Die Suche ergab 583 Treffer

von LibertyX
09.07.2019, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190712) verfügbar
Antworten: 122
Zugriffe: 5137

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190709) verfügbar

Gerade geflasht und restore durchgeführt, bis jetzt keine Auffälligkeiten.
von LibertyX
08.07.2019, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190712) verfügbar
Antworten: 122
Zugriffe: 5137

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.10.20190708) verfügbar

Wenn wir allerdings jemanden hätten der bereits einen HM-ES-TX-WM mit 2.0 hat und hier mitesten könnte wäre das natürlich super. Ich will nämlich ungern nun meinen hier auf v2 bringen und habe hier leider keinen anderen frei um das selbst noch testen zu können. Hier ist aber zu beachten, dass mit d...
von LibertyX
07.07.2019, 21:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Energie-Zähler CCU - HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1
Antworten: 22
Zugriffe: 1072

Re: Energie-Zähler CCU - HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1

Das hängt dann wohl mit der Anpassung bezg. der Änderungen am HM-ES-TX-WM zusammen, der mit der neusten FW 2.xx nur noch den ES-IEC sensor unterstützt.

https://www.eq-3.de/Downloads/Software/ ... -TX-WM.txt
von LibertyX
01.07.2019, 10:49
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 662
Zugriffe: 117095

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Welche Infos möchtest du denn?

Einen kostenfreien API Key gibt es nicht mehr bzw. nur für diejenigen, die eine PWS haben und die Daten an WU melden.
von LibertyX
27.06.2019, 08:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50478

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Aah stimmt, mein Script basiert zwar auf dem von Jens, arbeitet aber mit einer Sync Variable, dass macht bei einem Tausch etc, da weiter wo es aufgehört hat.
von LibertyX
26.06.2019, 15:51
Forum: OffTopic
Thema: Klimaanlagenempfehlung für CCU3
Antworten: 15
Zugriffe: 835

Re: Klimaanlagenempfehlung für CCU3

Also meine Anlage ist jetzt 5 Jahre alt und immer noch Dicht, musste noch nie Nachgefüllt werden. Garantie gibt es sowieso nur auf das Gerät selbst nicht aber auf die Kältemittelleitung etc. von daher müsste man das Auffüllen und ggf erneuern der Kältemittelleitung immer bezahlen egal ob vom Fachman...
von LibertyX
26.06.2019, 10:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50478

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Was bitte ist am Batterietausch ein Problem?

Ich tausche einfach die Batterie und der Sensor als auch mein Script laufen weiter ohne Problem und Abweichungen.
von LibertyX
25.06.2019, 16:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 448
Zugriffe: 50478

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Ich würde sagen, wer einen der genannten Sensoren hat (IR, LED oder GAS) wird die FW des HM-ES-TX-WM nicht aktualisieren dürfen.

Zur erweiterten Suche