Die Suche ergab 327 Treffer

von Didi62
21.01.2019, 16:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: HM-CFG-LAN - 2 von 3 funktionieren nicht mehr

Ich betreibe 2 dieser alten Adapter seit Jahren an den CCU1, CCU2 und seit etwa 2 Monaten an der CCU3 völlig problemlos.
von Didi62
21.01.2019, 12:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Überwachung Vorlauftemperatur an Pufferspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Überwachung Vorlauftemperatur an Pufferspeicher

An meiner Heizung messe ich seit vielen Jahren Vorlauf, Rücklauf, Speicher und Kessel mit folgenden Fühlern: HM-WDS30-T-O Den Fühler jeweils unter die thermische Isolierung, zwischen Isolierung und Rohr bzw Kessel geschoben. Wichtig zu wissen: Die Teile können nur bis +80°C messen. Bei mir reicht da...
von Didi62
17.01.2019, 12:37
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht

Es geht hier nicht um Programmierfehler meinerseits oder um den Inhalt meiner Makros. Ich glaube festgestellt zu haben dass die Eigenschaft "Bei Änderung" sporadisch einfach nicht funktioniert. Sozusagen evtl ein Problem unter der Haube von Homeputer. Ich werde das in den nächsten Tagen einmal dediz...
von Didi62
17.01.2019, 12:00
Forum: homeputer Studio / Standard: Bugs & Updatewünsche
Thema: HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 190

HM-Sen-SC-12-DR Eigenschaft bei Änderung funktioniert sporadisch nicht

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit Makros die mit der Eigenschaft "Bei Änderung" eines Hardwareobjekts aufgerufen werden: sie funktionieren sporadisch nicht. Im meinem Fall in Verbindung mit einem Eingangsmodul HM-Sen-SC-12-DR Beispiel: Ein handelsüblicher Taster schaltet einen Eingang auf gen...
von Didi62
21.12.2018, 10:24
Forum: homeputer CL
Thema: CCU3 Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: CCU3 Homeputer

Ssso.
Problem gelöst.
Es war tatsächlich ein defekter Stick.
Vielen Dank an Euch beiden fürs mitdenken!
von Didi62
20.12.2018, 23:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic automatisieren
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Keymatic automatisieren

Einer der Grundsätze in jeglicher Automatisierungstechnik:
"Das Einleiten oder Beenden jeglicher Bewegungen allein aufgrund von wodurch auch immer getriggerten Zeitabläufen ist bei Todesstrafe verboten".
Also: TFK
von Didi62
20.12.2018, 23:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate
Antworten: 21
Zugriffe: 877

Re: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate

Auch bei einem Tausch der Batterien fordert der Stellantrieb eine Adaptierfahrt an. Also sozusagen nach jedem "hochfahren". Warum also auch nicht in diesem Falle automatisch? Und wenn bei der Erstinstallation der Stellantrieb noch unmontiert auf dem Schreibtisch liegt, dann kommt halt ne Fehlermeldu...
von Didi62
20.12.2018, 22:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate
Antworten: 21
Zugriffe: 877

Re: Heizkörperventil - Zustand nach Firmwareupdate

Ich habe insgesamt 22 Stellantriebe und 20 Wandthermostate ohne irgendwelche Probleme mit meiner CCU2 upgedatet. Ohne jegliche Probleme. Zumindest, wenn man davon absieht dass ich ganze 5 Tage dafür gebraucht habe. Sch**** DutyCycle. Was mir jedoch tatsächlich nicht in den Kopf will ist, dass man no...
von Didi62
20.12.2018, 21:59
Forum: homeputer CL
Thema: CCU3 Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: CCU3 Homeputer

@NickHM Ja, die Einstellungen habe ich so weit beachtet, die sind ok. Ich schreibe auch nicht ins RAM, sondern die Daten landen bis zum Fehlerfall tatsächlich auf dem Stick. Ausserdem habe ich auf dem Stick eine Textdatei mit Namen "stickgesteckt" erstellt. Ich prüfe vor dem Schreiben von Daten ob d...
von Didi62
20.12.2018, 19:10
Forum: homeputer CL
Thema: CCU3 Homeputer
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: CCU3 Homeputer

Was ich noch anmerken wollte: Es funktioniert erst wieder nachdem ich die CCU neu gestartet habe. Neustart der execengine repariert das Problem nicht. Es scheint also eher auf CCU-Ebene zu finden sein.

Zur erweiterten Suche