Die Suche ergab 256 Treffer

von Dennis-HM
23.04.2024, 13:27
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Open DTU über MQTT steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 956

Re: Open DTU über MQTT steuern

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoymiles es vorgesehen hat, das ein WR mit zwei DTUs verbunden werden kann. Ein möglicher Weg wäre vielleicht, nur noch openDTU zu nehmen und die Statistikdaten dann über Historian oder einem anderen Tool, welches die Werte via mqtt abrufen kann, auszuwerten. Klar...
von Dennis-HM
16.04.2024, 19:25
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: CCU-Historian V4.0.0

Soweit ich mich erinnere musste man nur beim Umstieg von 2.x auf 3.x "Hand an die Datenbank legen". Ich würde sagen einfach drüber installieren und gut ist's. Bei Bedenken kannst du ja auch den Historian erstmal stoppen und die DB backuppen. Vorm Update wird auf alle Fälle ein Backup gemacht. Kling...
von Dennis-HM
16.04.2024, 17:58
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: CCU-Historian V4.0.0

noch ein Nachtrag: ich habe die "allgemeine Version"
von Dennis-HM
16.04.2024, 15:04
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 35
Zugriffe: 1165

Re: CCU-Historian V4.0.0

Kann die 4.0.0 direkt auch über eine ältere 3.x - in meinem Fall die 3.3.0 - drüber kopiert werden oder muss ich zuerst zur letzten 3er Version updaten? https://github.com/mdzio/ccu-historian/wiki#update-einer-vorhandenen-installation schreibt zwar, einfach drüber. Aber bevor ich es ausprobiere und ...
von Dennis-HM
08.04.2024, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zwei CCU miteinander verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Zwei CCU miteinander verbinden

Mit dem ccu-jack lassen sich auch zwei CCUs verbinden.
bzw. Geräte einer anderen CCU ansprechen.

https://github.com/mdzio/ccu-jack/wiki/ ... -Surrogate
von Dennis-HM
28.03.2024, 12:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter im Häuschen
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Rasenmähroboter im Häuschen

Ich habe es mit nem Fenster/Türkontakt gelöst, magnetisch. Die Idee oben mit dem Reflektor finde ich auch ganz gut.

viewtopic.php?f=47&t=79377&p=777710#p777701
von Dennis-HM
08.03.2024, 07:25
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Sysbole für Stromlaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 421

Re: Sysbole für Stromlaufplan

JavaMafia hat geschrieben:
16.02.2024, 19:43
wenn ich bei eq3 Kontaktieren
da https://www.eq-3.de/kontakt.html schon mal versucht?
von Dennis-HM
29.02.2024, 12:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladen fährt nicht herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Rollladen fährt nicht herunter

Habe gerade keinen Rolladenaktor. Aber im Prinzip sollte es möglich sein, den Status abzufragen, zu einem Zeitpunkt wo man meint, er sollte unten sein. Z. B. Wenn erwartet wird, dass der Rolladen abends gegen 23:45 unten sein sollte und es der Status nicht ist, dann Mail raus. Aber der Aktor kennt d...
von Dennis-HM
29.02.2024, 12:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladen fährt nicht herunter
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: Rolladen fährt nicht herunter

Die CCU weiß ja erstmal nicht, ob der Rolladen wirklich offen oder ganz geschlossen ist. Hier braucht es erstmal n Sensor. Mit einem HmIp-SCI könnte ein Schalter der bei geschlossenem Rolladen gedrückt wird, der Zustand in die CCU gelangen. Vielleicht geht auch was mit nem magnetischen Fensterkontak...
von Dennis-HM
27.02.2024, 18:25
Forum: Sonstige Addons
Thema: E-Mail aus der HomeMatic CCU3 heraus senden
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: E-Mail aus der HomeMatic CCU3 heraus senden

Zeig mal bitte einen Screenshot vom Programm und den Quelltext des Scripts.
Weil so können hier alle nur raten und das hilft nicht wirklich ;-)

Zur erweiterten Suche