Die Suche ergab 5 Treffer

von Harald 73
23.01.2024, 20:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sonnensensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Re: Sonnensensor

Hallo an ALLE, ich hatte mir den Sensor HmIP-SLO - außen angeschafft, drinnen hinter dem Fenster montiert und bin sehr zufrieden. Danke für den Tipp!! Hat genganzen Sommer gut funktioniert. Zur Steuerung würde ich aber auch eine Verzögerung im Programm einbauen müssen aber es scheint Hpmematic IP bi...
von Harald 73
25.02.2023, 10:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sonnensensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Re: Sonnensensor

Danke - gibt es eine Wetterstation wo die Werte bei HM verwendet werden können?
von Harald 73
23.02.2023, 07:30
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch PAN, EG, GRI, VIB, LF, AÖ, MÜ
Antworten: 1
Zugriffe: 1896

Re: Stammtisch PAN, EG, GRI, VIB, LF, AÖ, MÜ

Ich bin neu, seit dieser Woche dabei mit der Frage nach HM-Sonnensensoren und habe in den ersten 2 Tagen schon viele Anregungen bekommen - Lösung aber noch unsicher. Ich bin einfacher Anwender und durch meine neu bezogene Wohnung in dies Forum eingestiegen. wie funktioniert so ein Stammtisch - ist d...
von Harald 73
22.02.2023, 20:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sonnensensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Re: Sonnensensor

Vielen Dank an ALLE für die zwei verschiedenen Vorschlägen und den vielen Kommentaren und Meinungen zu diesem Thema die ich mit viel Interesse verfolgt habe! Habe wirklich nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Welche Lösung ich eventuell wählen werde kann ich jetzt noch nicht sagen. (Licht/Sonnensens...
von Harald 73
21.02.2023, 08:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Sonnensensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1584

Sonnensensor

Ich habe vor 3 Monaten eine Neubau-Wohnung gemietet wo die Rollos mit Homematic gesteuert werden. Als Neuling und Senior (82) habe ich mich relativ schnell zurechtgefunden. Habe mir die App installiert und konnte alle gewünschten Einstellungen vornehmen. Ich fand alles sehr intuitiv und leicht verst...

Zur erweiterten Suche