Die Suche ergab 6 Treffer

von Yety
13.03.2023, 09:21
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Vielen Dank @Baxxy,

das mit der URL hat so funktioniert, es war genau was mir noch gefehlt hatte.

LG Jan
von Yety
02.03.2023, 20:36
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Also ich trage im Shelly Plus i4 eine URL ein die bei einem Tastendruck gesendet wird und auf einen Kanal der virtuellen Fernbedienung zeigt?
Und dieser Kanal ist dann mit dem Aktor verknüpft den ich auslösen möchte?
Ist das so in etwa richtig verstanden?

Gruß Jan
von Yety
02.03.2023, 20:31
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Dafür braucht man erstmal kein CUxD. Eine der beiden virtuellen Fernbedienungen verwenden, die sowieso schon vorhanden sind. Die Datenpunkte heißen PRESS_SHORT und PRESS_LONG. Ich glaube ich habe die vorhandene virtuelle Fernbedienung gefunden, die hat 50 virtuelle Kanäle, aber ich weiß nicht wie i...
von Yety
02.03.2023, 19:38
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Dafür braucht man erstmal kein CUxD. Eine der beiden virtuellen Fernbedienungen verwenden, die sowieso schon vorhanden sind. Die Datenpunkte heißen PRESS_SHORT und PRESS_LONG. In der Firewall der CCU muss die IP-Adresse des Shelly für die Remote Script API zugelassen werden, sofern (was ich hoffen ...
von Yety
02.03.2023, 19:35
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten. Das klingt ja erstmal alles sehr ermutigend. Ich werde mir das mit CCU Jack mal in Ruhe anschauen, geht das auch auf einer CCU2? Ich habe da nur etwas von CCU3 oder Raspi gelesen.

Gruß Jan
von Yety
01.03.2023, 17:03
Forum: CUxD
Thema: Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Taster an Shelly Plus i4 über CUXD einbinden

Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe auch schon versucht eine Lösung per Suche zu finden, aber bisher vergeblich. Ich habe einen Shelly plus i4 mit zwei angeschlossenen Tastern (Input 1 und 2) mit denen ich (vermutlich über eine virtuelle Fernbedienung per CUxD?) einen Funkgong (HM-OU-CFM-Pl)...

Zur erweiterten Suche