Die Suche ergab 84 Treffer

von tomcat1982
26.05.2020, 09:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514279

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Xel66 hat geschrieben:
26.05.2020, 00:14
alchy hat geschrieben:
25.05.2020, 18:55
Das musst du mir mal bitte genauer erklären.
Er hat ja auch nur die "Ersetzungsdefinition" lahmgelegt und nicht die Ersetzung selbst. Logischerweise wird der String unverändert als URL eingesetzt.

Gruß Xel66
Wie ändere ich es, damit ich reinen Text bekomme als Systemvariable :)?
von tomcat1982
25.05.2020, 09:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514279

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen, da ich der Blockly-Mensch bin und weniger der Text-Script-Mensch eine Bitte in die Runde bzw. den Script Autor. Ich nutze IO-Broker für das versenden der Smart Home Meldungen. Daher nimmt der IO Broker die Systemvariable und sendet diese via Telegram (alleine schon weil ich es dann d...
von tomcat1982
14.02.2020, 13:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen

Hab jetzt nochmals nachgeschaut. Das Gerät hat zwei Kanäle: 37F265EE-0B85-4C36-A614-5F851C592399.png Der Kanal für die Leuchte kann folgende Kanalaktionen (erreichbar über das kleine weisse Icon) ausführen: B48646D9-91D8-435E-AB61-EAA08155C96A.jpeg Ausprobieren! Also habe es nun 1:1 wie bei Dir in ...
von tomcat1982
12.02.2020, 22:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen

gzi hat geschrieben:
12.02.2020, 20:49
Mein HM-Funkgong HM-OU-CFM-Pl kann jedenfalls Dauerleuchten.
Wie hast Du das konfiguriert? Ich habe mir die Anleitung durchgelesen aber bekomme es nicht hin.

Lass mich bitte nicht dumm sterben :)
von tomcat1982
12.02.2020, 22:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen

ist es zu trivial einfach eine blinkende led zu schalten ? .... ansonsten gibt es x schaltungen die bei einem konstanten eingangssignal einen ausgang "blinken" lassen ... eq3 liefert doch den passenden basis-aktor dazu - z.b. HM-LC-Sw1-PCB ( solch eine aufgabenstellung war aber vor einigen wochen s...
von tomcat1982
12.02.2020, 12:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen

Danke für deine Hinweise.

Will nicht für 40€ einen Schaltaktor extra Kaufen. Der MP3 Gong soll dort auch zur akustischen Abschreckung im Gartenhaus stationiert sein.

Es muss nicht blinken. Jedoch ist Dauerleuchten nicht möglich (?) und das gewöhnliche Blinken ist zu häufig und stört Nachts.
von tomcat1982
08.02.2020, 07:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

HM-OU-CF-PL MP3 Funkgong (230V!) Signalleuchte alle 30 sec Leuchten lassen

Hallo HM Gemeinde, alle 2 Jahre optimiere ich mein HM System weiter. Habe nun die neue Batterie Innensirene zugelegt, da der eigentliche MP3 230V Gong noch nicht laut genug ist zum abschrecken :) Nun soll der MP3 Funkgong an anderer Stelle (im Gartenhaus) davor warnen, dass die Alarmanlage noch Scha...
von tomcat1982
19.01.2020, 10:18
Forum: CUxD
Thema: Nach CCu2 Update wird CUL nicht mehr erkannt
Antworten: 84
Zugriffe: 31042

Re: Nach CCU2 Update wird CUL nicht mehr erkannt

Danke Uwe für den schnellen Patch! Endlich kann ich meine TV Leiste und die Regal LED Beleuchtung mit den beiden alten FS20 Geräten wieder Steuern, der WAF war schon ziemlich am Absinken :) und das wo ich doch grade IO Broker endlich voll ausnutzen möchte. Jetzt kann das Projekt "Smarthome Reloaded"...
von tomcat1982
05.12.2018, 19:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514279

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo, wimre erzeugt eine Sabotagemeldung einen Alarm und keine Servicemeldung. Startest Du das Programm manuell, wird immer und bedingungslos das DANN ausgeführt. :idea: LG Stefan Hatte vergessen, dass die Programmausführung ja auch angezeigt wird, wenn das Programm nur "geprüft" hat, dass es in F...

Zur erweiterten Suche