Die Suche ergab 331 Treffer

von Didi62
17.09.2019, 14:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar
Antworten: 37
Zugriffe: 2806

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Bei mir alles einwandfrei.
Versuchs mal mit nem anderen Browser.
von Didi62
13.09.2019, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE
Antworten: 25
Zugriffe: 4339

Re: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE

Sowohl bei einer dauerhaft orange leuchtenden als auch bei einer nur kurz grün aufleuchtenden LED war es bei mir bisher immer ein funktionierender Workaround, den Fenster-Drehgriffkontakt direkt über die Anlerntaste zurückzusetzen und ihn anschließend einfach noch mal ohne Löschen in der CCU neu an...
von Didi62
10.09.2019, 18:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE
Antworten: 25
Zugriffe: 4339

Re: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE

Der Fred ist zwar uralt, aber vielleicht hilft es jemandem: Das unten geschilderte Prozedere ist ir jetzt zum 2. Mal genau so passiert: Nach Batteriewechsel leuchtete auch bei meinem Drehgriffsensor (HM-Sec-RHS_UM) die orange LED dauerhaft. Am Sonntag (08.09.2019) den halben Tag lang Forum gelesen u...
von Didi62
31.03.2019, 20:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt
Antworten: 25
Zugriffe: 1715

Re: Zeitumstellung auf Geräten nicht erfolgt

Bei mir auf CCU3 das gleiche Problem.
EQ3 hat das mit der Zeitumstellung noch nie hinbekommen.
Das werden die auch nicht mehr in den Griff bekommen.
Einfach nur noch peinlich.
von Didi62
21.01.2019, 16:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr

Ich betreibe 2 dieser alten Adapter seit Jahren an den CCU1, CCU2 und seit etwa 2 Monaten an der CCU3 völlig problemlos.
von Didi62
21.01.2019, 12:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Überwachung Vorlauftemperatur an Pufferspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Überwachung Vorlauftemperatur an Pufferspeicher

An meiner Heizung messe ich seit vielen Jahren Vorlauf, Rücklauf, Speicher und Kessel mit folgenden Fühlern: HM-WDS30-T-O Den Fühler jeweils unter die thermische Isolierung, zwischen Isolierung und Rohr bzw Kessel geschoben. Wichtig zu wissen: Die Teile können nur bis +80°C messen. Bei mir reicht da...
von Didi62
17.01.2019, 12:37
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 29805

Re: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht

Es geht hier nicht um Programmierfehler meinerseits oder um den Inhalt meiner Makros. Ich glaube festgestellt zu haben dass die Eigenschaft "Bei Änderung" sporadisch einfach nicht funktioniert. Sozusagen evtl ein Problem unter der Haube von Homeputer. Ich werde das in den nächsten Tagen einmal dediz...
von Didi62
17.01.2019, 12:00
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 29805

HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit Makros die mit der Eigenschaft "Bei Änderung" eines Hardwareobjekts aufgerufen werden: sie funktionieren sporadisch nicht. Im meinem Fall in Verbindung mit einem Eingangsmodul HM-Sen-SC-12-DR Beispiel: Ein handelsüblicher Taster schaltet einen Eingang auf gen...
von Didi62
21.12.2018, 10:24
Forum: homeputer CL
Thema: CCU3 Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 1793

Re: CCU3 Homeputer

Ssso.
Problem gelöst.
Es war tatsächlich ein defekter Stick.
Vielen Dank an Euch beiden fürs mitdenken!

Zur erweiterten Suche