei Lüfter, die über PWM angesteuert werden. Dazu habe ich einen Umformer, der das 0-10V Signal, in ein PWM Signal umwandelt. Als Messwert nehme ich den Differenzwert vom HmIP-STE2-PCB. Dieses Signal soll als Bewerteter Sollwert dienen. Das Deine Aussage n...
von guhi
26.01.2023, 17:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stetig Regeln mit HmIP-WUA
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Stetig Regeln mit HmIP-WUA

Hallo Xel66,

es ist einen Prozess, der eine Temperatur regeln soll, der auch sehr träge ist. Es hätte ja sein können, das es dafür irgend ein Third Party Produkt oder Addon gibt.

Egal, dann baue ich das mit Pixtend.

Danke.

Gunter
von guhi
07.01.2023, 12:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Winmatic anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Winmatic anlernen

im Kapitel 7.2 wird ja nur das anlernen an eine FB beschrieben und auf das Systemhandbuch verwiesen. Das ist nicht besonders hilfreich
von guhi
07.01.2023, 12:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Winmatic anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Winmatic anlernen

Ein "M".

Wenn ich die schließen Taste 4s drücke, eine "1"
von guhi
07.01.2023, 12:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Winmatic anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Winmatic anlernen

Guten Tag, ich möchte eine Winmatic anlernen, was mir aber nicht gelungen ist. CCU - Raspberrymatic Ich habe schon einiges probiert. Das hat aber alles nichts gebracht. - CCU in Anlernmodus versetzt - 4s auf schließen gedrückt - die CCU neu gestartet - Winmatic resettet Die Anleitung ist da auch nic...
von guhi
13.12.2022, 20:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stetig Regeln mit HmIP-WUA
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Stetig Regeln mit HmIP-WUA

Hallo Xel66, Danke für Deine Antwort, die aber nicht sehr zielführend ist. Ich bat nicht um Hilfe für Inhalte, die nicht möglich sein sollen. Eventuell sagt Dir der Begriff „PI“ als MSR Spezialist auch etwas? P = Proportional I = Integral Damit kann man diese Regelgrössen beeinflussen. Lehrstunde be...
von guhi
13.12.2022, 14:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Stetig Regeln mit HmIP-WUA
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Stetig Regeln mit HmIP-WUA

Guten Tag, ich möchte folgendes Umsetzen: - eine stetige Reglung mit dem HmIP-WUA (0-10V) - Als Eingangsgröße möchte ich ein Temperatur Wert verwenden die Regelung soll über ein PI Modul erfolgen (idealerweise über ein Script) Vielleicht hat da jemand da jemand schon was gebastelt. Gern bezahle ich ...
von guhi
04.06.2021, 13:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1671

HmIP-FALMOT-C12 anlernen

Guten Tag, ich habe einen FBH Aktor (HmIP-FALMOT-C12), der sich nicht anlernen lässt. Konfiguration: - CCU3 ( 3.57.5) (Internet ok) - HmIP-FALMOT-C12 Ich habe gemäß Anleitung, die Systemtaste 4s gedrückt und in der WebUi auf HM-IP anlernen gedrückt. Sie erscheint nicht im Posteingang. Andere Geräte ...
von guhi
18.03.2019, 13:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway keine Auswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 859

Re: LAN Gateway keine Auswahl

Danke. Wer lesen kann, ist schon im Vorteil.

Ist aber schon schwach, dass nicht mehrere Gateways betrieben werden können. Zumal ich ein zusätzliches Funk Gateway im Netz betreibe.

Gruss Gunter

Zur erweiterten Suche