Die Suche ergab 4 Treffer

von toxic85
31.03.2023, 15:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3

Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Videos angesehen. Für mein Verständnis. Für ein Raum mit einem Rolladen kann ich entweder: - einen UP Aktor (HmIP-Froll) verwenden zusammen mit einem Original Schalter oder - den Rollenaktor für Markenschalter (HmIP-Broll) benötige dazu aber eine Adapterplatte für ...
von toxic85
31.03.2023, 11:15
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3

Das wäre dann der HmIP-WRC6. "An den Strom anschließen" könnte man den mittels HmIP-BPS. Für den Preis des BPS bekommt man Batterien für über 30 Jahre. Für einen Taster ist das Teil m.E. Overkill. Ich würde es höchstens hinter WTH's oder SMI55 setzen. Der WRC6 hat 6 Tasten, also 3 "Paare". Bei Nutz...
von toxic85
31.03.2023, 10:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3

@manfredh ..hätte ich hier gerne den 6-fach Wandtaster (HmIPW-WRC6 ) genutzt... schließt sich gegenseitig aus. Wenn du kein Wired einbauen willst, kannst du auch keine Wired Geräte (erkennbar am HmIP W ... in der Typenbezeichnung) nutzen. Und dann den Taster ...direkt am Strom angeschlossen... Danke...
von toxic85
30.03.2023, 10:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Neubau Planung - HMIP Produkte mit CCU3

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meiner Planung mit dem Elektriker und möchte hier kurz mein Vorhaben vortragen und hoffe auf Unterstützung bzw. Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge. Vorweg gesagt habe ich mich u.a. aus kostengründen für HMIP Produkte (anstatt Wired) entschieden und meiner Frau...

Zur erweiterten Suche