Die Suche ergab 4 Treffer

von phinotv
08.09.2023, 20:20
Forum: OffTopic
Thema: Homematic / HMIP und Matter
Antworten: 122
Zugriffe: 49993

Re: Homematic / HMIP und Matter

Ganz ehrlich? Als HM- und ioBroker-User gehen Matter und Thread irgendwie sowas an mir vorbei. 8) :D Und genau so wäre es bei mir umgekehrt. Ich habe Homematic IP für 12 Rollladen und eine Wetterstation. Die Wetterstation HmIP-SWO-PL ist sowieso nicht der Hit und zu teuer. Wenn sie nicht auf Matter...
von phinotv
08.09.2023, 18:21
Forum: OffTopic
Thema: Homematic / HMIP und Matter
Antworten: 122
Zugriffe: 49993

Re: Homematic / HMIP und Matter

66er hat geschrieben:
09.08.2023, 06:15
Wie Recht Du hast. :+1:

Eine weitere Quelle, die Deinen Tenor teilt.
https://www.nextpit.de/4-gruende-warum- ... -scheitert
LG
Stefan
Also mindestens die Punkte 2 und 3 sind so gar nicht zutreffend. Insgesamt finde ich den Text recht tendenziös.
von phinotv
11.04.2023, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Das richtige Leuchtmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 2218

Re: Das richtige Leuchtmittel

Ich habe vor 3 Jahren gebaut. Ich habe mich für HomeMatic IP entschieden, und zwar nur für Klima/Heizung/Verschluss/Sicherheit. Aber für Licht habe ich mich dagegen entschieden. Ich bin sehr schnell zu der Feststellung gekommen, man sollte doch für diesen Bereich Produkte verwenden von Herstellern, ...
von phinotv
10.04.2023, 21:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verständnisfrage: Unterschiedliche Wetterinformation von WebUI und CCU_Historian
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Verständnisfrage: Unterschiedliche Wetterinformation von WebUI und CCU_Historian

Ich stelle auf der Startseite im WebUI die Wetterdaten dar. Allerdings zeigen die Werte der HmIP-SWO-PL Status-Wetterstation:1 bei Sonnenschein und Regen gar keine oder nicht nachvollziehbare Werte. Die Werte für Temperatur, Helligkeit, Feuchtigkeit und Wind sind persistent zutreffend. Wenn ich die ...

Zur erweiterten Suche