Die Suche ergab 587 Treffer

von Ritschi
28.06.2023, 21:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein

Jop, da hast du recht mit den Kanälen :D Ich glaube nun den Fehler gefunden zu haben. Ich denke, mein Kanal 10(A) hat einen Schuss und funktioniert mit Direktverknüpfungen einfach nicht. Wenn ich den Kanal 11(B) nehme, dann funktioniert das Ganze. Sehr seltsam. Ich werde nun die Kanäle 10(A) & 12(C)...
von Ritschi
28.06.2023, 16:29
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein

Hallo Baxxy Super, das klappt mit meinem Kanal A5 schon mal super. Nun wollte ich den Kanal A3 genau gleich einstellen. Das Problem beim Kanal A3 ist nun, dass er zwar ausschaltet, aber nicht mehr einschaltet, obwohl ih die Expertenparameter genau gleich eingestellt habe. Bei einem anderen DRS8 Kana...
von Ritschi
27.06.2023, 18:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein

shartelt hat geschrieben:
27.06.2023, 12:53
einschaltverzlgerubg keine
einschaltdauer 1 min
keine
dauerhaft
Ich denke ich wurde falsch verstanden.
Ich möchte, dass der Kanal für eine Minute ausgeschaltet wird, und dann bis auf weiteres wieder eingeschaltet ist.
Stehe ich da voll auf dem Schlauch.
von Ritschi
27.06.2023, 12:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Direktverknüpfungen nur aus, aber nicht mehr ein

Hallo Ich versuche eine Direktverknüpfung zwischen einem DRI16 und DRS8 zu machen, leider ohne Erfolg Ich möchte, dass der Kanal A3 beim Änderungssignal das er vom DRI16 erhält für eine Minute ausschaltet und danach wieder einschaltet. Siehe Bild: Bildschirmfoto 2023-06-27 um 10.46.19.png Leider sch...
von Ritschi
05.05.2023, 09:01
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo Ich bin nun dabei das Ganze von der alten in die neue Integration umzuschreiben. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich mit einem Button meine Homematic Variable von "on" auf "off" setzen möchte: Mit der alten Integration hatte ich es so geschafft: type: custom:button-cardshow_name: falsesho...
von Ritschi
04.05.2023, 15:36
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

@Ritschi, @pjanning Bitte immer Release Notes lesen. Ihr verwendet eine Version aus dem März 2022, weil ihr die Migrationsanleitung nicht durchgeführt habt. Siehe https://github.com/danielperna84/hahomematic/issues/1049#issuecomment-1534719947 Und ich habe mich schon gefragt, warum da kein Updates ...
von Ritschi
04.05.2023, 14:09
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Ich möchte hier alle warnen vor dem Home Assistant Core Update 2023.5.0.
Bei mir hat die Homematic Integration nicht mehr funktioniert.
Zurück auf 2023.4.6 ist wieder alles in Ordnung.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruss
Ritschi
von Ritschi
27.04.2023, 09:01
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo Ich habe das Problem, dass mir die Entitäts-ID nicht bei allen Sensoren in Text, sondern in Zahlen ausgegeben wird. Bsp. Sensor falsch: binary_sensor.hahm_00365f29bXXXXe_1_state Bsp. Sensor richtig: sensor.fenster_keller_hmip_state Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Gruss...
von Ritschi
04.04.2023, 08:03
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Aber genaueso habe ich es bereits. Siehe mein coding oben. Die icons sind bei beiden sensoren die gleichen. Aber beim Sensor mittels dem Template ist es leider nicht farbig. Nein, das hast du nicht. Du hast noch ein elif drin und bei "else" soll es dir "Fehler beim Abruf" ausgeben. Da will es aber ...
von Ritschi
03.04.2023, 20:43
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 110213

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Wenn du es so versuchst mit dem Icon: icon: > {% if is_state("binary_sensor.raspberrymatic_sv_post_im_briefkasten", "off") %} mdi:card-account-mail-outline {% else %} mdi:card-account-mail {% endif %} Das wäre dann: Wenn briefkasten "off", dann "icon card-account-mail-outline" sonst "card-account-ma...

Zur erweiterten Suche