Die Suche ergab 13 Treffer

von younggun79
18.01.2022, 16:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25577

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

vielen Dank für deinen Input. Habe es soeben probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Das beruhigt mich ehrlich gesagt und macht klar das es sich somit um ein ganz anderes, lokales Problem bei dir selbst handeln muss. Hallo Jens, kann dir da nicht ganz folgen. Woran leitest du ab, dass es sich u...
von younggun79
18.01.2022, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25577

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Hallo Jens, vielen Dank für deinen Input. Habe es soeben probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Es sind wiederum (auch über Port 8080) nur die beiden oben erwähnten Geräte aus der Raum EG_Bad ersichtlich. Mir ist jetzt aber aufgefallen und lässt sich nachstellen, dass - egal ob ich über die Add...
von younggun79
18.01.2022, 13:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25577

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

dass unter "Einstellungen" - "Geräte" nur die, die dem ersten Raum zugeordnet sind angezeigt werden Was ist der 1. Raum? Alphabetisch erster? Irgendwelche lustigen Zeichen im Raum-Namen? Was wird unter Einstellungen / Räume angezeigt? Kannst Du dort die Räume "aufblättern"? Hallo, vielen Dank für d...
von younggun79
17.01.2022, 15:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25577

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Hallo, Ich habe heute ein aktuelles Backup von meinem Rasperrymatic 3b+ auf meine HA Addon Installation eingespielt (das funktioniert jetzt ab dieser Version einwandfrei - vielen Dank!!!) Nun tritt aber das das Problem auf, dass unter "Einstellungen" - "Geräte" nur die, die dem ersten Raum zugeordne...
von younggun79
11.06.2019, 09:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 61660

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass ich Gerätekommunikations - Störungen habe. Das geht so weit, dass ich überhaupt kein Gerät mehr über die CCU "erreiche". Fensteraktoren bestätigen nach dem Betätigen nach mehrmaligen Versuchen (oranges Blinken) mit Rot, dass sie es nic...
von younggun79
29.10.2018, 22:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3562

Re: IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht

Morgen geht es weiter in Sachen Homematic.
Ich bedanke mich für eure Tipps und wünsche eine gute Nacht.

Lg Günter
von younggun79
28.10.2018, 22:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3562

Re: IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht

Bei mir hat es nun geklappt. RASPBERRY ca einen halben Meter versetzt. Anlerben mit Code. Aber warum es jetzt funktioniert, keine Ahnung... Ganz verständlich ist das nicht...
von younggun79
28.10.2018, 15:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3562

IP Koponenten Raspberrymatic - Anlernen funktioniert nicht

Ich bin fast am Verzweifeln. Mir gelingt es leider fast nicht, IP Komponenten (Raspberrymatic 3b+ ) anzulernen. Beider Varianten, mit und ohne Internet, funktionieren nicht. Nach stundenlangen versuchen habe ich nun 2 (von 6) Rauchmelder anlernen können. Funkwandthermostat auch nicht möglich. Kann m...
von younggun79
28.10.2018, 14:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Anlernen v Komponenten an Raspberrymatic Version 26.10.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Anlernen v Komponenten an Raspberrymatic Version 26.10.2018

Hallo zusammen. Ich versuche nun schon den 2. Tag meine IP Komponenten (Funrauchmelder und Wandthermostate) an die Raspberrymatic (3b+ mit Charly Gehäuse u externer Antenne vom shop) anzulernen. Ich habe sämtliche Varianten - mit u ohne Internet mit Key etc versucht. Bis dato gelang es mir, 2 Funkra...

Zur erweiterten Suche