Die Suche ergab 692 Treffer

von LibertyX
30.05.2020, 23:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Raspi startet nicht mehr

Es wäre möglich, dass du die SD Karte von einem anderen Linux aus auslesen kannst, du benötigst ja nur die Dateien aus dem /usr/local Verzeichnis.
von LibertyX
30.05.2020, 22:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi startet nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: Raspi startet nicht mehr

Wenn du über eine USB Tastatur ALT+F2 siehst du die Ausgaben der Konsole.
von LibertyX
30.05.2020, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Pegelanzeige in Spalte 10 unter Einstellungen/Geräte

Woher hast du diese Information? Die leitet sich ganz einfach her. Das Gerät ist als solches mit der originalen Innenantenne gepfüft und hat eine dementsprechende Erlaubnis, den Funkbereich zu nutzen (darum liegt auch immer das Beiblatt in den Verpackungen). Verändert man nun an diesem Gerät funkte...
von LibertyX
30.05.2020, 12:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Geräte-Firmware hochladen: Wie, Wo?
Antworten: 35
Zugriffe: 929

Re: Neue Geräte-Firmware hochladen: Wie, Wo?

Wichtig wäre zu wissen, ob es auch mit einer CCU3 auftritt (ich vermute ja), dann liegt es bei eq-3.
von LibertyX
30.05.2020, 10:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Geräte-Firmware hochladen: Wie, Wo?
Antworten: 35
Zugriffe: 929

Re: Neue Geräte-Firmware hochladen: Wie, Wo?

Außer, dass man das Change Log sehen kann hat sich nix beändert. Da steht es hat sich nichts geändert außer das er jetzt das Changelog angezeigt bekommt, dass war / ist aber nicht sein Hauptproblem. Denn er bekommt weiterhin die neue FW auf der Übersichtsseite beim Gerät nicht angezeigt und auch ke...
von LibertyX
29.05.2020, 17:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STV vs. HmIP-SAM
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: HmIP-STV vs. HmIP-SAM

Da beides Bausätze sind, kann es das definitiv nicht sein, ich vermute zwei verschiedene Sensoren Typen, beim STV steht explizit "digitaler Sensor" dabei. Mich würde aber etwas anderes interessieren. Ich suche einen Sensor der erkennt, wenn ein Rollladen auf ein Hindernis aufläuft. Ist einer der bei...
von LibertyX
29.05.2020, 12:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup plötzlich kleiner
Antworten: 7
Zugriffe: 254

Re: Backup plötzlich kleiner

Vielleicht irgendeine Zusatzsoftware deinstalliert? z.B. Mediola etc.
von LibertyX
26.05.2020, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen

@opossum

Also z.B. den hier mit der FW flashen und dann funktioniert das?
von LibertyX
25.05.2020, 22:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen

habe jetzt mal alle verdächtigen Batterien getauscht. Ungezieltes, unsystematisches Handeln kann ja auch mal zum Erfolg führen, die Wahrscheinlichkeit ist nur nicht sehr hoch. :roll: Alchy Also ich hatte das Problem auch bereits 2 mal und in beiden Fällen war es ein Gerät mit Batterie das kurz vorm...
von LibertyX
25.05.2020, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 667

Re: Duty Cycle hoch trotz vieler Gegenmaßnahmen

Ich würde als aller erstes einmal bei allen batteriebetriebenen Geräten , die Batterien messen und alles was < 1,2V hat austauschen.
Man kann sich auch hier nicht auf die Low Batt Meldung verlassen.

Zur erweiterten Suche