Die Suche ergab 337 Treffer

von Didi62
24.10.2019, 20:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?

Nein, der Rest ist halt kein IP
von Didi62
24.10.2019, 19:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Wieder ein HM-Sec-RHS defekt?

Funktioniert denn bei den IP-Teilen auch die Direktverknüpung zu Wandthermostat und Stellanrieben? Diese HM-Sec-RHS haben mich auch schon zum Wahnsinn getrieben. Aktuell ist auch wieder einer tot. Ich hasse diese Teile. Neulich hatte ich auch eineen der sich absolut nicht mehr anlernen lassen wollte...
von Didi62
19.10.2019, 16:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic Thermostat Antennensymbol blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Homematic Thermostat Antennensymbol blinkt

Solange der Sensor nicht angelernt wurde blinkt das Antennensymbol.
Somit also auch nach einem Reset. Ist soweit völlig normal.
Erstmalanlernen das Teil, dann wird das Symbol auch dauernd leuchten.
von Didi62
19.10.2019, 16:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 mit neuer Firmware
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: CCU3 mit neuer Firmware

Ich hatte die 3.47.18 installiert. Danach hatte ich Probleme mit dem Anlernen von Aktoren, sowie dem Übertragen von Konfiguratiosdaten. Teilweise musste ich bei den betroffenen Sensoren den Werksreset durchführen bevor Konfigurationsdaten wieder übertragen werden konnten. Das war bei den Sensoren re...
von Didi62
04.10.2019, 17:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 30
Zugriffe: 1647

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

In verschiedenen Beiträgen im Forum ist zu lesen, dass es grundlegende, massive Probleme mit der ...18 gibt.
Ich halte es für eine Frechheit, dass diese noch immer per Download zur Verfügung steht.
Hatte mich gestern fast den ganzen Tag gekostet, umd dann wieder auf die ...15 downzugraden.
von Didi62
04.10.2019, 11:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-Sec-SCo blinkt rot, was kann das Problem sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: HM-Sec-SCo blinkt rot, was kann das Problem sein?

Mit welcher Firmware betreibst Du Deine CCU?
Mit der 3.47.18 hatte ich am Gestern gerade mit den Gruppen und Direktverknüpfungen städig Verbindungs- und Konfigurationsprobleme.
Gestern Abend wieder zurück auf 3.47.15, und alles funktioniert wieder.
von Didi62
17.09.2019, 14:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 9752

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar

Bei mir alles einwandfrei.
Versuchs mal mit nem anderen Browser.
von Didi62
13.09.2019, 20:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE
Antworten: 25
Zugriffe: 4571

Re: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE

Sowohl bei einer dauerhaft orange leuchtenden als auch bei einer nur kurz grün aufleuchtenden LED war es bei mir bisher immer ein funktionierender Workaround, den Fenster-Drehgriffkontakt direkt über die Anlerntaste zurückzusetzen und ihn anschließend einfach noch mal ohne Löschen in der CCU neu an...
von Didi62
10.09.2019, 18:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE
Antworten: 25
Zugriffe: 4571

Re: Fensterkontakt leuchtet dauerhaft ORANGE

Der Fred ist zwar uralt, aber vielleicht hilft es jemandem: Das unten geschilderte Prozedere ist ir jetzt zum 2. Mal genau so passiert: Nach Batteriewechsel leuchtete auch bei meinem Drehgriffsensor (HM-Sec-RHS_UM) die orange LED dauerhaft. Am Sonntag (08.09.2019) den halben Tag lang Forum gelesen u...

Zur erweiterten Suche