Die Suche ergab 39 Treffer

von LaLu
12.07.2020, 15:20
Forum: CUxD
Thema: CCU1 - Cuxd - Datenlogger (ELV) - Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: CCU1 - Cuxd - Datenlogger (ELV) - Wetterstation

Hallo, Danke für Info. CCU1 hat Version 1.519 und Cuxd: 2.4.4. Müsste die aktuellsten sein. Wetterstation konnte man nicht direkt mit der CCU1 verbinden. CCU1 hatte ich , glaube ich, 2012 gekauft und er läuft ja noch, warum dann austauschen (auch mit der Wetterstation und den Logger hat es ja funkti...
von LaLu
12.07.2020, 14:22
Forum: CUxD
Thema: CCU1 - Cuxd - Datenlogger (ELV) - Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 414

CCU1 - Cuxd - Datenlogger (ELV) - Wetterstation

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe! Es geht um die Verbindung zwischen CuxD und der CCU1. Seit vielen Jahren habe ich eine Wetterstation (HM-WDS100-C6-O) auf dem Dach meines Sommerhauses. Die Wetterstation ist über Funk mit dem ELV USB Datenlogger verbunden. Seit ich nun im Sommerhaus dieses Jahr bin b...
von LaLu
12.02.2017, 15:24
Forum: CUxD
Thema: Max! Fensterkontakte an CCU2
Antworten: 37
Zugriffe: 21059

Re: Max! Fensterkontakte an CCU2

Hallo, ich habe eine Frage, ich versuche ein Max! Fensterkontakt über die CuxD auf meine CCU1 zu integrieren. Ich kann das Gerät im CuxD anlegen, finde es dann im Posteingang und möchte dann die Einstellungen vornehmen, nun dass gehtgt nicht da ich keine Information über die "Z??????30YYYYYY????????...
von LaLu
23.03.2016, 11:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telnet CCU FTP
Antworten: 11
Zugriffe: 1880

Re: Telnet CCU FTP

Hallo,
danke für die klaren Worte. Ich werde sofort die Portweiterleitungen herausnehmen.
Gruss
LaLu
von LaLu
23.03.2016, 10:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telnet CCU FTP
Antworten: 11
Zugriffe: 1880

Re: Telnet CCU FTP

Hallo, ich habe ein CCU1 in mein Sommerhaus in Schweden und möchte mit FTP auf die Dateien mit FileZilla draufkommen. FTP-Dienst habe ich heruntergeladen und installiert. Das gleiche für den Telnet Dienst. Anschließend habe ich die CCU neu gestartet. Port Weiterleitung ist gemacht für Port 21 und 23...
von LaLu
20.10.2014, 20:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Reboot über Telnet
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: CCU1 Reboot über Telnet

Hallo,
besten Dank, klappt alles. Wurdest du Save und Restart empfehlen oder nur Restart?
Nochmals Danke.
Gruss
LaLu
von LaLu
20.10.2014, 19:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Reboot über Telnet
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: CCU1 Reboot über Telnet

Hallo Uwe, habe CUxD heruntergeladen und installiert. Starte dann CUxD über mein Browser mit "http://IP-Adresse HomeMatic/addons/cuxd/". CUxD erscheint wie in der Beschreibung. Dann gehe ich auf "Terminal" und nun ist am Bildschirm unter "Sende/Empfangs-Terminal" alles leer. Muss ich noch irgendwelc...
von LaLu
20.10.2014, 17:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Reboot über Telnet
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

Re: CCU1 Reboot über Telnet

Hallo,
vielen dank, das klappt super im LAN - also wenn ich zu Hause bin.
Ist es möglich auch Telnet aufzurufen über das Internet? Ich habe Dyndns und komme dadurch von aussen (über das internet) in mein LAN. Das wäre super wenn es gehen wurde aber wie mache ich das dann?
Nochmals Danke.
Gruss
LaLu
von LaLu
20.10.2014, 17:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Reboot über Telnet
Antworten: 8
Zugriffe: 1225

CCU1 Reboot über Telnet

Guten Tag, ist es möglich die CCU1 über Telnet zu rebooten? Wenn ja wie? Ich frage deshalb weil meine CCU sporadisch hängen bleibt und ein einloggen über WEBUI nicht mehr möglich ist. Wenn dieses passiert und ich zu Hause bin, löse ich das dadurch das ich die Batterien und Strom wegnehme von der CCU...
von LaLu
13.04.2014, 18:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 346
Zugriffe: 103999

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

Hallo, wollte mir nur bei mule und andere bedanken - alles läuft einwandfrei. Im Winter hatte ich das "Projekt" mit Montage und Einstellungen durchgeführt und im Keller im "trockenen" ausprobiert. Nun ist es "scharf" geschaltet im Garten. Alles zu beste Zufriedenheit. Tolle Ausarbeitung von mule - n...

Zur erweiterten Suche