Die Suche ergab 173 Treffer

von drhwpot
09.05.2023, 11:52
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32007

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo lolli,

Vielen Dank - super Anleitung, ich habe es noch nicht überprüft, aber ich habe gerade einen weiteren Neustart durchgeführt und es funktioniert wieder. Ich verstehe es nicht, aber bin natürlich sehr zufrieden.

Beste Grüße
HP
Sys-neu.PNG
Sys-neu.PNG (14.85 KiB) 1713 mal betrachtet
von drhwpot
09.05.2023, 10:51
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32007

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Dies ist eine gute Frage, ich kann nur in der Anzeige "1" (bei den Systemvariablen) sehen, daher kann ich die Frage zur Rundung nicht richtig beantworten, wo könnte ich dies überprüfen? Am Display und auf der WU-Seite wird ein vollständiger Prozentwert ausgewiesen. Bisher wurde immer der vollständig...
von drhwpot
09.05.2023, 10:24
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32007

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Liebe Mitstreiter, ich muss heute eine Frage adressieren, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Die Einbindung meiner Station funktioniert eigentlich seit langer Zeit gut, aber seit ein paar Tagen wird die Außenfeuchtigkeit mit 0 % oder 1 % in der Raspberry Matic WebUI ausgewiesen. Am Disp...
von drhwpot
04.10.2022, 22:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf Tink Board S
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Raspberrymatic auf Tink Board S

Welches Tinker Board S kommt zum Einsatz?
von drhwpot
04.10.2022, 22:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welches Reservesystem für Tinker Board S?
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Welches Reservesystem für Tinker Board S?

Hallo Mitstreiter, vielen Dank für Eure Hinweise, sehr hilfreich. Kurzes Update: ich habe nun ein Tinker Board als Backup bei Ebay bestellt, der Preis ist wohl in Hinblick auf die allgemeine Marktlage + mein Bedarf ok. Was zahlt man nicht alles, damit man es nie braucht. Ich betrachte es als Versich...
von drhwpot
02.10.2022, 17:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welches Reservesystem für Tinker Board S?
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Welches Reservesystem für Tinker Board S?

Hallo Uwe, vielen Dank, wahrscheinlich ist der Weg über Ebay die schnellste und einfachste Lösung, das einzige Problem ist, dass diese Teile zurzeit nur aus China oder England kommen und keine Rückgabe möglich ist, wenn es nicht funktioniert – No Risk no fun… Deiner Signatur habe ich entnommen, dass...
von drhwpot
02.10.2022, 11:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welches Reservesystem für Tinker Board S?
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Welches Reservesystem für Tinker Board S?

Hallo liebe Mitstreiter! Aktuell habe ich ein Asus Tinker Board S, 16GB eMMC, Rockchip Quad-Core RK3288 Prozessor, 2GB für meine RaspberryMatic im Einsatz. Ein wunderbares und sehr stabiles System. Ich bin mit der Leistung zufrieden und es gibt eigentlich keinen Änderungsbedarf. Da ich leider wieder...
von drhwpot
18.04.2022, 19:51
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.0.0
Antworten: 77
Zugriffe: 11200

Re: CCU-Historian V3.0.0

Vielen Dank, ich habe nun schon den Weg über 2.9 eingeschlagen, aktuell läuft der Rück-Import in die 3.0.1, dauert leider .... zudem hat der erste Versuch nicht funktioniert, warum kann ich nicht sagen, jetzt warte ich weiter Update: nun hat wohl alles funktioniert, der Rück-Import war erfolgreich, ...
von drhwpot
18.04.2022, 11:26
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.0.0
Antworten: 77
Zugriffe: 11200

Re: CCU-Historian V3.0.0

Sorry für die Nachfrage: kann ich von der 2.8.3 direkt auf die 3.0.1 update oder muss ich den Weg über die 2.9 gehen? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

Zur erweiterten Suche